Sprachen

AW: Sprachen

Laut regeln wird das nur eine Kommunikationsbrücke, du liest den Verstand nicht so wie bei Auspex 4 und naja, ich glaube auch nicht, dass es in einem Tier so viel zu lesen gibt, dass man als Vampire alles gut versteht... An sonsten kannst du ja auch mit Auspex 4 nicht einen Gedanken im Kopf für den nächsten Hereinschauenden hinterlassen.

Jain, ich bin mir nicht sicher ob das aber nicht mit Beherrschung ginge, Du hinterlässt einen Befehl den der andere "lesen/sehen" könnte.
Bei Tierhaftigkeit, hätte ich mir das so vorgestellt Du gibst einen Befehl an die Ratte und der nächste erfährt den Befehl der Ratte da sie ihm "erklärt" was sie machen soll.
 
AW: Sprachen

Doch genau den meine ich (wobei ich ihn vorhin falsch geschriebn habe). Ur Shulgi, Den Hirten. Bei dem steht unter Beschreibung dabei: Ur Shulgi beherrscht jede moderne Sprache, in der er angesprochen wird, flüssig, was manche überrascht.

Der hat einen Linguistikwert von 9. Wenn es daran liegt das er jede Sprache flüssig spricht dann könnte das jeder Methusalem der Linuistik auf 9 hat. Oder er hat was besonderes.

(Wobei ich Dir aber zustimme, dass die allermeisten Alten, wenn sie erwachen nicht viele Gespräche führen werden. Und wenn, werden sie sich nicht als das was sie sind zu erkennen geben. Sie wären wohl sehr merkwürdige Gesprächspartner)

----
Schliemann, ich habe bisher nichts von dem Typ gehört aber wenn er echt zwanzig Sprachen spricht oder gesprochen hat- hat er meine Hochachtung. Das muss man sich auf der Zunge zergehn lassen: zwanzig. manmanman. Ich bewundere ja schon Leute die 6 Sprachen sprechen.
 
AW: Sprachen

Sagen wir es so: Die normalen Regeln sind nicht für Genies gedacht und wer so viele Sprachen spricht, ist etwas besonderes:
Polyglott
 
AW: Sprachen

War es nicht auch so, dass nach den Regeln ganz besondere Menschen mit einer ganz besonderen Begabung auch möglich war, einen Wert von 6 irgendwo zu haben?
 
AW: Sprachen

Es war vor allem so, dass die Revised Regeln als optionale Regeln (für Europäer^^^^^^^) direkt mal die doppelte Sprachanzahl angeboten haben.

Und diese optionale Regel hab ich auch immer verwendet.
 
AW: Sprachen

War es nicht auch so, dass nach den Regeln ganz besondere Menschen mit einer ganz besonderen Begabung auch möglich war, einen Wert von 6 irgendwo zu haben?
Könnte ich h nicht dran erinnern, aber generell sind ja die Regeln für Menschen nicht darauf ausgelegt, besondere Extreme darzustellen. Weltrekorde über 10.000m oder im Gewichtheben lassen sich damit nicht abbilden und dafür sind die Regeln auch nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten