Rund um Filme/Serien Netflix Serien und ihre Vorlage

Inwieweit unterscheidet dieser sich von der Realität?
Du hast es nicht gelesen, sondern nur reinkopiert. Zumindest suggeriert das deine Frage. Man muss den Text nur einmal lesen und dann weiss man es.
Das scheint eine Kopie von irgendwas zu sein. Wenn ja, muss es als solches gekennzeichnet sein. Wenn nein, nun dann ist alles an der Menschheit verloren.
 
40. Once upon a time - Es war einmal
ist eine US-amerikanische Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz.​
41. The Pacific
dreht sich hauptsächlich um die unterschiedlichen Erfahrungen dreier Marineinfanteristen, Eugene Sledge, Robert Leckie und John Basilone, die in verschiedenen Regimentern der 1. US-Marineinfanteriedivision dienten.​
42. Boardwalk Empire
Die Serie wurde von Nelson Johnsons Buch Boardwalk Empire: The Birth, High Times, and Corruption of Atlantic City adaptiert.​
 
43. Pretty Little Liars
basiert auf der gleichnamigen Buchserie von Sara Shepard.​
44. American Horror Story
Schöpfer sind Brad Falchuk und Ryan Murphy.​
45. Californication
ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Tom Kapinos.
 
Bei The Pacific würde ich schon sagen, es sind die realen Erfahrungen der Soldaten, beruht also auf historischen Vorgaben, Berichten, Tagebüchern, Befragungen, Erzählungen, etc.
 
46. Tom und Jerry
is an American animated series of short films created in 1940 by William Hanna and Joseph Barbera.​
47. White Collar
is a USA Network television series created by Jeff Eastin​
48. Narcos
is an American crime drama web television series created and produced by Chris Brancato, Carlo Bernard, and Doug Miro.​
49. Mad Men
is an American period drama television series created by Matthew Weiner​
50. Mr. Robot
is an American drama thriller television series created by Sam Esmail.​

Kurz: Es sind alles "direkte Produktionen", bis auf Tom und Jerry.
 
48. Narcos
is an American crime drama web television series created and produced by Chris Brancato, Carlo Bernard, and Doug Miro.​
[...]
Kurz: Es sind alles "direkte Produktionen", bis auf Tom und Jerry.
Wobei ich hier noch "basiert auf der wahren Geschichte um Pablo Escobar" ergänzen würde.

Und hier:
44. American Horror Story
Schöpfer sind Brad Falchuk und Ryan Murphy.
...zusammengeklaut aus jedem Horrorfilm, der je gemacht wurde und kreativ neu gemixt.
 
Also haben wir in den Top 50 der besten Netflix-Serien 3 Comic- und 9 Romanvorlagen. Also knapp ein Viertel der Serien basieren auf einem gänzlich anderen Medium.

Irgendjemand muss sich also hier auf die Suche machen und "fremde" Medien durchsuchen, um sie zu adaptieren.

Rollenspielwelten sind leider gar nicht als Quelle zu finden...
 
Zurück
Oben Unten