Shadowrun Crossover

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Der Gedanke dazu verfolgt mich schon seit Jahren, vor einiger Zeit (ebenfalls Jahre :p) hatte ich ihn beiläufig auch schon einmal hier im Forum angesprochen, würde ihm aber jetzt gerne endlich einen eigenen Thread widmen.

Zur Eröffnung, und ehe ich zu meinen eigenen Ideen komme, erst einmal die drei Grundfragen:

Wie geht man am besten an diese Idee heran?

Geht das überhaupt?

Lohnt sich das überhaupt?

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

Interessiert bin Ich sehr(Immer Neugierig) kann aber nur bei der SR Seite der Dis-
kussion beitragen,da ich SLA noch nicht gespielt hab(wird auf Cons ja so gut wie nie angeboten) Ich weiss nur ein bischen worum's geht :]
Als einzelnes Abenteuer was einen Dimensionssprung in ein Paralleluniversum beinhaltet
Klar,dann sehen die SR Spieler,das es noch düsterer geht

mit Yin aber nicht Yang Tanz
Medizinmann
 
AW: Shadowrun Crossover

Ich denke das ist schon möglich, passt ja irgendwo zusammen.
Man muss sich denk ich zuallererst damit abfinden, dass es nicht die beherrschenden Konzerne gibt, sondern den beherrschenden Konzern. Könnte man sich mit anfreunden.

Wie säh's denn mit den Rassen aus? Sind Orks vom Konzern gemacht oder eher Aliens? Gibt es spitzohrige Ebons? Könnten Gestaltwandler Vevaphones sein?

Und hey! Sind Manchines vielleicht durchgeknallte Cyberware-Fetischisten? ;)

Grüße von Pooka, die auch nur noch theoretisch SLAen kann... :heul: :traurig:
 
AW: Shadowrun Crossover

Hmm... als Kampagne springt einen da sofort die Idee an, die wackeren Runner erstmal überhaupt feststellen zu lassen, dass es sich bei den ganzen großen Namen nur um Tochterfirmen von SLA Industries, Thresher und Co handelt :D
 
AW: Shadowrun Crossover

Prinzipel lohnt es sich aber eher aus SR Sicht...

SLA ist einfach mit SR verglichen ein sehr viel megalomanischeres Setting und demnach sind die SLAer wie man es dreht und wendet am längeren Hebel...
 
AW: Shadowrun Crossover

Ich denke die beiden sind inkompatibel.
SR hat gegenüber SLA (und umgekehrt) sehr verschiedene Grundtendenzen, Konzepte, etc. und man wird nicht Corssovern können oder ein oder beide System(e) zu beschädigen.
 
AW: Shadowrun Crossover

Und da frag ich mich ob man SR nicht einfach als ein Planet in der WoP behandeln kann, der grade entdeckt wird...
Und dann beide Settings clashen lassen
 
AW: Shadowrun Crossover

Meine ursprüngliche Idee ging ebenfalls in Richtung Dimensionssprung. Die World of Progress und die sechste Welt sollten jeweils vollständig und unverändert erhalten bleiben, mit der einen Ausnahme, dass es Möglichkeiten geben sollte von der einen Welt (dem einen Universum) in die andere zu gelangen.
Die Grundlage für das Spiel (um genau zu sein eigentlich zwei Spielrunden) sollte es dann sein, dass SLA Industries sich dieser Möglichkeit bewusst geworden ist, und in üblicher Manier die Progress Controll (sprich: die Eroberung) der neu erschlossenen Gebiete einleiten wollte.
An dieser Stelle sollten dann die Spieler ins Spiel kommen. Eine Gruppe als Angehörige des SLA Progress Teams, und eine zweite als Shadowrunner, die in die folgenden Ereignisse verwickelt werden.
Um das ganze nicht zu einer billigen Invasion von Ausserirdischen in Anzügen verkommen zu lassen, hatte ich vor den Dimensionssprung als sehr schwierig (vielleicht auch einfach bloss teuer?) zu gestalten, so dass die Company nur ein sehr kleines Team in die sechste Welt schicken kann (die Operatives der Spieler und noch einige Spezialisten und Statisten). Von da ab ist es dann in der Hand der Spieler mit ihren begrenzten Ressourcen eine ganze Welt zu erobern (in der es Kräfte gibt, von deren Existenz sie keine Ahnung haben), beziehungsweise die Eroberungspläne von ausserirdischen Konzernern (mit Kräften, von deren Existenz sie keine Ahnung haben :p) aufzudecken und zu verhindern (oder doch mitzumachen?).

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

@b_u_g: also quasi genau das, was wir bei Transmetropolitan gemacht hätten?


Hmm... aber wie gehe ich SLA-technisch mit der 6. Welt um? Da sind imho viel zu viele Konzepte, die in der WoP eigentlich nicht vorgehen sind... Decker, Metamenschen, Magie, Drachen, Cyberware, Rigger... eigentlich hat keines dieser SR- Kernkonzepte eine Daseinsberechtigung in der WoP.


Was ich mir allerdings lustig vorstelle, wäre die WoP (endgültig) erwachen zu lassen! :D
 
AW: Shadowrun Crossover

Das meiste davon ist in meinen Augen eigentlich abgedeckt - steht vielleicht bloss weniger im Fokus.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

also quasi genau das, was wir bei Transmetropolitan gemacht hätten?

Nicht ganz finde ich. Bei dem Transmetropolitan Crossover habe ich the city viel eher als Teil der World of Progress gesehen, oder doch wenigstens als sehr viel besser erreichbar. Von den Aufgaben her ist es natürlich ziemlich ähnlich. :p

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

Um den geht es doch bei Progress Control.

Was ich mir auf keinen Fall vorstellen kann, das ist übrigens die ansonsten einfachste Crossovermethode: Ein Setting einfach zum Planeten (oder zur Region) in der World of Progress umzudefinieren. Für Shadowrun allerdings kann ich mir gerade das beim besten Willen nicht vorstellen.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

Warum nicht? Ich meine in Shadowrun gibt es keine ernstzunehmende Raumfahrt, warum dann auch nicht einfach zu einem abgelegenen Planeten umdefinieren der irgendwo in der WoP rumfliegt?
 
AW: Shadowrun Crossover

Einmal weil es mir schwer fällt Shadowrun so zu verändern, das es nicht mehr die Erde ist, dann weil für mich die Metaphysik zu radikal unterschiedlich ist, und zuletzt weil sich die Conflict Wars nur schlecht (nur mit massiven Änderungen) einbetten lassen.

Zumindest wenn man wenig Aufwand zur Anpassung eines der beiden Settings betreiben will, funktioniert die Planetenlösung in meinen Augen nur sehr schlecht.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

die SR-welt liegt jenseits von white earth... is das jetzt nur ein planet oder schon eine neue dimension?
 
AW: Shadowrun Crossover

Meiner Meinung nach gibt es nur ein Problem an einem Crossover der beiden Systeme: Die erwachte Welt/Flux.

-Abgesehen davon könnte der Planet Seattle (Erde klingt so....scheiße) bereits von SLA Industries eingenommen worden sein und die Konzerne stehen jeweils alle unter der Aufsicht des Head Office. Cyberware ist nichts weiter als weiterentwickeltes Nuke Tendon und die Metarassen sind weitere Stormerlinien.
-Die Konzerne (oder Sub Companies) sind dennoch unbewacht (also ähnlich wie Mort <-> Orienta) und versuchen nun sich gegenseitig wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, oder den anderen als "Subversive" bei SLA anzuzeigen.
Die Operatives könnten nun mithilfe eines grünen BPNs Seattle und somit Shadowrun erleben.
-Das Matrixanomalie wäre damit zu erklären, dass neue Technologien zum Kampf gegen Tresher, Tek Trex und co. erforscht und entwickelt werden.

Unterm Strich also ein Versuchsplanet mit repräsentativen Aufgaben (denn hier zeigt SLA Industries ihre "World of Progress") in den Händen von SLA Industries.

Flux bzw. die Magie ist deswegen ein Problem, weil in Shadowrun jeder Zaubern kann, wenn er will, in SLA Industries nur zwei (sehr ähnliche) Rassen.
 
AW: Shadowrun Crossover

hmm, das problem mt der magie lässt sich einfach mit der verschiedenen herangehensweise an magie/ebb lösen...
 
Zurück
Oben Unten