Regelfragen Spielblatt

Liriel

Nachtalb
Registriert
25. April 2007
Beiträge
1.065
So, diesmal habe ich mir ein Spielblatt in spanischer Sprache vorgenommen als Vorlage, habe gezeichnet, gebastelt und übersetzt und dann meiner Inspiration freien Lauf gelassen.

Hier das Ergebnis.
Munschkin-Platzdeckchen


Es wäre nett, wenn auch hier prüfende Augen drüber sehen würden, ob sich Fehler eingeschlichen haben. Gefällt es euch? Farbe? Ausführung? Größe?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Spielblatt

Du kannst die Rassen und Klassen ja noch ergänzen, anstatt sie zu wiederholen. Diese gibt es im Moment im Fantasysetting:

Rassen:
Mensch (Standardrasse)
Elf
Zwerg
Halbling
Ork
Gnom


Klassen:
Dieb
Krieger
Zauberer
Priester
Barde



Um Stufe 10 zu erreichen genügt es jedoch nicht das Monster zu besiegen. Du musst es töten. Siehe auch FAQ Klarstellung Nummer 4 (besiegt vs getötet vs verloren).

Ansonsten für Einsteiger sicherlich praktisch.
 
AW: Spielblatt

Super, werde ich gleich anpassen. Allerdings werde ich das "Doppelte" behalten, da sonst der Eindruck entsteht, das auf dem einen Platz "nur" die einen und auf dem anderen Platz "nur" die anderen Karten abgelegt werden sollen, was ja so nicht richtig wäre.
Ich muss mich noch gewöhnen, das "Besiegen" nicht das selbe ist wie "töten".*grinst*

Wie findest du es sonst so?


Nachtrag: Korrekturen eingearbeitet

Link bleibt derselbe

Munchkin-Platzdeckchen
 
AW: Spielblatt

Hallöchen, noch ein paar freie Felder für "Schummeln", permanente Flüche oder Bonusgestände, welche kein Slot belegen :kaffee:
 
AW: Spielblatt

Beschreib bitte mal genauer, wo diese liegen sollten und wieviele, das würde mir weiterhelfen.
 
AW: Spielblatt

Ja, vielleicht rechts daneben noch 4 freie Felder und ein größeres Rucksackfeld, wo man willkürlich ungetragene Gegenstände und einmal benutzbare GS. Für permantente Flüche wäre dann links Platz, übersichtlich?Weiter wäre zu beachten, dass es ja auch epische Regeln geben kann (Stufe bis max. 22) aber da ist höchstwahrscheinlich ein extra Deck nötig. Oder Dein Basisdeck plus ein erweiterndes fürs epische Munchkin.
Wenn Du natürlich alle Munchkinspiele berücksichtigen willst, solltest Du das Deck universeller gestalten.
(die Klassen- und Rassenfelder für alles offen halten
Klasse, Rasse, Stil, Fähigkeiten, Training, Loyalität....
und eventuell ein Feld für Bonuswürfel - so ersparst Du Dir die Stufenfelder/Marker) viel Spaß?
:]
 
AW: Spielblatt

Also so wie es jetzt ist passt es genau auf eine A4 Seite. Von daher würd ich da keine weiteren Kartenplätze mit raufmachen. Außerdem zeigt das Blatt herrlich die Slots. Alles was kein Slot braucht, kann neben dem Zettel liegen. Und Sonderfälle wie Schummeln sind Sonderfälle die jeden Rahmen sprengen würden.
 
AW: Spielblatt

und eventuell ein Feld für Bonuswürfel - so ersparst Du Dir die Stufenfelder/Marker) viel Spaß?
:]
Eine Leiste mit Nummern drum herum für die Gesamtstufe hätte natürlich auch was. Die sollte bis mindestens 50 gehen. Dann kann man die mit einem Zählstein markieren und müsste nicht ständig alles neu zusammenrechnen.
 
AW: Spielblatt

Hmm, man könte noch die Neuerungen der Fantasy-Editionen eintragen.

Also Rösser, Lakaien und so.
 
AW: Spielblatt

Super, ich finds klasse das ihr mir da helft. Als Neuling hab ich noch nicht so die Ahnung.
Was das Basisdeckchen angeht, werde ich es so lassen.
Allerdings gefällt mir die Idee der Gesamtstufe sehr gut. Bis 50 sagst du? Gut, mal sehen wie ich das umsetze, hab schon eine Idee.

Ich werde schlicht auf Grund des Basisdeckchens erweiterte Deckchen erstellen (ist grad dabei). Was das mit dem Din A 4 angeht, so sollte es auch eigentlich sein. Ich versuch es so zu planen, das man tatsächlich Karten drauf ablegen kann. Laminiert ist das Blatt dann klasse für Vielspieler oder einfach ein Mitbringsel, ein Fun-Gegenstand, etc..etc..



Nachtrag: Änderungen an dem Basisdeckchen vorgenommen.
 
AW: Spielblatt

hey die idee find ich echt toll gut gelungen. werd mir auch ein paar laminieren. was noch schön wäre, eine tolle rückseite, nutzen tut es nicht aber die weisse seite ist etwas öde ;)
 
AW: Spielblatt

Stimmt, ne öde Rückseite ist blöd. Ich überleg mir eins, das sowohl Druckerpatronen schont, als auch "unöde" aussieht.

*muss jetzt aber Wohnung putzen gehen, weil Schwiegereltern einfallen*
 
AW: Spielblatt

bist du sicher das du nurt bis stufe 10 spielen willst? bist nicht gerne episch :p
 
AW: Spielblatt

Als Basisdeckchen reicht denke ich Stufe 10. Aber da ich "episch" noch gar nicht kenne, sag mir mal, wie hoch das gehen kann bzw. was es da eventuell noch zu beachten gibt.
 
AW: Spielblatt

Episch geht normalerweise bis 20, wenn es ganz hart kommt kann es aber bis 22 gehen.
 
AW: Spielblatt

Da ich in eine Erweiterung des Basisdeckchens (ich liebe das Wort *g*) sowieso noch einige Ideen reinpacken will, schau ich mal wie ich sinnvoll 22 Stufen einbauen kann.
 
AW: Spielblatt

Kurze Nachfrage:

Wenn das bis Level 22 geht, wie ist das dann mit der Regel "Um Stufe 10 zu erreichen, musst du ein Monster töten"?!
Gibt es das dann bei Stufe 20 oder 22 nochmal/auch/nur?!
 
AW: Spielblatt

Im epischen kann man Stufe 19+20 nur durch töten erreichen. Kannst dir ja mal das Regelheft zu Munchkin im Mixer von der Pegasus Webseite runterladen und reinschnuppern.
 
Zurück
Oben Unten