Raumhafen Adamant [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

@Don: Auf dich kann ich nur mit Humor reagieren, denn wenn ich nicht über dich lachen würde, müsste ich wohl weinen aufgrund von soviel Vorverurteilung, mangelnder Kommunikationskompetenz und neagativer Einstellung. Du bist IMO eine Personifikation all dessen, was der Rollenspielszene Probleme macht und so viele Spieleentwickler demotiviert.

Nein, Mann.
Ich bin das, was ihr euch selbst eingebrockt habt. Denn würdet ihr hinschauen und auf eure Kritiker achten, und die konstruktive Kritik hören, die man euch entgegenbringt, dann müssten Leute wie ich, oder Zornhau oder wie sie alle heissen, nicht mit "destruktiver Kritik" um sich schlagen, damit IHR mal darüber nachdenkt, was IHR vielleicht falsch macht, hm?


@Q&D: Sag schon. weil ich dort rumpoltere, oder weil ich zu unklar formuliert hatte?

@Zornhau: " " vergessen. Mea culpa.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

@Q&D: Sag schon. weil ich dort rumpoltere, oder weil ich zu unklar formuliert hatte?
Ich mein du hast doch noch viel zu wenig Information um so einen vernichtenden Ton anzuschlagen. Würde erstmal das Regelwerk in Händen halten bevor so etwas kommt.
Du übertreibst, und es kommt mir so vor als ob du es sehr persönlich meinst.
Ich meine hier wird ja keiner Frage ausgewichen oder so. Warum so sauer?

Ausserdem hat er nicht mal 100 Posts ;)
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Noch was zum Thema: Spezies, in welchem Rahmen bewegen wir uns da ? Mehr so Uplift Universum mit allen möglichen Spezies(Torus förmige Sumpfdinger bis fünfbeinige Schwarmstaats Dinger) oder mehr so zwischen Startrek(alles Menschen) und Starwars(Verkleidete Menschen)
Eher ersteres, wobei die meisten Rassen noch humanoid sind ... also mehr oder minder.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Warum so sauer?

Ausserdem hat er nicht mal 100 Posts ;)

Ahahaha, ja.

Hm, wegen mehrerer Dinger, unter anderem auch wegen Anima.
Der Rest steht im Ulisses-Forum.

Aber wie gesagt, jeder bekommt eine 2. oder gar 3. Chance, da hat grasi schon recht, ich sollte etwas weniger destruktiv sein.

Dann warte ich mal auf die Regelpreview...
:)
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich rede von der Wunderwerk Online?
Wovon redest du denn?

Ich rede vom Aventurischen Boten.

Aber bitte:

Wunderwerk Online 1 hat eine Artikel für Pathfinder und andere Systeme, eine Systemvorstellung von Space Gothic und einen Artikel zu Freelancer.

Wunderwerk Online 2 hat einen Artikel zu Freelancer Dynamics.

Wunderwerk Online 3 hat ein Einsteigerabenteuer für John Sinclair und einen Artikel zum Umstieg von DnD3.5 zu Pathfinder.

Ich würd sagen, glattes Eigentor Heretic.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Von den Spezies im Regelwerk sind vermutlich die Luolmar (das Ding auf dem vorläufigen Cover) die abgefahrendsten. Aber in einer der nächsten Media Mania werden die Ramsaler vorgestellt, die riesigen Würmern ähneln. Grundsätzlich geht alles. Wir haben auch lebende Felsen oder Gestaltwandler :)
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

dann müssten Leute wie ich, oder Zornhau oder wie sie alle heissen, nicht mit destruktiver Kritik um sich schlagen
Wo habe Ich denn JEMALS etwas mit "destruktiver Kritik" beantwortet?

In diesem Thread sowieso nicht, aber auch sonst ist es bei mir einfach ein Punkt der knappen Zeit wegen, daß ich zu all den Produkten und Vorhaben, zu denen ich bei längerer Lebenszeit mir vielleicht zur eigenen Unterhaltung mittels "destruktiver Kritik" etwas von der Seele geschrieben hätte, lieber NICHTS schreibe.

FALLS ich mein Feedback abgebe, dann ist das zumindest konstruktiv GEMEINT (auch wenn ich nicht immer den schlundgängigsten Tonfall treffe).

Wenn ich einen RANT schreibe, dann will ich NICHT kritisieren, sondern nur Ärger loswerden (wie beim Collective Combat Thema bei FtA!).

Bei einer KRITIK erhoffe, ja ERWARTE ich mir durchaus, daß die Schöpfer des kritisierten Produkts sich um eine VERBESSERUNG der Qualität ihres Produkts zumindest BEMÜHEN, so daß die erhebliche Zeit, die ich für meine Kritik aufgewendet habe, auch nutzbringend dem Produkt zugute kommt.

Von daher wäre JEDE "destruktive Kritik" im Ansinnen und einfach für mich persönlich "zeitökonomisch" verschwendet. - Daher schreibe ich eben KEINE "destruktive Kritik", sondern nur KONSTRUKTIVE Kritik (oder einen ECHTEN Rant).

Zu Raumhafen Adamant kann ich noch zu wenig sagen. Die UNKONKRETEN Angaben zum Regelsystem sind reines Nebelwerfen und verringern mein Interesse mit jedem Satz. Die "Briefe" sind leider ohne "Haken", der einen NEUGIERIG auf mehr macht (wie man so etwas geradezu GENIAL hinbekommt, kann man übrigens im aktuellen MADDRAX-Zyklus lesen, wo in jedem Heft eine Seite als Brief oder Tagebucheintrag vorkommt, die für den nächsten Zyklus schon heiß machen soll; und das WIRKT! - Aber Heftromanautoren können halt auch so schreiben, daß man eben MEHR lesen will. Da gibt es für Rollenspielentwickler einiges zu lernen.).

Den Buck-Rogers-Vergleich finde ich sowieso grundlegend daneben. - Aus dem bislang Veröffentlichten und den Kommentaren dazu kann ich nur entnehmen, daß KEINE der Buck Rogers Quellen, weder die Romane, noch die Comics, noch die Kinoserien, noch die TV-Serie den Raumhafen Adamant Entwickler wirklich geläufig sein können.

Ich möchte wirklich mal sehen, wie die REGELN, die ZIELSETZUNGEN hier unterstützen. Denn paßt das eine nicht zum anderen, dann lohnt es sich nicht einmal es probezuspielen.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich rede vom Aventurischen Boten.

Aber bitte:

Wunderwerk Online 1 hat einen Artikel für Pathfinder und andere Systeme, eine Systemvorstellung von Space Gothic und einen Artikel zu Freelancer.

Wunderwerk Online 2 hat einen Artikel zu Freelancer Dynamics.

Wunderwerk Online 3 hat ein Einsteigerabenteuer für John Sinclair und einen Artikel zum Umstieg von DnD3.5 zu Pathfinder.

Ich würd sagen, glattes Eigentor Heretic.

LOL. Lies mal das fettgedruckte und vergleich mal dann die Seitenzahlen, und setz das in Relation.

Der Einzige, der hier grad das Eigentor schiesst, bist du.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich kenne einige junge (und nicht mehr ganz so junge) Spieler, die gute Ideen für ein eigenes Rollenspiel haben. Aber sie trauen sich schlichtweg nicht, das ganze rauszubringen, weil sie kein großes Budget und keinen befreundeten Zeichner bei der Hand haben und genau wissen, dass sie sich schon im Vorfeld mit solchen Leuten wie Don Gnocci rumplagen müssen, die alles besser wissen und kein gutes Haar an nichts lassen (außer vielleicht Degenesis ;-)). Es gibt auf der anderen Seite natürlich auch eine große, aber leider zumindest im Netz oft schweigende Mehrheit, die ihr Hobby nicht zum Glaubensbekenntnis macht, locker aufspielt und auch kleine und nicht ganz perfekte Werke mit guter Idee begeistert annimmt.

Ich hoffe, dass hat meinen Standpunkt klarer gemacht. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und auch ein "hab's mir angesehen, finde ich doof" kann ich gut akzeptieren. Aber wichtig ist dabei der erste Teil :)

Ja, GENAU.
Ich hab weder DeGenesis gefeiert, noch sonst irgendwas von der Sparte, also was soll das Geschwätz?
Du willst nicht wirklich erzählen, dass ich schuld bin, dass es nicht mehr Diversifikation im deutschen Rollenspielsektor gibt, oder doch? Das ist LACHHAFT, dieses Statement. Soviel Macht habe ich nicht, und wer sich bereits durch "Leute" wie mich, die "die alles besser wissen und kein gutes Haar an nichts lassen" (Was an sich schon ein faktisch falsches Statement ist.), ins Bockshorn jagen lässt, der sollte nicht in die "Küche" gehen, wenn er die Hitze nicht vertragen kann. Nur soviel dazu.
Ich kann vieles feiern, und tue das auch, und es NICHT mein Problem, dass DU das nicht erkennen willst, nur weil ich meine Meinung äussere!

Den Buck-Rogers-Vergleich finde ich sowieso grundlegend daneben. - Aus dem bislang Veröffentlichten und den Kommentaren dazu kann ich nur entnehmen, daß KEINE der Buck Rogers Quellen, weder die Romane, noch die Comics, noch die Kinoserien, noch die TV-Serie den Raumhafen Adamant Entwickler wirklich geläufig sein können.

Ich möchte wirklich mal sehen, wie die REGELN, die ZIELSETZUNGEN hier unterstützen. Denn paßt das eine nicht zum anderen, dann lohnt es sich nicht einmal es probezuspielen.

Da gehts mir ähnlich. Und genau DAS meine ich mit "großes Bohei".
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich kann dich berühigen: Das Regelsystem haben Grasi und ich gemeinsam entwickelt und das Regelwerk habe ich komplett geschrieben, von der ersten bis zur letzten Zeile, ebenso wie den Roman, die Promogeschichte hier, die kommende Promo-Geschichte auf der Ulisses-Seite und fünf der sechs Features, die in den nächsten Monaten in der SpielXPress, Mediamania und Zunftbrief erscheinen werden. Ein Abenteuer wird von Tobi Junge stammen. Da hat TORG offensichtlich falsche Informationen erhalten. Soll vorkommen.

Media-Mania.de - Bücher, Hörbücher, Hörspiele, Rollenspiel, Filme, Spiele, Games und mehr ;) Nicht Mediamania
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

LOL. Lies mal das fettgedruckte und vergleich mal dann die Seitenzahlen, und setz das in Relation.

Der Einzige, der hier grad das Eigentor schiesst, bist du.

Entschuldigung, du schriebst:



Wunderwerk 1: 14 von 43 Seiten, also gut 30 % des Inhaltes.
Wunderwelt 2 war sehr mau, da magst du recht haben
Wunderwelt 3: 8 Seiten John Sinclair, 20 Seiten Pathfinder von 40 Seiten, also mehr als 50 % nicht DSA.

Hoegger sie sind raus :D
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

1. Der Typ heisst Hoëcker/Hoecker, XEMIDES.
2. Es wird vielleicht allmählich besser, trotzdem ist DSA immer noch unverhältnismässig schwerer gewichtet. Und eine KONVERTIERUNGSHILFE zu Pathfinder als vollständigen und eigenständigen Artikel zu betrachten... NAJA.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

@don: triefnasen die über alles abschnoddern und dann mimosenhaft jammern, wenn keiner bei ner hexenjagd mitmacht braucht keiner.

@awiesler: mal neugierig nachgefragt: warum die entscheidung für ulisses? war ja ehemals bei prometheus angekündigt.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Prometheus konnte aus einigen sehr gut nachvollziehbaren Gründen, u.a. einem schweren Autounfall der Cheflektorin und Produktbetreuerin, nicht verbindlich sagen, wann und ob sie RAD bringen würden. Da das Produkt aber praktisch fertig war und ja auch bereits angekündigt, haben wir uns besprochen und sind gemeinsam zur Erkenntnis gelangt, dass es besser ist, wenn RAD bei einem anderen Verlag erscheint. Und Ulisses hat dann - wieder aus verschiedenen Gründen - das Rennen gemacht.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Also ich persönlich werde erst mal abwarten was aus RAD so wird, bevor ich mich äußere.
Ist m.E. das SINNvollste. Vorschnelle Unkenrufe haben keine Substanz. Genausowenig würde ich ein RPG hochjubeln, bevor ich nicht zumindest eine Preview gesehen hab.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

2. Es wird vielleicht allmählich besser, trotzdem ist DSA immer noch unverhältnismässig schwerer gewichtet. Und eine KONVERTIERUNGSHILFE zu Pathfinder als vollständigen und eigenständigen Artikel zu betrachten... NAJA.

Don, du windest dich wie ein Aal.

Erst behauptest du, es stünde gar nichts zu anderen Systemen drinnen, dann reicht die Artikelzahl nicht, und dann
reicht die Seitenzahl nicht. Und wenn die 30 Prozent und 50 Prozent in 2 von drei Ausgaben nicht reicht, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Dabei solltes man auch evtl. bedenken, wieviele Mitarbeiter für ein System denn da vorhanden sind und wieviel Zeit die da rain investieren.

Ulisses kann auch nur Artikel veröffentlichen, die auch von jemandem geschrieben und eingeschickt werden.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Liebe Geseri,

Man, bin ich fertig. Ich muss wirklich großen Eindruck auf Gosen gemacht haben. Als kleine Überraschung hat er mich drei Stunden vor meiner ersten Schicht wecken lassen und mit einem hartgesottenen Hakhasu namens Sherak Narjanka auf einen Fitnesstest geschickt. Ich bin ja schon recht groß und nicht eben ein Hänfling, aber der Kerl ist dreimal so schwer wie ich und überragt mich um mehr als einen halben Meter. Zum Aufwärmen hat er mich erstmal ein paar Runden durch den Ring geschickt. Dabei habe ich aber wenigstens die verschiedenen Bereiche des Raumhafens kennen gelernt, die Andockbereiche, die Abfertigung, die Läden und Restaurants. Nach fünf Runden war ich schon ganz schön fertig und Narjanka hat noch nicht mal geschwitzt.
Dann ging es in den Kern, ganz runter über Wendelgänge und dann wieder hoch über die Wartungsleiter. Ich scheine nicht der erste zu sein, mit dem der Hakhasu das macht, denn die Kebil-Bürokraten in den Büros waren amüsiert, aber nicht überrascht. Das sah man ihnen an, da brauchte ich nicht mal mein Talent zu bemühen.
Danach hat mich Narjanka noch zu dreimal fünf Minuten Sparring im Trainingscenter gezwungen - auf dem Triball-Feld, weil es keinen Kampfring hier gibt. Ein Hakhasu ist so schon ein gefährlicher Gegner, aber dann noch in Bereichen mit wechselnder Schwerkraft ... Einmal musste ich sogar mein PSI einsetzen, um einen seiner Schläge abzuwehren. So wie seine Faust auf den Triball-Randschutzschirm krachte, hätte mich der Treffer sonst wohl getötet.
Und stell dir vor: Im Anschluss, nachdem ich vor Anstrengung fast gekotzt hätte, verkündet mir der Kerl doch, dass ich trotzdem in einer Stunde zum Dienst anzutreten hätte. Und übrigens: Weil die Tage auf Adamant 32 Stunden haben, dauert hier eine Schicht 12 Stunden! Und als wäre das noch nicht genug, stellt sich raus, dass Sherak Narjanka ein Sicherheitsmann K-8 ist und mein Partner während der nächsten Monate. Na, das kann ja was geben. So, ich muss jetzt mal duschen und dann ein paar Aufputscher einwerfen, sonst überstehe ich schon meine erste Schicht nicht.

 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Sodelle, ich habe Grasi jetzt mal eine der Spezies sozusagen aus dem Layout gerissen. Ist zu 90% fertig, sollte aber schon mal einen ersten Eindruck vermitteln, was euch erwartet. Mehr Inhaltliches dann im Lightregelwerk, das ihr voraussichtlich Mitte März im Netz finden werdet.
 

Anhänge

  • fleutar_preview_kl.pdf
    895 KB · Aufrufe: 54
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

So wie es ausschaut, wird das wieder ein RPG im Pocket Format.
Das begrüße ich sehr.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

"Wie bei John Sinclair" hieß es glaub ich. Das dürfte etwas größer sein, als die Pockt-RPGs von Prometheus, schätze ich.

Heißt das denn auch Hardcover?? Das wäre ja schon ungewöhnlich für diesen Umfang.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten