Regeln: Original oder nicht?

Nach welchen Regeln spielt ihr Cthulhu

  • "offizielle" Regeln

    Stimmen: 36 63,2%
  • "offizielle" Regeln durch viele Hausregeln "gepimpt"

    Stimmen: 7 12,3%
  • andere Regeln (welche?)

    Stimmen: 14 24,6%

  • Umfrageteilnehmer
    57
AW: Regeln: Original oder nicht?

Wenn ich Cthulhu spielen will, dann natürlich nach dem Cthulhu-BRP-System.

Da ich aber viele Cthulhu-Szenarien nach Deadlands verfrachtet habe, spiele ich mit dem Deadlands Classic bzw. dem Deadlands:Reloaded Regelsystem eigentlich wesentlich öfter Cthuhlu-Material als mit dem BRP-System.
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Ganz klar die offiziellen Regeln. Ich bin da groß nie auf Lücken oder hirnerweichende Fehler gestoßen, also bleibe ich dabei. (Das heißt auch harte Sterblichkeit ohne "bis zum Finale schleppt der eSeL euch durch" und Sanity als lineare Hitpoints die laufend gefordert werden, auch wenn der Weltkriegsveteran eine Leiche sieht.)
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Ich finde auch die offiziellen Regeln vollkommen ausreichend. Habe nur die Kampfregeln ganz leicht modifiziert.
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Bei d20 bin ich selbst mittlerweile immer ein wenig skeptisch, nicht weil es nicht funktionieren würde, sondern weil stets der Verdacht an mir nagt, dass d20 Modern vielleicht noch ein wenig besser funktionieren würde... ?(

mfG
bdd
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Bei Delta Green ist merkwürdigerweise die Versuchung d20 zu benutzen am niedrigsten für mich. :nixwissen:

mfG
bdd
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Wobei... in Kombination mit Dark•Matter könnte man den Versuch ja durchaus wagen, auch ohne Rückgriff auf offiziell-cthulhuoides Material...

mfG
bdd
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Wir haben letztlich mal recht erfolgreich Cthulhu mit FATE ausprobiert, müssen aber noch an Detailregeln feilen, wenn wir das Projekt nicht zugunsten von Trail of Cthulhu einstellen.
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Ich spiele Cthulhu nach den Originalregeln.
Wenn ich allerdings Cthulhu leite, dann mit den Regeln von "Feng Shui". Es ist erstaunlich, wie gut die meisten klassischen Lovecraft-Geschichten funktionieren, wenn die SCs arschtretende, mit Schrotflinten und Sturmgewehren rumballernde, coole Sprüche reißende Actionfilmhelden sind.
Wirklich!
Und den Spielern tut es gut, wenn sie ab und zu mal "gewinnen".
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Also bislang nach BRP.
Ich würde gerne mal Cthulhu mit Gumshoe machen.
Alternativ auch Savage Worlds.
BRP ist okay. Aber es gibt inzwischen wesentlich bessere Engines um das mit dem Spiel zu machen, was ich will.
 
AW: Regeln: Original oder nicht?

Orginal
Ich mag d20 nicht und meine mitspieler sehen das genau so.
Eine weiter Stimmung ist folgende : Wenn ein System im Grundbuch steht macht es keinen sinn einen grossteil des Quellmaterials zu konvertieren.
 
Zurück
Oben Unten