Das hört sich wiederum so an als seist du der Veteran der die Probleme des Teenagers nicht versteht ;) Können wir nicht mal dieses abartige Meme "Wokeness" zu Grabe tragen?
Das macht ja die Szene nicht ungeschehen wo sie über ihren Alltag meckert und Bruce rund macht. Im Grunde wurde sie mit einer Superkraft gesegnet die sie voll unter Kontrolle hat, während Bruce seinen eigenen Suizid mehrfach geplant UND durchgeführt hatte.
 
Das macht ja die Szene nicht ungeschehen wo sie über ihren Alltag meckert und Bruce rund macht. Im Grunde wurde sie mit einer Superkraft gesegnet die sie voll unter Kontrolle hat, während Bruce seinen eigenen Suizid mehrfach geplant UND durchgeführt hatte.

Aber nicht mehr. Und sie wird die ganze Zeit runter gemacht nur weil sie eine Frau ist. Täglich. Und sie darf sich nicht wehren.
 
Ich schließe mich dieser Einschätzung hier an:

Bei dem Punkt, daß ein Altersunterschied von ca. 20 Jahren zwischen Cousins unglaubwürdig sei, muß ich aber widersprechen. Sowas ist echt nicht außergewöhnlich (Beispiel: A hat in ihren frühen Zwanzigern ein Kind bekommen. Ihr Bruder B ist 10 Jahre jünger und ist in seinen Dreißigern Vater geworden).
 
Finde ich auch nicht kritisierenswert.
Frag mich aber, warum Bruce Hände und Füße von der Größe einer Waschmaschine hat, während Jennifer lediglich eine Schuhgröße wächst.
 
Aber nicht mehr. Und sie wird die ganze Zeit runter gemacht nur weil sie eine Frau ist. Täglich. Und sie darf sich nicht wehren.
Ja, Frauen haben innerhalb der Gesellschaft noch Probleme. Beispielsweise CatCalling. Mein Problem dabei ist die Verknüpfung zu einer fiktionalen Welt, gerade bei Marvel mit Superhelden. Oder anders gesagt: Ich würde lieber ihre Probleme SEHEN anstatt nur davon zu hören, vor allem bei einem Komplett neuen Charakter in Folge 1 der einem etablierten Charakter "rund macht" bei dem wir wissen wie sehr er gelitten hat.
 
Ja, Frauen haben innerhalb der Gesellschaft noch Probleme. Beispielsweise CatCalling. Mein Problem dabei ist die Verknüpfung zu einer fiktionalen Welt, gerade bei Marvel mit Superhelden. Oder anders gesagt: Ich würde lieber ihre Probleme SEHEN anstatt nur davon zu hören, vor allem bei einem Komplett neuen Charakter in Folge 1 der einem etablierten Charakter "rund macht" bei dem wir wissen wie sehr er gelitten hat.

Na, wenn sie es zeigen gibt es bestimmt ein paar Arschlöcher die "kritisieren" es wäre unrealistisch...
 
Wow, du willst festlegen, was andere für attraktiv zu halten haben? Bist ja schon wie Jordan Peterson...
haha, hat der mal so eine Aussage gemacht? wenn ja würd ich das gerne sehen. Ich kann diesen narzissten nämlich eh nciht leiden! XD

Zur Serie, echte Kritik kann ich noch nicht bringen, Folge 1 war amüsant aber auch noch nicht mehr. Das CGI ist vermutlich einer Serie entsprechend, ich finds nicht schlimm.
Einziger Kritikpunkt den ich bisher nennen kann: She Hulk ist nicht buffed genug wenn man mich fragt! ; P
ich will endlich mehr Muckis sehen bei weiblcihen Superhelden. Auch Mighty Thor könnte ruhig ein bissi merh haben. Sehr enttäuscht war ich als ich mitbekommen habe das die Muskeln von Mighty Thor nur CGI sind und Natalie Portman sich gar nicht hoch trainiert hat. Wann kommt endlich die erste Superheldendarstellerin die für eine Frau richtig massive Muskeln hat?
 
Finde ich auch nicht kritisierenswert.
Frag mich aber, warum Bruce Hände und Füße von der Größe einer Waschmaschine hat, während Jennifer lediglich eine Schuhgröße wächst.
Weil weibliche Superheldinnen leider immer noch dem standardschönheitsideal entsprechen müssen. Die dürfen auch blos nicht zu viele Muskeln haben, ist ja angeblich voll maskulin!
 
Nein weil She-Hulk seit 1980 so aussieht.

Der Charakter ist Jahre nach Hulk erfunden worden. Im Gegensatz zu Hulk wo mehrere klassische Monsterthemen wie Frankenstein oder Jekyll und Hyde Pate standen man also bewusst einen anderen Typ Helden wollte war She-Hulk eine rein wirtschaftliche Entwicklung.

Man wollte schlicht verhindern, dass die Produzenten der Fernsehserie sich die Rechte an einer weiblichen Hulk Figur sichern.

Das hatte es nämlich bereits bei Bionic Woman gegeben (die 7 Millionen Dollar Frau).

Die sind also hingegangen und haben eine weibliche Figur mit der Comic Ästhetik der frühen 80er gezeichnet. Nur halt 3m groß und grün.

Und als aus Savage She-Hulk dann Sensational She-Hulk wurde war der Look gesetzt und Schaufelhände hätten zu dieser Figur auch nicht mehr gepasst.

Jetzt nach 40 Jahren das zu ändern stelle ich mir schwierig vor.

Abgesehen davon, das CGI von She-Hulk sieht durch den weniger aufgeblähten Look wesentlich weniger künstlich aus als das des Hulk.

Was mich eher stört "Die Anwältin" ist sicher die richtige Übersetzung aber Attorney at Law hätte man doch sicher griffiger übertragen können.
 
Gute Frage. Wahrscheinlich einfach nur "Rechtsanwältin", quasi als Entsprechung des Originaltitels. Ich störe mich irgendwie am "die".

Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ein echter Kritikpunkt und jetzt auch kein Entscheidungsgrund etwas zu sehen oder nicht.

Ich bin von den zwei Folgen unterhalten worden, habe teilweise sehr gelacht und mehr erwarte ich von so einer Serie auch nicht.
 
Also Folge 2 war Interessant. Aber extrem kurz. Auf Disney+ wird das Ding mit 31 Minuten angegeben, aber aufgrund des Vorspanns und des MEGA Abspanns (den seltsamerweise alle Marvel Serien haben) ist die Folge eher so 20-21 Minuten lang. Find diese Laufzeitverarsche echt schlimm.
 
Nein weil She-Hulk seit 1980 so aussieht.

Der Charakter ist Jahre nach Hulk erfunden worden. Im Gegensatz zu Hulk wo mehrere klassische Monsterthemen wie Frankenstein oder Jekyll und Hyde Pate standen man also bewusst einen anderen Typ Helden wollte war She-Hulk eine rein wirtschaftliche Entwicklung.

Man wollte schlicht verhindern, dass die Produzenten der Fernsehserie sich die Rechte an einer weiblichen Hulk Figur sichern.

Das hatte es nämlich bereits bei Bionic Woman gegeben (die 7 Millionen Dollar Frau).

Die sind also hingegangen und haben eine weibliche Figur mit der Comic Ästhetik der frühen 80er gezeichnet. Nur halt 3m groß und grün.

Und als aus Savage She-Hulk dann Sensational She-Hulk wurde war der Look gesetzt und Schaufelhände hätten zu dieser Figur auch nicht mehr gepasst.

Jetzt nach 40 Jahren das zu ändern stelle ich mir schwierig vor.

Abgesehen davon, das CGI von She-Hulk sieht durch den weniger aufgeblähten Look wesentlich weniger künstlich aus als das des Hulk.

Was mich eher stört "Die Anwältin" ist sicher die richtige Übersetzung aber Attorney at Law hätte man doch sicher griffiger übertragen können.
Ich erwarte mir auch nciht Muskelberge wie beim Hulk aber mehr Brazilian Style wäre schon nice. She Hulk schaut halt nach Leichtathletin aus und ich finde man muss sich nicht akribisch an die Comics halten. Grad bei einem Medienwechsel darf man ruhig neue Sachen ausprobieren, auch optisch. Es ist halt schon so das man versucht hat She-Hulk dem allgemeinen schönheitsempfinden anzupassen, niemand denkt daran Hulk dem allgemeinen schönheitsempfinden anzupassen. Und es gibt genug Superheldinnen die dem Schönheitsideal entsprechen (blos kein Gramm Muskeln zu viel) da darfs doch auch mal eine Superheldin geben die richtig viel Muskeln hat.
 
Und das ist ein Problem? Bei 'ner Streamingserie?
Seh' ich gegenteilig. Folgen auf immer die gleiche Länge zu kürzen/zu strecken ist so 1980er wie es nur geht. Schon in den '90ern sind gute Serien davon weggegangen.
 
Bisher find ich die Serie ganz witzig, ein paar echte Lacher waren für mich auch dabei.
Nur mehr "buff" könnte sein! ; P
 
Hab inzwischen alle verfügbaren Folgen gesehen und für das was die Serie ist find ich sie doch recht witzig. : )
Das "schlechte" CGI stört mich wenig, ist ja auch eine Serie und insgesamt finde ich persönlich das Ganze nicht wirklich schlecht. Ist halt eine Serie und kein 300 Mio Dollar Blockbusterfilm.

Die Serie ist regelrecht in Grund und Boden review-bombed geworden weil sie ja so böse feministisch und woke ist. Solche Kritik kann ich echt nicht mehr hören. Es gibt wohl wirklich Männer die ganz viel Angst haben, vor einfach allem das ihre gewohnte Welt ein wenig ins wanken bringt.
Klar ist die Serie She Hulk feministisch angehaucht aber erstens war She Hulk schon immer eine feministische Comicserie, schon seit sie in den 80er erfunden wurde und zweitens wird das Ganze in der D+ Serie alles sehr locker, witzig und auch ironisch mit Augenzwinkern gezeigt was ich sehr liebenswürdig finde. Es werden alle möglichen Probleme angeschnitten was Frauen in unserer Gesellschaft so haben ohne das diese dramatisiert werden oder aufdringlich rüber kommen. Jen ist dabei aber eigentlich eine ziemlich typische Frau was diese Probleme angeht die zwar davon genervt und frustriert ist aber das ganze eigentlich hinnimmt damit sie möglichst ohne Stress durchs Leben kommt. Ich kann mir vorstellen das dies einigen Feministen sauer aufstößt das Jen da nicht proaktiv ist sondern eher passiv. ich beurteile das nicht und finde es eigentlich sogar passend weil es halt die Lebensrealität vieler Frauen zeigt.

Insgesamt aber lebt die Serie für vor allem von den Charm und dem Witz den sie hat. ich würde das Ganze ein wenig besser finden wenn She Hulk noch einen Kopf größer wäre und noch einige Kilo mehr Muskeln denn ich finde als Hulk muss sie nciht unbedingt Standardschönheitsidealen entsprechen. Man könnte da jetzt meinen das sie da dann doch wieder in eine sexistische Falle getappt sind. Allerdings wird auch genau das in der Serie thematisiert das alle She Hulk geil finden wegen ihrem Körper und Jen damit schon auch Probleme hat.

Sehenswerte Serie!
Und ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es die beste MCU-Serie bisher ist. ; P
 
Zurück
Oben Unten