- Registriert
- 29. September 2004
- Beiträge
- 12.023
Ich stelle diesen Thread um nach Interressierten zu suchen, und um alte Zeiten wieder aufleben zu lassen. Wäre schön wenn sich dabei ein alternatives Setting ergibt das für einer Art Einführngsabenteuer in die Welt Tharun als Basis genutzt werden kann.
Vor über 10 Jahren erschienen 2 Boxen für Characktere jenseits der 20 Stufe.
Leider war das Abenteuer das in der 1. Box war so schlecht das keiner mehr
die 2. kaufte.
Die erste Box enthielt Steigerungs- und Nahkampf Regeln
aber nichts über die Welt. Das Abenteuer war eine abfolge von 10 Monsters of the hour und einer Reise zur "Neue Welt" Tharun.
Die 2. Box enthielt Regeln zur Magie die in etwa so frei wie Mage, oder Ars Magica waren(sehr gut gemacht)und Fernkampfregeln und Waffen. Ausserdem anthielt sie eine Beschreibung der Neuen Welt : Die Hohlwelt Tharun ,deren Götter Kulturen und Phänomene, sowie Regeln zum entwerfen von Kreaturen und Regeln zu Reittieren("Insekten"!).
Das mitgelieferte Abenteuer bot eine Vollstandig freie Handlung. Es ging darum einer Truppe Brigantai(Bewaffnete Ausgestoßene) aus den Händen der Guerei der Insel Hamur zu befreien. Wie das vor sich ging blieb den Spielern überlassen.
Der Große Plot der über allem stand handelte davon das Die 12 die einst in Tharun herrschten und von den 8 göttern vertrieben wurde, wieder den Glauben an sich auferstehen lassen wollen.. also mission. Den Helden viel diese Aufgabe zu. Das ist im übrigen kein Grund sich zu verbiegen denn wer das Leben auf Tharun kennen lernt und die Härte der Götter dort wird kaum anders wollen als denen andere Götter zu empfehlen.
Die Original Regelwerke finden sich hier zum Download
http://www.cedrik.net/dsa/tharun/orig.html
Das ist ein Projekt von Akam
Ich fände es schön wenn man den Spieß umdreht und einige Tharunische Bösewichte den Weg nach Aventurien finden ließe..
Was meint ihr dazu?
Vor über 10 Jahren erschienen 2 Boxen für Characktere jenseits der 20 Stufe.
Leider war das Abenteuer das in der 1. Box war so schlecht das keiner mehr
die 2. kaufte.
Die erste Box enthielt Steigerungs- und Nahkampf Regeln
aber nichts über die Welt. Das Abenteuer war eine abfolge von 10 Monsters of the hour und einer Reise zur "Neue Welt" Tharun.
Die 2. Box enthielt Regeln zur Magie die in etwa so frei wie Mage, oder Ars Magica waren(sehr gut gemacht)und Fernkampfregeln und Waffen. Ausserdem anthielt sie eine Beschreibung der Neuen Welt : Die Hohlwelt Tharun ,deren Götter Kulturen und Phänomene, sowie Regeln zum entwerfen von Kreaturen und Regeln zu Reittieren("Insekten"!).
Das mitgelieferte Abenteuer bot eine Vollstandig freie Handlung. Es ging darum einer Truppe Brigantai(Bewaffnete Ausgestoßene) aus den Händen der Guerei der Insel Hamur zu befreien. Wie das vor sich ging blieb den Spielern überlassen.
Der Große Plot der über allem stand handelte davon das Die 12 die einst in Tharun herrschten und von den 8 göttern vertrieben wurde, wieder den Glauben an sich auferstehen lassen wollen.. also mission. Den Helden viel diese Aufgabe zu. Das ist im übrigen kein Grund sich zu verbiegen denn wer das Leben auf Tharun kennen lernt und die Härte der Götter dort wird kaum anders wollen als denen andere Götter zu empfehlen.
Die Original Regelwerke finden sich hier zum Download
http://www.cedrik.net/dsa/tharun/orig.html
Das ist ein Projekt von Akam
Ich fände es schön wenn man den Spieß umdreht und einige Tharunische Bösewichte den Weg nach Aventurien finden ließe..
Was meint ihr dazu?