AW: ROME Total War
Ein Forum, in dem noch über Rome: Total War geredet wird -
.
Ich habe lange Zeit den Mod SPQR v. 6.4 gespielt, welcher mir aber nun zu langweilig ist: anfangs sind die Römer ihren Feinden hoffnungslos unterlegen - Die Karthager sind mit 3 vollen Armeen in Italien und von Norden her fallen die Gallier in Italien ein. Um Hannibal & Co besiegen zu können, habe ich 3 volle Armeen verloren (4 Einheiten Kampfelefanten ohne Fernkämpfer oder Artillerie besiegen ist nicht besonders gesund
) - und da die nördlichen Städte praktisch schutzlos da standen, hatte ich schnell nur noch 3 Städte.
Schlussendlich habe ich es dann doch geschafft, aber seit der Marius-Reform ist das Spiel ein Witz: die römischen Legionäre sind total überpowert - 400 Legionäre vs. 2000 Griechen, GoldFischEntsafter gewinnt.
Und mit meiner westlichen Armee habe ich mittlerweile 17 mal hintereinander eine 4000 Mann starke griechische Armee besiegt - diese Idioten stehen seelenruhig herum, bis sie 3000 Männer durch Katapulte verloren haben.
Die einzig wirkliche Herausforderung ist, genug Geld aufzutreiben, um seine Armeen bezahlen zu können und die eroberten gallischen Siedlungen ruhig zu halten.
Ich werde nun wieder auf vanilla umsteigen, mal schauen, wie es da läuft.
Grüsse
GFE
P.S: Auf den vorigen Seiten war einmal die Rede von Attentätern, die ein ganzes Volk auslöschen können. Ich habe es mehrfach versucht, ist aber immer misslungen. Wenn es nur noch wenige Familienmitglieder gibt, dann adoptiert der Computer, was das Zeug hält. Demnach müsste man genug Attentäter haben, um innter einer Runde alle umzulegen.