Fallout Regelunklarheiten

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Beim Lesen des Regelbuchs sind mir ein paar Unklarheiten aufgefallen. Kann das jemand lösen?

Beim Kampf: Major Action "Defend" wird schwieriger, je besser man ist?

zu Perception passender Skill: Es gibt keinen Skill, der auch nur annähernd zu "Aufmerksamkeit", "Beobachten" oder so passt. (Und reine Attribut-Würfe scheint es ebenfalls nicht zu geben.)

Thrown Weapons: Diese sind laut Kampfkapitel Messer und Speere. Granaten werden laut dem Kapitel mit "Explosives" geworfen.
(Auch erhält man beim tag skill "Explosives" Granaten.)
Bei der Waffenqualität, steht bei Granaten aber "Thrown" und in der Erklärung zu Thrown, dass Proben dafür eben auf den Skill "Throw" gehen.
 
Fallout hat leider sehr viele Regelunklarheiten. Da kann ich nur empfehlen wirklich sehr aufmerksam das Fallout-Unterforum des offiziellen Modiphius-Forums zu durchsuchen, denn da wird einem wirklich weitergeholfen. (Es würde mich wundern, wenn die obigen Fragen nicht schon alle dort beantwortet wurden - daher lieber ein wenig Zeit investieren).

Hier der direkte Link auf den FAQ-und-Errata-Thread dort.

 
Zurück
Oben Unten