Cyberpunk 2020 SR Abenteuer

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Hat von Euch SLs jemand schon SR-Abenteuer, ob gekaufte oder kostenlose Fan-Abenteuer aus dem Netz für Cyberpunk geleitet?

Nicht jedes SR-Abenteuer eignet sich für Cyberpunk. Wäre es da nicht sinnvoll, eine Liste mit den SR-Abenteuern anzufertigen, die sich für Cyberpunk eignen und welche sich auf keinen Fall eignen, damit nicht jeder Cyberpunk SL sich alle ungeeigneten SR-Abenteuer ebenfalls durchlesen muss.
 
AW: SR Abenteuer

Äh... brrrrneee. Ich hab selbst für SR nur 2x ein SR abenteuer angefaßt. Als Ideenquelle gern, aber so leiten? nene.
 
AW: SR Abenteuer

Ohne massive Umarbeitung (zwischen 60 und 90% neu) eignet sich eigentlich kein SR Abenteuer für CP. Erst recht nicht wenn man die Hintergrundwelt kennt/verwendet, da sind die Grundkonzepte ja selbst ohne Maggie völlig verschieden. Anders herum geht einfacher, ist aber z.T. wegen der besseren CP Technik (KI, Powerd Armor etc. sind kein Geheimniss/im regulären Einsatz) auch nicht ohne.
 
AW: SR Abenteuer

Die Mehrheit der SR Fanabenteuer, die ich gelesen habe, sind so schlecht, dass ich sie nie leiten würde. Es gibt aber auch ein paar Perlen darunter, bei denen ich es mir überlege.

Die SR-Abenteuerkonzepte (Extraktion, Infiltration, Diebstahl, etc.) kann man auch auf bestimmte Cyberpunkrunden ohne große Modifikationen anwenden. Die Shockwave Campaign ist z.B. ähnlich.
 
AW: SR Abenteuer

Hast du mal Links zu den Perlen? Ich hab mich nie mit SR befasst.
Ich habe mir vor Jahren mal von irgendwelchen Websites und Abenteuerarchiven Abenteuer runtergeladen und auf meiner Platte schlummern lassen. Ich müsste suchen, ob es die noch im Netz gibt.
 
AW: SR Abenteuer

Hmm ich meine das Szenario "Das große Fressen" aus der Anthologie First Run zur dritten Version von SR - meine Fresse was ein Satz-, kann gut für Cyberpunk verwurstet werden. Die "Chiller Thrillers" sind wohl kaum anders als die anderen Gangs aus SR, ein wenig zäher und man kriegt ein schönes Feuergefecht vor einer recht witzigen Kulisse.

Kurz, knackig und witzig.

Dreamchipper eignet sich auch gut, wenn man die Orks durch große Schläger ersetzt und eine gewisse Elfe zur Solo macht, passt das schon. Auf Grund des naiven Plots(nicht auf die Ausführung, sondern auf die Charakterisierung einzelner Personen bezogen) und seines Alters hat es wohl einen gewissen Retrocharme, aber das kann ja durchaus spaßig sein. Von der Jagd auf die Chips ganz zu schweigen.
 
AW: SR Abenteuer

Relativ einfach in der Umsetzung dürften die Mafia- und Yakuza-Kapitel aus dem "Mob War"-Kampagnenband sein, da weder für das SR-Konzept der beiden Syndikate, noch für die meisten vorgestellten Szenarioideen Magie zentraler Bestandteil ist. Allerdings sind das keine völlig ausgearbeiteten Szenarien, sondern nur "Szenariorahmen" und Aufhänger.
 
Zurück
Oben Unten