Shadowrun Crossover

AW: Shadowrun Crossover

Du meinst wenn man alle Spieler gleichzeitig am Tisch sitzen hätte? Gute Frage. Käme vermutlich darauf an, was man gerade unterstreichen will, wie sich die Mehrheit der Charaktere und wie die Mehrheit der Spieler die Spielwelt sieht.
Wenn beispielsweise die Operatives die Company verraten, und mit den Shadowrunnern gemeinsam versuchen eine Invasion zu verhindern, dann wohl eher die Shadowrun Regeln.

Oder habe ich die Frage doch falsch verstanden?

Stay SLA
jjf
 
AW: Shadowrun Crossover

Die FEN 603 Millionen von Operatives können nicht irren...

Ansonsten denke ich wären Stormer der Verkaufsschlager in der 6. Welt, quasi konzerneigene Superrunner, die man quasi gar nicht wie Menschen behandeln braucht...
 
AW: Shadowrun Crossover


Die FEN603 ist einfach eine Pistole. Selbst wenn sie im Verhältnis (mit "lokalen" Waffen) ungewöhnlich gut wäre, bezweifle ich, dass sich darauf eine Übernahme der Weltherrschaft stützen lässt.


Nicht gerade subtil. Und wenn die Stormer nicht aus der World of Progress geliefert werden sollen (was wiederum das ganze Konzept des relativ unabhängigen Akquisitionsteams unterläuft) auch noch gefährlich, weil eine Fabrikationsanlage für eine der wichtigsten Technologien von SLA Industries mitten in einem unkontrollierten Gebiet voller feindseliger Einheimischer errichtet werden müsste. Andererseits vom reinen Eindruckschinden her wohl kaum zu überbieten.

Nein, ich dachte mehr an etwas, was sich relativ problemlos/gefahrlos lokal fertigen lässt, wofür nur wenige Mittel aus der World of Progress importiert werden müssen, und das sich einerseits nicht so brachial von der vorhandenen Technologie abhebt um "schaut her! Wir sind Außerirdische!" zu schreien, andererseits aber so überlegen ist, dass sich damit in kurzer Zeit ein wirtschaftlicher Siegeszug antreten lässt, der dann über gewöhnlichere Mittel zu seinem Abschluß geführt werden kann.

Stay SLA
lgb
 
AW: Shadowrun Crossover

Medikation bzw. Drogen, alles was SLA auf diesem Gebiet herstellt ist schlicht besser als der Kram aus der 6. Welt und Kick Start sollte wohl problemfrei lieferbar sein...
 
AW: Shadowrun Crossover

Fernsehserien. Einfach alte Staffeln der (auf Mort) erfolgreichsten Serien. Eventuell mit leichten Anpassungen.
 
AW: Shadowrun Crossover

Auch spannend so kriegt man gleich ein bisschen Prominenz von SLA zu sehen...
 
AW: Shadowrun Crossover

Medikation bzw. Drogen, alles was SLA auf diesem Gebiet herstellt ist schlicht besser als der Kram aus der 6. Welt

Exzellenter Punkt.

Pain Away? Rush? Oder wirklich direkt Kick Start?

Mit Kick Start besteht eben wieder das Risiko des "Stormer-Effekts", sprich es ist quasi sofort offensichtlich, dass hier etwas nicht stimmen kann ("Aber ich bin kein Außerirdischer!").

Stay SLA
lgb
 
AW: Shadowrun Crossover

Stimmt schon, Kick Start wäre in Shadowrun schon extrem krass... Vielleicht wirklich was schwächeres...
Wie sind eigentlich die Vertriebswege? Liefert SLA direkt oder geben sich das Know How an eine Company weiter nur um diese dann mit einer feindlichen Übername wieder einzureihen?
 
AW: Shadowrun Crossover

Ich habe da immernoch das Bild von einem lokal operierenden Team vor Augen, das nur in Ausnahmefällen mit Mort Kontakt aufnimmt.

Also würde es sich anbieten eine eigene Produktion aufzubauen - notwendige Materialien, die nicht vor Ort beschafft werden können (eventuell auch ganze Maschinen) würden einmalig angeliefert werden, danach muss die Produktion eigenständig laufen können.

Zu diesem Zweck könnte das Team beispielsweise eine kleine lokale Firma übernehmen (oder auch gründen, was aber weitere Schwierigkeiten macht), und deren vorhandene Strukturen nutzen.

(Vielleicht sollte ich noch einmal Nippontech lesen, wo ich so darüber nachdenke...)

Stay SLA
lgb
 
AW: Shadowrun Crossover

Wie wäre denn der Markenname der neuen Medikation?
Und viel wichtiger, was macht sie im Shadowrun System?
 
AW: Shadowrun Crossover

Lassen sie das Produkt zulassen oder umgehen sie diesen Prozess in irgendeiner Form? :p

Grüße
Hasran
 
AW: Shadowrun Crossover

Lassen sie das Produkt zulassen oder umgehen sie diesen Prozess in irgendeiner Form? :p

Das kommt natürlich darauf an, welches Produkt im Mittelpunkt steht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es erfolgreich wird, gerade weil es verboten (oder zumindest am Rande der Legalität) ist. Seien es harte Drogen, Fernsehserien mit abstoßendem Inhalt (da soll es ja noch Verbote geben... zumindest öffentlicher Selbstmord war soweit ich weiß verboten auszustrahlen) oder "indizierte" Waffen.
 
Zurück
Oben Unten