Shadowrun und seine Möglichkeiten

AW: Shadowrun und seine Möglichkeiten

Last Crusader schrieb:
Munchkintum ernsthaft an einzelnen Ausrüstungsgegenständen festzumachen ist IMHO ja eher ein Armutszeugnis für den SL. Ich hab auch noch nie verstanden, warum dieses dümmliche Lawgiver-Imitat so toll sein soll... na egal...
Jau, ich fand für den rigger den Mörser im ausfahr-miniturm mit lasergelenkten granaten gar keine schlechte wahl. kombiniert sich gut mit dem schlüsselanhänger der nen sender zum auslösen und nen laserpointer hat ;)

Munchkin wirds wenn der Troll mit Muskelvermurksung sich den Firelance-Farhzeuglaser mit Pistolengriff und 200kg akku-pack auf den Rücken schnallt...
 
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blut_und_glas schrieb:
Indem diese Publikationen eine Entwicklung(srichtung) aufzeigen, die man ablehnt beispielsweise. ;)
Und exakt das ist der Fall.

In meinem Shadowrun waren die Runner immer kleine Rädchen, die auf das große Gesamtuniversum keinen Einfluss nehmen konnten. Sie waren keine speziell ausgebildeten Elitesoldaten wie bei den meisten Runden von SR3, sondern bessere hochgezüchtete Schläger von der Straße, die gucken müssen, wie sie über die Runden kommen (in dem Rahmen haben wir auch sehr viel gespielt ohne die Runner auf Runs zu schicken). Sie waren eben wie die Archetypen aus den ersten beiden Grundregelwerken. Seht Euch die Archetypen und das Artwork in den ersten beiden Büchern an lest die Einführungsgeschichten, dann wisst Ihr, wie mein Shadowrun aussieht.

Und dann kommen die am Ende der zweiten Edition mit Deus und in der dritten Edition mit so Freak-Zeug wie Surge und lassen die Runner in Brainscan und Fressen und gefressen werden mal eben so nebenbei das komplette Universum umkrempeln. Der Techlevel steigt, massiv vercyberte Charaktere mit schweren Waffen, rollenden Festungen, zweistelligen Magiewerten und Geister- und Drohnenarmeen kommen auf.

Auch wenn mir die Regeln von SR4 sehr gut gefallen, der Hintergrund ist bei mir 2059 stehengeblieben.
 
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Totz66 schrieb:
Du sagtest es gibt keine Fleischtöpfe, ich hab ein Gegenargument mit Quelle angegeben, übrigens ohne zu werten, die Wertung kam von Dir.

Wertung? Wir haben beide das Wort "richtig" benutzt. Darüberhinaus kann ich keine weitere An- oder Abwesenheit von Wertung feststellen.

Natürlich geht es auch immer darum was der jeweilige Spieler bereit ist zu tun, wenn Du also solche Runs nicht wegen Kohle spielst schön, sehe ich nämlich genauso!
das eine hat nur mit dem anderen begrenzt was zu tun!

Stimmt. Das hat nur sehr begrenzt etwas damit zu tun, dass es "Fleischtöpfe" in meiner Vorstellung der sechsten Welt nicht gibt.

mfG
nsl
 
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Ehron schrieb:
Auch wenn mir die Regeln von SR4 sehr gut gefallen, der Hintergrund ist bei mir 2059 stehengeblieben.
Ab 2060 bei mir, denn den Konzernkrieg bis zu seinem bitteren Ende fand ich persönlich sehr interessant und kein SR4.

In Bezug auf Surge und sonstige Dinge hast du aber recht.

Aufgehört habe ich aber deswegen nicht. Ich habe mir einfach keine Publikationen mehr gekauft (vom Unterweltquellenbuch abgesehen) und spiele, so wie ich (und auch meine Gruppe) es will.
 
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Ja, ab dem Koment wirds abgefahren...
Elfenmagier: "Meinst du an der Surge-Sache wo sie in den Medien von Berichten ist was dran?"
Troll Sam: "Mit Sicherheit, mir sind Nippel auf den Hörnern gewachsen"
Elfenmagier: "Du meinst Hörner auf den Nippeln"
Troll Sam: "neiiiiin, umgekehrt..."
Elfenmagier: "oh Gott..."
Aber wir sind uns jetzt im groben einig das SR Run-fixiert aber nicht ausschließlich für Runs verwendbar ist? Oder wird es nur so still weil alle weglaufen hier?
 
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Ich glaub das Surge kam, weil die Macher sich dachten, ach lass die Spieler doch mal einen hauch von der damaligen Gobilisierung spüren. Ich fand das auch mit einer der schlimmsten Dinge die je in SR auftauchten und hab es ignoriert.
 
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Entweder das oder als Ausrede endlich Windlinge, Obsidianer und T'Skrang auftauchen zu lassen ;) immerhin waren damit dornelfen möglich wenn man dumm würfelt und Obsidianer auch...
Aber davon hat man sich ja ganz abgewendet in SR4 oder?
 
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Schwer zu sagen, wenn bisher gerade mal die Grundausstattung angekündigt ist...
 
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URPG schrieb:
Entweder das oder als Ausrede endlich Windlinge, Obsidianer und T'Skrang auftauchen zu lassen ;) immerhin waren damit dornelfen möglich wenn man dumm würfelt und Obsidianer auch...
Aber davon hat man sich ja ganz abgewendet in SR4 oder?

Geht das mit den Blutwaldelfen ohne dass der Elf am Ritual teilgenommen hat?
 
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Tut mir Leid, Ehron, für mich ergibt das auf keinster Weise einen Sinn und sieht eher nach kindischem rumgemaule aus, als nach wirklich objektiver Betrachtung.
Wenn dir die Abentuer nicht gefallen, dann meinst du, dass das gesamte System und Setting scheiße ist, die Spieler viel zu viel Macht haben und auch sonst alles "doof" ist. Aber dennoch 37,95 für das GRW ausgeben. Zumindestens gut begründet, die Aversion. :rolleyes:

Niedertracht schrieb:
Aufgehört habe ich aber deswegen nicht. Ich habe mir einfach keine Publikationen mehr gekauft (vom Unterweltquellenbuch abgesehen) und spiele, so wie ich (und auch meine Gruppe) es will.
Endlich jemand, der das ganze logisch betrachtet.
URPG schrieb:
Aber wir sind uns jetzt im groben einig das SR Run-fixiert aber nicht ausschließlich für Runs verwendbar ist?
Ich war das schon seit anfang an (sogar noch vor diesem Thread), aber mir glaubt ja niemand. :D
 
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Sprawl schrieb:
Endlich jemand, der das ganze logisch betrachtet.

Und was ist nun unlogisch daran, einer Produktlinie, die man ohnehin nicht mehr weiterverfolgt, auch nicht mehr zu bespielen?

mfG
nsl
 
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Also. Als erstes kauft man sich das Grundregelwerk und findet (davon wird ausgegangen) das System mit enthaltenem Setting in Ordnung.
Nach eventuellen Sourcebooks und ein paar Runden entscheidet man sich mal ein Abenteuer zu kaufen. Man liest es und merkt, dass das totaler Scheiß ist.
Logisch ist nun das Abenteuer beiseite zu legen und SR nach eigener Vorstellung weiter zu spielen, anstatt dem ganzen Spiel den Rücken zu kehren, mit der Begründung die Abenteuer seien scheißen.
 
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Deine Frage?
Warum es unlogisch ist oop Spiele nicht zu spielen?

oO Ich habe überwiegend oop Spiele hier (wird DSA 3 noch produziert?). Warum sollte man diese nicht spielen?
 
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Sprawl schrieb:
Wenn dir die Abentuer nicht gefallen, dann meinst du, dass das gesamte System und Setting scheiße ist, die Spieler viel zu viel Macht haben und auch sonst alles "doof" ist. Aber dennoch 37,95 für das GRW ausgeben. Zumindestens gut begründet, die Aversion. :rolleyes:
Wenn es nur die Abenteuer gewesen wären...
 
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Das ist auch ein ganz anderer Sachverhalt, aber ich habe nur das gelesen, was du geschrieben hast und demnach geurteilt. Wenn noch andere Gründe für die Aversion gegen das Spiel zusammenkommen ist die Entscheidung doch verständlich.
 
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Totz66 schrieb:
Geht das mit den Blutwaldelfen ohne dass der Elf am Ritual teilgenommen hat?
Ja, es gibt eine Surge Mutation durch den Kometen bei der dir aus deinen Knochen Spitzen auswachsen die durch die haut stechen und permanent schmerzen verursachen. Permanente Leichte Wunde aber auch vorteile. Das passiert in SR einfach so, ohne den Hintergrund... Sieht aber *exakt* so aus wie in ED.
 
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