Fireborn Tips?

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
So da ich jetzt mal Opf...ähm willige Spieler gefunden haben die Fireborn mal ein wenig im IRC ausprobieren wollen,
hätte ich die Frage ob mir hier jemand ein paar Tips geben kann (bin bisher WOD, bzw. Dark Heresy als GM gewohnt). Ich hätte es so vorgehabt, dass ich die Abenteuer in Richtung Horror Genre aufbaue, sprich relativ
unheimlich und mit Horrorelementen (k.a. wie ein normales Fireborn Abenteuer aussieht, auch wenn der Background sich sehr für das Horror aber auch das Fantasyelement anbietet)

Meine Fragen sind also:
-Gibt es hier Fallen in die ich fallen könnte?
-Sollte ich etwas besonders beachten, auf etwas besonders aufpassen?
 
AW: Tips?

Auf jedenfall die KAMPFKarten aus der Errata ausdrucken! Mehrmals! Häufige sachen wie Block noch mal öfter mehrmals. (oder mich so oft anhauen, bis ich die Rechtscheibfehler aus meiner deutschen Version ausbessere und dann online stelle. Momentan bin ich da total unmotiviert ;) )

Schon vor dem Abenteuer genau drüber nachdenken welche Flashbacks bei welchen "Aufgaben" helfen könnten.

Das sind die beiden wichtigsten Punkte ;)
 
AW: Tips?

Dann brauchst du die Karten nicht ;)

ERschaff die Drachen sofort! Sie nachträglich erschaffen nervt.
 
AW: Tips?

Hab ich vor ;) Drachen sind ja schon für die Flashbacks wichtig (ansonsten is es mistig wenn einer doch nen Bestiendrachen haben will aber man vorher dauernd sagte "normaler" Drache)
 
Zurück
Oben Unten