Raumhafen Adamant [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Ich würde da empfehlen sich eine eigene Meinung zu bilden, z.B. mit dem Light-Regelwerk oder selbst mal ins Regelwerk reinzuschauen.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich finde den Charakterbogen sehr gut. Glaube direkt verstanden zu haben wie die Chargeneration abläuft. Insgesamt sieht es auch Handwerklich sehr gut aus und Zeitgemäß aus. Die Grafiken finde ich zu kitschig, das ist etwas störend....und ich habe NIE gedacht das Grafiken mich stören könnten!!! Bis vor wenigen Momenten hätte ich von mir gesagt das mir Grafiken in Regelwerken egal sind. Ich finde den Namen sehr langweilig, da gehört noch irgendein Adjektiv oder Ausrufezeichen oder... rein. Verstehst du was ich meine?
Just something that catches on!
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Wer nicht selber lesen mag, kann sich jetzt auch in Form eines Hörspiels mit Raumhafen-Adamant vertraut machen:

http://andrewiesler.rpg-radio.de/201...r-neue-posten/

Info: Es ist eine Weile her, dass bei Wiesler and Friends die letzte Episode erschien. Dafür habe ich diesmal etwas ganz Besonderes für Sie: Den ersten Teil des Raumhafen-Adamant-Hörspiels.

Der Sicherheitsmann Gantor ist sehr enttäuscht, als er auf einen alten Frachter versetzt wird. Doch hinter der alten Kiste und ihrer Crew steckt deutlich mehr, als Gantor ahnt - und sie transportieren gefährliche Fracht!

Vor wenigen Woche ist bei Ulisses-Spiele das Raumhafen-Adamant-Rollenspiel erschienen und im September erscheint der erste RAD-Roman mit dem Titel “Die vergessene Schlacht”. Zurzeit erscheint etwa wöchentlich eine Episode der kostenlosen Fortsetzungsgeschichte “Ratschlag” im Blog von Ulisses Spiele.

Was lag da näher als die Raumhafen-Adamant-Reihe mit einem weiteren Medium zu ergänzen? Also machten ich mich mit ein paar Freunden daran, ein Hörspiel zu entwickeln. Das Ergebnis hören Sie nun hier.

Mehr zu RAD unter: www.raumhafen-adamant.de
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Na dann gebe ich auch mal meine zwo Cent dazu:
Wir haben das gute Ding, dank Elionway, auf dem Koblenzer Stammtisch angezockt und so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Das System ist recht knuffig. Halt einfach, unspekatakulär aber schnell zu spielen. Was allerdings für ziemlich Banane halte, ist die Einserpaschregelung, die bei uns unter anderem dazu geführt hat, daß die besten Pools die miesesten Ergebnise erziehlten oder das neun Würfel auf dem Tisch lagen, die alle zu Päschen gehörten, das Endergebnis allerdings eine glatte Null war. Gut, wir hatten unseren Spaß damit, gerade weil es so lächerlich war, aber auf Dauer ist das wohl nur nervig.
Bei dem Setting bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ernst oder lustig es gemeint sein soll. Ich glaube ja, es solll vor allem lustig sein. Aber so wirklich kam das bei mir und wohl auch den meisten anderen Koblenzer Stammtischlern nicht rüber.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Ach LodlanD!
Bei mir hat's a bisserl länger gedauert :)

Oh Gott. X(
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Die Grafiken finde ich zu kitschig, das ist etwas störend....und ich habe NIE gedacht das Grafiken mich stören könnten!!!
Mich stört schon allein der Satz. Es wird für mich ein ewiges Geheimnis bleiben, warum bei Rollenspielen nicht mal der minimale Versuch unternommen wird, ein sinnvollen Satz hinzubekommen. Leider auch nicht bei Raumhafen Adamant. Das ist schon unterirdisch.

Aber ich finde die Innengrafiken eigentlich ganz erträglich, nur der komische Rand ist etwas zu massiv. Leider funktionieren die vier Kästen auf dem Cover überhaupt nicht.

Gibt es noch einen anderen Charakterbogen, als in den Regeln light? Denn das kann ja nicht ernst gemeint sein.
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

ad 1) Was ist an dem Satz auszusetzen? Ich habe ihn jetzt mehrfach intensiv gelesen und konnte keine offensichtliche "Sünde" darin entdecken. :nixwissen:

ad 2)
Es wird für mich ein ewiges Geheimnis bleiben, warum bei Rollenspielen nicht mal der minimale Versuch unternommen wird, ein sinnvollen Satz hinzubekommen.
Selber. Hier müsste korrekterweise "einen" stehen...
:rolleyes:
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich glaube er meinte einen Satz Bilder? Oder so? Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Ahnung was uns Tharbad hier mitteilen möchte. :nixwissen:
 
AW: [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Jup. Bei Times New Roman 12 pt rollen sich mir die Fußnägel auf, keine Grundlinie benützt und die Zwischenüberschriften sind auch gruselig.

Ich bin vielleicht etwas empfindlicher, aber man sollte zumindest ein paar Grundregeln einhalten.

Selber. Hier müsste korrekterweise "einen" stehen...
Ich meinte den Schriftsatz ;) Das hätte ich vielleicht ausschreiben sollen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten