Magnus Eriksson
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AW: Spielen ohne Menschlichkeit
Ein Charakter, der niemals auch nur in Erwägung zieht jemanden zu töten ist weniger gefährdet das tatsächlich mal zu tun als jemand, für den das unter Umständen akzeptabel wäre (z.B. Todesstrafe für Mörder oder so).
Es wird nicht nur die eine Tat durch den Verlust der Menschlichkeit abgebildet, sondern die langen denk- und Entwicklungsprozesse, die den Charakter zu der Tat bewogen haben.Ancoron Fuxfell schrieb:Die finde ich misslungen, nur weil man 1x was gemacht hat, sich danach völlig anders zu verhalten.
Und der Gewissenswurf kann nicht gelingen, wenn man sagt, dass der Charakter nicht bereut. Und wenn er schlau ist und bereuen würde, dann lässt er's gleich.
Ein Charakter, der niemals auch nur in Erwägung zieht jemanden zu töten ist weniger gefährdet das tatsächlich mal zu tun als jemand, für den das unter Umständen akzeptabel wäre (z.B. Todesstrafe für Mörder oder so).