DC The Dark Knight Rises

Alles zu seiner Zeit, jeder an seinem Platz...
aber "Homerun"? Das ist ja wohl der erbärmlichste Football-Fail seit David Beckham:
631641169_d67022dffb.jpg
 
Ich wäre dafür, wenn hier über Beckham/Beckmann und Football/Fußball gesprochen würde, und im anderen Thread über DKR. Damit das nicht so unübersichlich wird.
Gibt es eigentlich inzwischen einen Film-Mod?
 
@neuer Trailer:
Die Legende endet comming soon?
urks, Geschmacksverwirrung.

Die Verbrecher brechen also ein drittes mal aus. Die sollten mal was an ihren Sicherheitsvorkehrungen ändern ;)
ich wette, dieses mal töten sie Alfred und den Inspektor, weils do "darque" ist.
 
Naja... aber DeVito hat mit dem Pinguin schon sehr sehr gut vorgelegt. (Auch wenn das Nicholson mit seinem Joker ebenfalls gemacht hat, aber da war eben noch "Luft" nach oben, wie Ledger bewiesen hat)

Da finde ich die Vorstellung interessanter, einen weiteren Bösewicht vorgestellt zu bekommen...
 
Naja und ich bin ja gerade froh das es weder Pinguin noch Freeze noch sonst einer der grotesken Comicgegner ist die sich da so im laufe der Jahre angesammelt haben. Die mögen in die Bunte Comichafte verfilmung der 90er gepasst haben (wovon aber auch nur Teil 1&2 gut waren), aber in der Aktuellen Serie wirkt ein Freeze einfach lächerlich fast schon peinlich. Könnte aber auch einfach daran liegen das die neuen Filme einfach "realer" wirken möchten. Kommt mir zumindest irgendwie so vor.
 
Aber ich muss sagen, ich mag Bane nicht wirklich, der ist an sich einfach zu Stumpf. Genau wie Killerkrok, nur der hat wenigstens als Mutant noch mehr Sympatiepunkte als der Anabolika Junky.
Der Pinguin is da doch mein lieblings Batman-Erzfeind. Der Vogel bracht nämlich immer Hirn, Eier und nen Regenschirm um sich mit Batsy an zu legen. Körperlich hat er nicht wirklich was drauf, also bracht er einen Plan und da ist er einfach einen tick tiefgründiger als die andern Irren.

Bane alleine reicht nicht für ne Story, nur für Aktion Sequenzen.

Ich würde auch gern ne Realfilm Umsetzung von Poison Ivy sehen, die unter Regisseur mit einer Präferenz für Damen besetzt und ausgestattet wurde... (Nein ich hab nichts gegen Joel Schumacher's Lebensart an sich, auch die meisten seiner Filme und allen voran The Lost Boys, Falling Down und Flatliners so wie den andern Kram von ihm aus und vor den 90gern find ich toll.... nur in seine Batman Welt... war einfach eine Portion allgemeine "Knallbunte Tuffigkeit" zu viel ... selbst für den alten Knaben Liebhaber Bruce... und eine Weibliche Sexbombe hat er in keinem seiner Filme, gut die jüngern Werke hab ich nicht gesehn.)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch einen Freeze in einem angemessenen, aktuellen Rahmen dargstellen kann, ohne albern zu wirken. Das hat bei dem grünhaarigen Clown mit dem lila Anzug ja auch geklappt. Und der ist viel, viel alberner.
 
Kamestar schrieb:
Bane ist schon cool, aber ich hätte mich mehr über einen neuen Pinguin, Mr. Freeze oder Killer Croc gefreut.
Bane ist für den Batmanmythos aber wesentlich relevanter, als Pinguin, Freeze und Croc zusammen.
Madpoet schrieb:
Aber ich muss sagen, ich mag Bane nicht wirklich, der ist an sich einfach zu Stumpf. [...] Bane alleine reicht nicht für ne Story, nur für Aktion Sequenzen.
Offensichtlich hast du niemals Knightfall gelesen. Solltest du mal.
Dann würdest du verstehen, warum Bane die richtige Wahl für den Abschluss ist. Und warum Joel Schumacher WIRKLICH geteert und gefedert gehört. Nicht wegen der Batnippel. Not at all.

Der einzige, der jemals näher daran gekommen ist, Batman zu töten, war Darkseid. Und der ist immerhin ein Gott. Allerdings hat das sein Erbe nicht annähernd so stark beschädigt, wie Knightfall.
 
Das hat bei dem grünhaarigen Clown mit dem lila Anzug ja auch geklappt. Und der ist viel, viel alberner.
Naja der Ledger Joker ist aber auch "nur" ein Krimineller mit einem Tick, ohne seine seltsamen Gadgets die er in manchen Comics hat. IM neuen Film ist er einfach ein Psycho. Aber Mr.Freeze auf so ein Streetlevel runterschrauben fällt glaub ich schwer, außer man interpretiert in völlig neu. Ich mein das ist ein Typ in einem "gepanzerten" Druckanzug mit einer Vereisungskanone. Wie abgefahren wäre so etwas in unserer Welt?
 
So ein Charakter-Konzept bastel ich dir in zehn bis zwanzig Minuten, je nach System. Für den Hintergrund brauche ich drei. Das alles aufschreiben vermutlich zwei Stunden. Aber dafür ist das Freeze Konzept dann halbwegs cool. Haha. ;)

Was ich eigentlich damit sagen will ist: Alles ist möglich und funktioniert mit ein wenig Phantasie. Ein Typ, der mit 'ner Eiskanone durch Gotham rennt, halte ich dahingehend für einfacher zu realisieren, als zu erklären, warum einer 'nen Rätseltick hat.

Davon abgesehen, wenn ich das Kapital hätte, würde bei mir auch 'ne Eiskanone rumliegen. So uncool ist das gar nicht.
 
Ich finde schon ins Dark Knight-Battman Universum gehören Megahightech sachen wie eine Eiskanone einfach nicht rein. Frees is eher was fürs The Brave & the Bolt Universum (Ich glaub da kommt er nicht wirklich vor oder?)
Selbst Batmans Ausrüstung wird bei the Dark Knight soweit auf Pseudo-Plausibel runtergedrückt wie man es mit Batman noch machen kann.

Wenn es da ne Eiskanone geben muss, dann höchstens auf der Basis von einem Chemo-Werfer der für die Feuerwehr als Temperratursenker entwickelt wurde, und flüssigen Stickstoff oder sowas weit schießen kann. -Wenn es den unbeding eine Eiskanone sein muss.....
 
Ein Typ, der mit 'ner Eiskanone durch Gotham rennt, halte ich dahingehend für einfacher zu realisieren, als zu erklären, warum einer 'nen Rätseltick hat.
Das wurde mal in einer Origin-Story ganz cool gemacht. Da war Nygmas Rätseltick das Ergebnis eines Kindheitstraumas, das ihm sein Vater zugefügt hat, als er den hochintelligenten Jungen regelmäßig verdroschen hat, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass sein Sohn ohne zu betrügen so gut in der Schule sein könne. Daraus hat Nygma IIRC den Tick, sein Genie in unverständliche Rätsel zu verpacken entwickelt. Als Überlebensstrategie, um als Irrer durchzugehen. Dafür wurde er offenbar wenigstens nicht geprügelt.

+1 für Madpoets Eiskanone.
 
aber in der Aktuellen Serie wirkt ein Freeze einfach lächerlich fast schon peinlich. Könnte aber auch einfach daran liegen das die neuen Filme einfach "realer" wirken möchten. Kommt mir zumindest irgendwie so vor.

Genauso hab ich auch immer gedacht über Freeze ... und dann noch der damalige Batman Film mit Arnie ... das hats nicht besser gemacht. Jetzt hab ich ja vor 2 Monaten Arkham City durchgespielt und bin anderer Ansicht: Eigentlich ist Freeze ein sehr tiefgründiger Charakter - ich glaub das hängt halt immer damit zusammen in welchem Kontext man das ganze ansetzt. Über die technischen Möglichkeiten mach ich mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen. Gerade Batman Begins zeigt ja auch schon ziemlich abgefahrenes Zeug (ihr erinnert euch an diese Wasserschwingungsexplosionsdingens, welches R'as al Ghul in den Wayne Tower steuern wollte?) ... da würde ich Cryotechnik nicht sonderlich abwegig finden.
 
Auch bei Dark Knight is die Technik doch recht abgefahren, ich erinnere mich da nur an ein Mystbuster Special zur Aufgabenstellung einfach eine Art Harpune zu entwickeln mit der man eine Verankerung für eine Seilwinde in Massive Wände schießen kann.
Gut Jamie und Adam waren schon nah dran, und wenn sie Mr. Waynes Geldbörse und Spielzeugkiste hätten würden sie es schon irgendwann schaffen. Aber eine Seilwinden Harpune zu bauen die so cool ist das man sich damit 30 Stockwerke nach oben Katapulitern kann .... oder Batmans Fluggleiter Umhang... das ist schon abgefahrene Scheiße. Wenn da jetzt auch noch so aktionen wie: Ich schließe alle Handys der Stadt zusammen und sehe alles dazu kommt.... ok.

Dazu dann noch Scare Crows Wunderdrogen.

Aber bei Dark Knight ist das schon die Grenze des Machbaren.


Da Lobe ich mir den Joker der komplett ohne Hightech Shit aus kommt. Gut der is durchgeknallt aber seine Ausrüstung war -für Hollywood- ganz schön plausiebel.
 
Zurück
Oben Unten