Rezension Rift - Planes of Telara

AW: Rift - Planes of Telara

Ich finde es immer viel zu unglaubwürdig wenn sich die verfeindeten Lager nicht in der Spielwelt einfach hauen können sondern einfach aneinander vorbeiquesten. Ich spiele MMORPG halt nicht als "serious business" sondern will einfach in die Welt eintauchen. Aber deswegen bin ich bei Single Player spielen auch viel besser aufgehoben.
 
AW: Rift - Planes of Telara

PvP muß sein... sonst kann man auch gleich ein Offlinegame zocken!

Bisserl Beta gezockt und muß sagen: echt rundes Spiel, auch wenn es DAOC nicht ganz das Wasser reichen kann. Aber dafür ist es auch einfach "anders".
Vor allem die ganzen Skillmöglichkeiten haben mich gelockt, so dass ich mir einen Acc zugelegt habe.

Freu mich schon!:dwarf:

Wenn ich nur wüßte, was ich für eine Klasse nehm... *Haarerauf*
 
AW: Rift - Planes of Telara

PvP muß sein... sonst kann man auch gleich ein Offlinegame zocken!

ähm ja, komm wieder wenn du echte PVE Erfahrung hast und damit meine ich Endgame Raiding, alles andere zählt nicht genauso wie Low Level PVP uninteressant ist. Man verbringt einfach nur 1-3 Wochen im Low Level Bereich und dann wieder 1-2 Jahre auf einem gewissen max Level ^^

Zu den Klassen in Rift:
YouTube - Rift: Cleric Class and Role Overview
YouTube - Rift: Mage Class and Role Overview
YouTube - Rift: Warrior and Rogue Class and Role Overview

Infos zu den Klassen sind natürlich nur basierend auf erste Eindrücke und die beiden Herren sind weit nicht Fehlerfrei... für einen ersten Eindruck reicht es aber
 
AW: Rift - Planes of Telara

Der erste Monat neigt sich dem Ende entgegen und wer wird es weiterspielen?
 
AW: Rift - Planes of Telara

Also ich dachte es würden hier ein oder zwei Leute das zocken.
 
AW: Rift - Planes of Telara

Also nachdem was ich gelesen habe auf dem offiziellen Forum usw auch was das Rp da angeht und die möglichkeiten,lockt mich das garnicht,auch wen die Grafik nett ist
 
AW: Rift - Planes of Telara

seit wann bist du da unterwegs?

sind wir doch mal ehrlich.. klar überall gibt es rp server und überall gibt es ein paar Leute die da spielen, aber ein Großteil der Spieler gibt selbst auf RP Server relativ wenig auf RP. Der Vorteil ist einfach nur, dass dort in den öffentlichen Chats weniger rumgeflamed und rumgewhined wird (ein Grund warum auch ich vor Jahren schon überlegt haben auf einem WOW RP Server zu spielen). Das bisschen "Hoppyrp" tut keinem weh und man hat dafür Ruhe von typischen Handelschatgejammere/flames. Mal abgesehen von eventuellen einzelnen "Hardcoregilden" verzichtet aber jeder im Procress auf RP und im Voicetool wird im Regelfall ganz normal gelabbert. Nachteil, meistens sind RP Server wenn es um Procress geht immer weiter hinten da es halt nicht genug fähige Leute gibt die entweder RP machen wollen bzw die Vorzüge eines RP Servers auch ohne große RP Leidenschaft auskosten wollen

Das uninteressante an RP bei MMORPG ist MEINES ERACHTENS, dass die Charaktere selbst zu wenig über Emotes ausdrücken können und so muss man erst wieder alles beschreiben bzw darauf verzichten.. dann spiele ich gleich wieder nur in nem Forum Chat wo der Fantasie mehr überlassen wird und das Spiel nicht durch die eingeschränkten Fähigkeiten eines MMORPGs beschnitten wird.
 
AW: Rift - Planes of Telara

Die Vorteile hast du ja gesagt. Und die Nachteile sind für mich keine.
Wenn keiner als Commander_Blaster3000 rumläuft, ist mir scheißegal, dass da nich so schnell gespielt und gemacht wird. Das deckt sich auch eher mit meinem "langsamen" und "baue ich erstmal 100 twinks" Spielstil
 
AW: Rift - Planes of Telara

Ach ich bin mir nicht so sicher ob du nicht geistig Amok laufen würdest wenn auf einmal da 2 Leute zwecks RP einen ganzen Rift Raid aufhalten und dir genau noch 1 so ein komisches Kugelding für Gegenstand X fehlt ;)

Außerdem: RPG Server sind ja nicht "bähh doof und schlecht", aber RP auf einem RPG Server ist einfach in 90% der Fällen etwas was so nebenbei läuft wenn überhaupt. Ausnahmen in Formen von einzelnen Gilden gibt es ganz klar, aber die hast auch in Spielen ohne RPG Servern und die treffen sich dann für muntere Goldshire Gangbangs.. in Rift dann halt Meridian Gangbangs ;). Von daher ist die Aussage für mich das ein MMORPG zwecks schlechter RPG Community eher uninteressant ist etwas schräg, da sich die Community im Regelfall ohnehin eher auf kleine Gruppen beschränken

vor allem: Das Spiel und die Server sind neu, da werden sie immer von Non RPlern Bevölkert da sie sich da schnellen Inetfame durch weniger Spieler erhoffen. Ich kann mich erinnern wie vor einer halben Ewigkeit WOW die ersten PVP RP Server aufgestellt hat (ich hab mich ohnehin immer gefragt, warum man überhaupt RP PVE Server aufstellt, DASS ist wirklich doof ^^), da waren die meisten Leute Nun RPler und Rift hat nun einmal eindeutig das gleiche Zielpuplikum

...

aber Back to Topic: Was mich stört ist das Expertdungeons.. zumindest der Trash, irgendwie ziemlich Low ausschaut. Ich aus BC Fanboy erwünsch mir da CC Need ohne Ende und 100% Failchance für Nubrandomgruppen :p
 
AW: Rift - Planes of Telara

Wenn ich höre das Leute auf RP Server gehen, lese ich meist das sie nicht wegen des RPs dorthingehen sondern weil es dort (angeblich, kann es nicht bestätigen) vom Niveau einfach besser sei.
 
AW: Rift - Planes of Telara

ähm ja, komm wieder wenn du echte PVE Erfahrung hast und damit meine ich Endgame Raiding, alles andere zählt nicht genauso wie Low Level PVP uninteressant ist. Man verbringt einfach nur 1-3 Wochen im Low Level Bereich und dann wieder 1-2 Jahre auf einem gewissen max Level ^^

...

Kein noch so gutes PvE kann mit vernünftigem PvP mithalten. Und ich habe schon vieleviele PvE-Raids geleitet.

Und zum Topic: PvP in Rift ist... naja... extremst ausbaufähig.
 
AW: Rift - Planes of Telara

Kein noch so gutes PvE kann mit vernünftigem PvP mithalten. Und ich habe schon vieleviele PvE-Raids geleitet.

Titel?

und ja klar ist dort PVP ausbaufähig.. immerhin ist es WOW ohne Arenen bzw RatingBgs und die Arenen/Raging BGs sind in WOW das einzige PVP was ohnehin Wert hat ^^. Im Grunde ist es das einzige PVP was mir bei allen MMORPGs einfällt was noch halbwegs spannend ist.. Siegefights in War oder AOC war zumindest damals eher grottig, Aion.. brauch ich auch nicht nennen.. DC, primär Klasse, aber Soni hats sowas von verkackt... und ja ich weiß nun werden gleich die DAOC Jünger aus den Löchern kriegen und erzählen will toll das PVP in dem Game ist und ich mich dann immer frage... Warum? ^^, da lieber BLC
 
AW: Rift - Planes of Telara

Auch wenn ich es nie geglaubt hätte, aber morgen spiel ich mal fürs erste Rift mit ein paar Leuten

Geplant wäre Granitstaub/Wächter da dort schon seit FR sich Leute von mir rumtreiben. Hat jemand eventuell einen Überblick der Raidprocress auf einzelnen Servern bzw Fraktionen aussieht? bzw gibt es da schon etwas wie WOW Procress?

okay.. das mit Rift Procress hat sich erübrigt
http://www.rift-progress.com ^^
 
AW: Rift - Planes of Telara

Trion hat nun eine 7 Tage Testversion rausgebracht

Hacken? Es funktioniert nur über eine "Anwerbung" von einem anderen Spieler, quasi ihr braucht jemanden der auch zur Trial einladet. Da ich aber bis jetzt noch nichts von einem Limit der möglichen Einladungen mitbekommen habe könnt ihr mich anschreiben und ich schick euch den Link. Habt ihr Freunde die ohnehin schon spielen dann hängt euch bei denen rein, man bekommt natürlich kleine "Belohnungen" wenn man Spieler einladet und die sich dann ein richtiges Abo besorgen ^^
 
AW: Rift - Planes of Telara

Titel?

und ja klar ist dort PVP ausbaufähig.. immerhin ist es WOW ohne Arenen bzw RatingBgs und die Arenen/Raging BGs sind in WOW das einzige PVP was ohnehin Wert hat ^^. Im Grunde ist es das einzige PVP was mir bei allen MMORPGs einfällt was noch halbwegs spannend ist.. Siegefights in War oder AOC war zumindest damals eher grottig, Aion.. brauch ich auch nicht nennen.. DC, primär Klasse, aber Soni hats sowas von verkackt... und ja ich weiß nun werden gleich die DAOC Jünger aus den Löchern kriegen und erzählen will toll das PVP in dem Game ist und ich mich dann immer frage... Warum? ^^, da lieber BLC

uah... wow... *grusel*

Und klar: DAOC-PvP > Rest

Weil man a) je nach bevorzugter Spielart allein, mit wenigen, mit vielen oder mit ganz vielen unterschiedlich was erreichen konnte;
b) es keine übertriebene Item-Spirale gab,
c) Taktik und Teamplay gefragt waren,
d) man mit spielerischem Vermögen auch RR- oder Item-Unterschiede ausgleichen konnte.

Einzig Mythics Patchpolitik lies einen manchmal verzweifeln...

Rift-PvP ist zum größten Teil Dmg vs. Heal... wer mehr hat, gewinnt idR. Wenig CC, krumme Balance und Item-lastig. Sicher kann man spannende Kämpfe haben ab und an, aber das liegt dann meist nur daran, weil das Match knapp ausgeht. Vlt. kommt ja mit den nächsten Patches was nach, aber ansonsten kann man das PvP höchstens Mal als Zwischenmahlzeit ansehen.
 
AW: Rift - Planes of Telara

Mein Hauptproblem an RiftPVP waren eher das es 4 Bgs gab und das war es. Wenn man einen Rang aufgestiegen ist hat sich nichts verändert.. die gleichen Leute, die gleichen BGs, nur halt mit neuen Lila Items. Und dann natürlich noch der Itemunterschied den man nicht ausweichen konnte. WOW auch wenn es dich dabei abeckelt ;) hat dafür seine Rating BGs und Arenen, wo sich Spieler treffen die (Skill+Gear)/2 auf gleichen Level sind. In Rift wird alles in einem Topf geworfen und gesehen was dabei rauskommt :)

Also mit Healer hatten wir relativ wenig Probleme, aber wir hatten auch einen FullDominator dabei und wenn die andere Gruppe das nicht gecheckt hat, haben deren Healer gar nichts mehr getan und wir selbst hatten immer 2 Heal dabei. Das Problem war eher, dass es dann zu einem eher Casualgrinden geführt hat was auf Dauer auch etwas langweilig war :/

Das und 1.2 hat dazu geführt, dass das Spiel gekündigt wurde
 
Zurück
Oben Unten