Regelfragen Spielblatt

AW: Spielblatt

Guter Tipp, bin grad dabei. Da hab ich auch was über Mietlinge und Reittiere gefunden.
 
AW: Spielblatt

richtisch erkannt, die fhelen ja auch noch. hmm also doch auf A3 ausweichen? warum nicht, ist ja auch ideal als telleruntersatz :p
 
AW: Spielblatt

Und hier nun der Entwurf einer Erweiterung, in der ich versucht habe, alle Anregungen und Tipps zu verarbeiten.
Ich würde mir wünschen, das mir jemand einen Passenden Munchkin-Rucksack zeichnet in der entsprechend passenden Größe, damit ich meinen "Sackversuch" entfernen kann.

Ich bitte um produktive Kommentare, viel viel Lob weil viel viel Arbeit und haufenweise Kekse, Geschenke, Gaben der Anbetung, finanzielle Zuwendungen, Liebesbeweise,....*minutenlang weiter aufzähl*


Die Datei ist derzeit noch ziemlich groß, das kommt aber noch. (Fragt nicht, wieviele Ebenen das da derzeit sind. UNMENGEN; die Orginaldatei ist derzeit 14,8 MB groß)

Entwurf eines erweiterten Munchkin-Deckchens von Lady Anch alias Liriel
 
AW: Spielblatt

Es gibt doch eine Karte "Gefräßiger Rucksack", nimm doch einfach die Grafik von der.

Ich gehe mal davon aus, du willst die "Sonderfälle" nicht mir deiner Platzdecke abfangen, oder? Man kann nämlich auf 3 oder sogar 4 Hände kommen. :D

Und wenn du das auch für die anderen Munchkin-Spiele machen willst mußt du auf jeden Fall etwas umdenken. Bei M Fu kann man nämlich Kleidung übereinander anziehen und bei Star kann man mehrere Waffen zu einer kombinieren.

Wenn es einen Preis für die fleissigste, enthusiastischte und kreativste Munchkin-Neueinsteigerin geben würde wärst du definitiv meine erste Wahl dafür! :D Ich hoffe wir laufen uns bei Gelegenheit mal auf irgendeiner Con über den Weg.
 
AW: Spielblatt

*strahl* solches Lob liebe ich, vielen herzlichen Dank*knicks*

Sonderfälle und ähnliches wäre einfach zu viel. Ich will ja nicht auf einem solchen Deckchen alle Möglichkeiten bzw. Regeln wiederholen, die es gibt. Wir wissen ja alle, wie umfangreich die Regeln, Sonderregeln und Möglichkeiten sind.

Kannst du konkrete Vorschläge zur Verbesserung machen, was den Entwurf der ersten Erweiterung des Deckchens angeht? Also wo ich eventuell noch was genau ergänzen sollte. Mir fehlt da noch das fundierte Wissen. *smiles*


Die Karte gefräßiger Rucksack habe ich noch nicht, da ich derzeit nur das Basisspiel und die erste normale Erweiterung, sprich Teil 2, besitze. Wenn die wer einscannen könnte, wäre das echt nett.
 
AW: Spielblatt

Da steht, dass man ein Wanderndes Monster nicht zu einem freundlichen Monster spielen darf... Ich würde die Beiträge hier http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=1865&page=3&pp=10 anders deuten.

Wenn da schon 2 Reittiere Platz ist, warum dann nicht 3 Rassen und Klassen und Platz für 1/3 Blut und Ultra-Munchkin Karten? Und wo lege ich meine Stile und Kräfte ab? ;-)

Ich sehe es schon kommen, das ultimative Munchkin Zubehör: Der Munchkin Tisch. 2m x 1m groß mit vorgezeichneten Slots für alles inklusive Vertiefung zum rutschfesten einsetzen des Stufenwürfels und abgesenkter Fläche zum Würfeln und pro Mitspieler wird jeweils ein so ein Tisch benötigt.
 
AW: Spielblatt

@Tod
Ich denke da macht es mehr Sinn für die verschiedenen Settings eigene Blätter zu kreieren. Und dann fragt sich nur noch ob Liriel so wahnsinnig ist das Ganze auch noch für Munchkin-im-Mixer-Spiele zu basteln. Da wird A3 sicher nicht mehr reichen. :D
 
AW: Spielblatt

Da wäre ein Schreiner jetzt gefragt*FG*


Was das wandernde Monster bzw. deinen Link angeht, muss ich mit meinen muckeligen Englischkenntnissen passen. Ich weiss nicht, wie die Karte auf englisch heisst. Ich frag einfach mal gesondert.

Ach ja...Tod.......wo bleibt meine Lobhuddelei und meine Anbetung für die ganze Arbeit?!
 
AW: Spielblatt

"Die letzte/n Stufen je kann je nach Regelwerk nur durch toeten eines Monsters erklimmen"?
 
AW: Spielblatt

Je nachdem welche Edition man verwendet, kann das level 10 sein, level 19 oder 20.
 
AW: Spielblatt

10, 11, 20 oder 22 um genau zu sein (aber das ist nicht abhängig von der Edition, sondern ob man "episch" oder "normal" spielt und ob die Karte "mine goes to elven" aus Munchkin Blender gespielt wurde). Aber ich meinte eher den völlig konfusen Satzbau, das doppelte je, das nur einmal abgetrennte n, das fehlende Subjekt...
 
AW: Spielblatt

Ah du meinst, ich sollte "Die letzte/n Stufe/n kann man je nach Regelwerk nur durch Toeten eines Monsters erklimmen"

Besser so?! Ich hatte das glaub ich morgens um 4 geschrieben*grinst*

Danke für den Hinweis. Hast du noch eine Idee, oder einen guten Vorschlag zur Verbesserung?
 
AW: Spielblatt

Das Wort Regelwerk in dem Satz ist irgendwie falsch. Am besten nur "...kann nur durch...".
Das mit den großen Gegenständen steht einmal im Hintergrund und ein zweites mal in einem Kästchen. Ich würde das Kästchen weglassen, dann ist an der Stelle Platz für die geschummelte Karte.
Möglichkeiten gibt es noch viele, aber dazu müsste das Ding mindestens doppelt so groß sein...
 
AW: Spielblatt

Ah ich weiss was du meinst, mal gucken wie das aussieht. Und was die Möglichkeiten angeht, wollen wir ja auch keine "Tischdecke". *g*
 
AW: Spielblatt

also ich find die Entwürfe vorzüglich, ohne kritisierent rüber kommen zu wollen, solltest Du oder wir alle unterstützender Weise überlegen ein allgemeines Basisdeckchen mit 2 Klassen(+Meister), 2 Rasen(+hoch,dunkel) bzw. Loyalität, 2 Mietling (Mook,Handlanger, Lakaien, usw. natürlich + Verstärker), 2 Fähigkeiten (Stil, Kraft, Training,... + Verstärker), 2 Rösser(+Verstärker), die normalen Gegenstand-Slots, einmal für Schummeln, Geisterhand und so weiter, ein Slot für einen Fluch und die Stufen 1-10 bzw. ne Würfelfläche. Vielleicht kann man auch die Rösser und Mietlinge zusammen legen und noch die Möglichkeit einräumen durch frei Nutzung der 4+4 Felder auch Gegenstände ohne spezifische Zuordnung aufzulegen.
Erweiterungen würde ich dann für den Rucksack, ein episches Spiel und Mixerspiele machen und wenn man alle Decken schick zusammen legt hatt man dann ne urschte Decke

aber wie gesagt, Deine Ansätze find ich Klasse genau wie die Blutschwerter-Karte
 
AW: Spielblatt

Ich hab übrigens jetzt eine Blutschwertkarte *stolz*, eine Echte.
 
Zurück
Oben Unten