Shadowrun Crossover

AW: Shadowrun Crossover

Die Verbindung des Ebbs zur Cyberware benötigt innerhalb der Theorie, dass das Implantieren von Cyberware in einen Ebon/Waster/Necanthrope auf diesen aufgrund einer sehr starken Allergie tödlich wirkt und die Forschung im Bezug zu den Auswirkungen auf das Ebb noch nicht abgeschlossen/geklärt sind, keine weitere Erklärung.
Die Verbindung der Magie zur Cyberware ist durch Shadowrun ja bereits geklärt.

Ebb und Magie sind also das Gleiche, haben nur andere Wirtskörper (bzw. kommen nur in anderen Rassen vor), deren DNA unterschiedlich auf bestimmte Umstände reagiert -> beim Ebb wirkt Cyberware tödlich, bei der Magie wirkt Cyberware reduzierend/schwächend/hindernd.

blut und glas schrieb:
Wer sagt eigentlich dass Cyberware Ebb zerstört? Bisher wissen wir das nur von biogenetischen Implantaten. Zu Cyberware ist dahingehend nichts bekannt.
Ich habe es bis jetzt so aufgefasst, dass wir Cyberware zusammenfassend für Nuke Tendon, Cyberware und Bioware verwendeten. Auch wenn wir die Begriffe trennen, würde sich bei meiner Herangehensweise an das Problem nichts ändern.
 
AW: Shadowrun Crossover

Was ich mich auch grade Frage: Können menschliche Ops Magie lernen?
 
AW: Shadowrun Crossover

Das ist das Problem, dass ich auch schon einige Posts vorher benannt habe. Ich denke, dass hier das größte Problem des Crossovervorhabens liegt.
 
AW: Shadowrun Crossover

Ich seh es eigentlich ähnlich problematisch wie die Cyberware...

Aber auf jeden Fall muss man das klären...
 
AW: Shadowrun Crossover

Cyberware ist keine Biogenetik.

Ebb ist keine Magie.

Das sind erst einmal zwei Grundsätze von denen ich ausgehen würde.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

Cyberware ist keine Biogenetik.

Ebb ist keine Magie.

Das sind erst einmal zwei Grundsätze von denen ich ausgehen würde.
Soweit ist klar...

4 Fakten:
1. Biogenetik unterbindet Ebb, führt nicht zu Essenzverlust.
2. Cyberware unterbindet Magie und führt zu Essenzverlust.
3. Magie ist offensichtlich zugänglich für alle Erdbewohner.
4. Ebb ist nur den Ebon Races zugänglich.

3 Fragen:
1. Biogenetik hat welche Auswikungen auf Magie und Essenz?
2. Cyberware hat welche Auswirkungen auf Ebb?
3. Können WoP-Bewohner (insbesondere Menschen) Magie erlernen?
 
AW: Shadowrun Crossover

Kazuja schrieb:
1. Biogenetik hat welche Auswikungen auf Magie und Essenz?
Ich weiß nicht, welche Auswirkungen es bei SR hat, aber ich halte es hierbei wie mit der Cyberware: Ebbuser verlieren die Fähigkeit zur Kanalisation des Ebbs.
2. Cyberware hat welche Auswirkungen auf Ebb?
s.o.
3. Können WoP-Bewohner (insbesondere Menschen) Magie erlernen?
Das frage ich mich ebenfalls... ^^
 
AW: Shadowrun Crossover

Da muss ich vielleicht etwas weiter ausholen.

Zum einen hat das ganz persönliche Gründe. Bevor ich begonnen habe SLA Industries zu spielen, habe ich Shadowrun gespielt. SLA hat Shadowrun für mich dabei immer mehr abgelöst, man könnte fast sagen verdrängt. Der Gedanke diese beiden Welten gleichzeitig zu bespielen - also nicht die eine auf Kosten der anderen vernachlässigen zu müssen - hat mich so sehr gereizt, dass ich überlegt habe, wie das zu erreichen wäre. So weit zur rein privaten Motivation.

Darüberhinaus gibt es noch einige ein wenig allgemeinere (oder wenigstens verallgemeinbarere) Gründe und Überlegungen.
Zunächst einmal die grundsätzliche - wenn auch eher entfernte - Verwandschaft der beiden Spiele, die eine Verbindung nicht nur vergleichsweise einfach, sondern in meinen Augen auch interessant macht. Indem man hier verschiedene Variationen des selben Grundkonzeptes und ihre Interaktion miteinander (Reaktion aufeinander) direkt beobachten kann, und auch aus dem Spannungsfeld zwischen ihnen (hoffentlich) Gewinn für das Spielerlebnis ziehen kann.
Dann sind (rücksichtslose) Expansion, ebenso wie Mystery - besonders auch mit dem Einschlag fremder Orte - bereits von sich aus starke Elemente von SLA Industries. Ihre Verbindung in der Reise an einen geheimnisvollen Ort (der in diesem Fall noch dazu wie eine Art Zerrspiegel der World of Progress anmutet), um diesen in die Company einzugliedern, bietet sich also schon aus dem Spiel selbst heraus an, und das Crossover bildet dafür ein geeignetes Vehikel.
Bei Shadowrun selbst verhält es sich nur wenig anders. Feindliche Übernahmen, Weltbeherrschungspläne von Konzernen, Geheimoperationen sowieso, und auch mysteriöse Fremde sind (zu Recht!) wiederkehrende Themen dieses Spiels, und auch die Idee der "Alien Invasion" ist, wenigstens in Fankreisen, alles andere als neu. Auch für Shadowrun bietet sich das Crossover in meinen Augen also an, um alte Themen in neuem Gewand (erfolgreich) zu bedienen.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

OK, verstehe. An sich ein ansprechender Gedanke.Nur, wird es nicht ein recht kurzes Vergnügen? Die 2060-Erde dürfe für die WoP ein winzoger Happen sien.

Ein weiteres Probelmsehe ich im Punkt der von dir angesprochenn Mystik. Nicht,was die Regeln angeht. Sondern darin, dass SR gar keine Mystik kennt.Da können Magier Betäubungsbälle schmeißen und es gibt Orks und Drachen, aber mit Mystik hat das alles nichts zu tun.Es ist einfach 08/15 Magie.

Gr
Eusebius
 
AW: Shadowrun Crossover

Nur, wird es nicht ein recht kurzes Vergnügen? Die 2060-Erde dürfe für die WoP ein winzoger Happen sien.

Berechtigter Einwand. Aber gerade um dem zu entgehen taugt ja auch das Versatzstück "Dimensionsportal".
In meinem bisherigen Entwurf ist es für SLA Industries enorm aufwendig das Tor zwischen den Welten zu öffnen. Daher wird nur ein sehr kleines Team geschickt (und selbst das wird schon von vielen Leuten aus dem Management als unrentabel gesehen), das zunächst ohne die Rückendeckung der Company operieren soll und muss.
Die gewaltige Übermacht von SLA Industries - die Tatsache, dass diesem Konzern wirklich und wahrhaftig ein ganzes Universum an Ressourcen zur Verfügung steht, kommt also (wenigstens zu Beginn) gar nicht zum tragen.
Auf Shadowrunnerseite könnte man auch genau daraus, zu verhindern, dass sie überhaupt jemals zum tragen kommt, eine der grössten (Weltrettungs- :p)Aufgaben machen.

Ein weiteres Probelmsehe ich im Punkt der von dir angesprochenn Mystik. Nicht,was
die Regeln angeht. Sondern darin, dass SR gar keine Mystik kennt.

Zum einen sehe ich das ein wenig anders (auch Shadowrun hat seine Geheimnisse und Unwägbarkeiten), und zum anderen - und das ist wesentlich wichtiger in meinen Augen - ist die "Mystik" ja auch eine Sache, die durch das Crossover noch erweitert (in deinen Augen vielleicht auch erst geschaffen) werden kann. Die "08/15 Magie" von der du sprichst ist beispielsweise für die SLA Charaktere etwas vollkommen unbekanntes, und unverständliches, ebenso wie es die Ebbkräfte (und schlimmeres?) des Progress Control Teams für die Bewohner der sechsten Welt sind. Dazu kommen dann noch die Crossover spezifischen Elemente der Geschichte, die man beispielsweise um die Verbindung der beiden Welten herum stricken kann.

Stay SLA
bdd
 
AW: Shadowrun Crossover

Hört sich wahnsinnig interessant an. Welche Regeln sollen denn gelten? SR oder SLA? Ich würde wahnsinnig gern die Erde gegen die fremden Invasoren verteidigen. vllt ist das SLA Universum ja auch eine Metaebene des Astralraums, wer weiß das schon? Würde denen zu gern den Arsch aufreißen. :D

/e: Das Problem, das die Erde zu geringe Ressourcen hat, lässt sich duch Magie kompensieren, wenn nur Erdenbewohner sie benutzen können und sie etwas mächtiger gemacht wird.
 
AW: Shadowrun Crossover

Gute Frage, da man wahrscheinlich nie eine gemischte Gruppe haben wird, kann man wahrscheinlich immer die assozierten Regeln verwenden...
 
AW: Shadowrun Crossover

Ich fände grade das gemischte Klasse. ;)

Also beide Systeme spielen, vllt nacheinander, und der GM verbindet das dann, ohne das die Spieler sofort dahinterkommen.
 
AW: Shadowrun Crossover

Richtig, aber innerhalb einer Gruppe ist man wohl nie gemischt oder kannst du dir einen Stormer auf nem Run vorstellen?
 
Zurück
Oben Unten