Space Gothic [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Warst du in meiner Gruppe damals? Ich habe mal in einer Proberunde beim ersten schuß nen Patzer und mir gingen alle 5 granaten hoch...

Grandios fand ich auch, unsere 2SL / 2x6 Leute runde, in der wir "black hawk down" mehr oder weniger nachgespielt haben. Nachdem das alien auftauchte waren sowohl der offizier als auch der sargent am daumenlutschen, das vieh fraß einen MG-Koptreffer der einfach zuwuchs in sekunden und ich beschloß - da wir mitten in der stadt waren - schadensbegrenzung zu betreiben und dasStadtviertel zu opfern. Der Artillerieangriff kam auch wie angefordert innerhalb von 30 sekunden und ich glaube, 2 oder 3 charaktere sind in wilder fahrt mit nem Jeep entkommen...

Die hintergrundwelt hat was, das würfelsystem an sich ist ok, aber irgendwann spielen keine Spieler mehr mit wenn sie von anfang an wissen das sie nur 2, 3 spielesitzungen überleben.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Space Gothic: Cover steht

Space Gothic ist wie berichtet für 2008 als Neuauflage bei Ulisses geplant. Das Coverartwork ist schon fertig, auch wenn sich noch was ändern kann:

spacegothicea4.jpg


Natürlich kann man es sich auch in groß anschauen oder seine Meinung dazu kundtun im Ulisses-Forum: Ulisses Spiele :: Thema anzeigen - Coverartwork
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Schickes Cover. Langsam wird meine Planung für dieses Jahr teuer.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Gibts denn schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum?
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Hoffe die Fluff Texte und Zitate sind diesmal etwas ernsthafter. Der Vergleich mit DSA ist einfach gegeben. Als ich das Regelwerk gelesen habe kam es mir so vor, als hätten DSA Spieler beschlossen ein SciFi Setting zu machen. An vielen Stellen haben sie "witzige" und "lustige" Zitate und Dinge reingetan, die dann di ganze Welt albern erscheinen liessen. Grundidee gut, Ausführung schlecht.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Also das Cover ist besser als die alten... obwohl ich das mit dem Templer noch gut fand... Hoffen wir das der Rest auch gut ist.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Die hintergrundwelt hat was, das würfelsystem an sich ist ok, aber irgendwann spielen keine Spieler mehr mit wenn sie von anfang an wissen das sie nur 2, 3 spielesitzungen überleben.

Ich weiß nicht ,ob Du Call of Cthulhu spielst(gehe aber davon aus,das Du es zumindest kennst),aber da ist die Sterblichkeit genau so Hoch
Ich(oller ARSler) hätte aber mehr Lust auf ein tödliches Space Gothic als auf ein tödliches CoC

ist halt Geschmackssache ;) Alien(s),Event Horizon,Starship troopers,Outland,Black Moon,...

den man auch im Weltraum tanzen sieht
Medizinmann
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich weiß, die letzte Anfrage ist erst über einen Monat her, abe bei Ulisses steht meine ich auch nichts neues zu Space Gothic, weiß wer, wann es nun ungefähr rauskommen soll?

Ich würde es ja gerne zur Spiel in meineen Händen halten.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Einer der Macher soll erkrankt / verunfallt sein, meine ich im Tanelorn gelesen zu haben.

Hmm, find ich eben nicht, nur von SirDoom (Systemsupporter, auch hier aktiv) am 1.7.:

"Es wurde aber auch so schon an allen möglichen Stellen erwähnt, das man immer noch hart an einer VÖ zur SPIEL 2008 arbeitet."
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich weiß nicht ,ob Du Call of Cthulhu spielst(gehe aber davon aus,das Du es zumindest kennst),aber da ist die Sterblichkeit genau so Hoch
CoC Spielt ja auch niemand ernsthaft mit dem gleichen Charakter im "Kampagnen Modus", sondern nur als one-shot, oder? Ja, deswegen spielen wir beides relativ selten...

Hmmmmm... zur Spiel wird echt eng, wenn es jetzt noch nicht in Druck ist und so... dann wünschen wir dem erkrankten lieber gute Genesung und warten bis Weihnachten :)
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

hmm Danke,

das ist natürlich blöd. Ich hoffe mal, dass es nicht allzu schlimm ist und man den Termin noch einhalten kann. :)
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Korrekt.

Zur SPIEL klappt es leider wohl nicht, neuer anvisierter VÖ-Termin (für den es auch recht gut aussieht*) ist die Dreieich-Con.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Feine Sache, mal für ne Doppel-SL Runde anmelden wird, das hatten wir in Dreieich lange ned mehr :)
 
AW: [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Nun, so wie es im neusten Interview von Dorp-TV mit Ulisses auf der Spiel'08 zu hören war, war bei diesem Threadtitel offenbar doch mal wieder mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Dieses Jahr wird das nichts mehr, weil das Spiel wieder zurück beim Designer ist. Der Wortlaut war in etwa, dass sie lieber was gutes rausbringen wollen und sich stattdessen dann doch mehr Zeit lassen wollen.

Ich kann nur hoffen, dass die Designer sich ein Herz fassen und diese angedachte 'Rolemaster-Regelung' für die Fertigkeitswürfe wieder rausschmeißen.
Space Gothic soll Space Gothic bleiben! :)
 
AW: [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Da war jemand schneller und ausführlicher als ich... leider kein SG auf der Mese :(

Und ich weiß nicht, was ihr alle mit Rolemaster habe. Ich finde die Regelung super, wir haben das per Hausregel schon lange so gespielt. Das grauenvolle an Rolemaster ist das man sein ergebniss dann noch in 500 Tabellen nachschaun muß und ständig in anderen. Und das ist ja nicht m geringsten angedacht...
 
AW: [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich hab das Interview noch nicht gesehen, aber das Ding war quasi fertig und macht jetzt doch noch mal ne Runde durch die Redaktion.
 
AW: [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

URPG: Ja das mit den Tabellen ist schon furchtbar bei Rulemonster, aber ich will einfach kein Rollenspiel mehr machen, wo ich mich nach dem Würfeln innerlich fragen muss, ob sich der Griff zum Taschenrechner lohnt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten