Raumhafen Adamant [Raumhafen Adamant] Exklusive B!-Preview mit Bildern

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Schön dass Sie eigenschaltet haben, hier gibts in den nächsten Tagen immer wieder Fortsetzungen einer Preview in Form von Briefen zum kommenden Rollenspiel Raumhafen Adamant (kurz: RAD). Neben den Texten von André Wiesler werden die Illustrationen von Volker Konrad ein besonderer Leckerbissen sein.

Das Rollenspiel erscheint bei Ulisses Spiele zur RPC 2010.


Das Thema ist offen, also lasst euch gerne dazu aus. Ggf werde ich hier im ersten Beitrag ein Inhaltsverzeichnis führen, der direkt zu den einzelnen Briefen verlinkt.

Inhalt:

  1. Dieser Beitrag
  2. Beitrag 2
  3. Beitrag 3
  4. Beitrag 4
  5. Beitrag 5
  6. Beitrag 6
  7. Beitrag 7
  8. Beitrag 8
  9. Beitrag 9
  10. Beitrag 10
  11. Beitrag 11
  12. Beitrag 12
  13. Beitrag 13
  14. Beitrag 14
  15. Beitrag 15
  16. Beitrag 16
  17. Letzter Beitrag

----------------------------------


Liebe Geseri,

Ich hoffe, auf der guten alten Erde ist alles in Ordnung und unseren Eltern geht es gut. Schade, dass sie sich immer noch weigern, sich an das Kommunikationsnetz anschließen zu lassen. Naja, dann muss ich dir eben weiterhin diese Textnachrichten schicken, aber wenn du mal in die Stadt kommst, dann ruf mich doch über eine Grenzzeitransmission an.
Heute bin ich nach drei ereignislosen Tagen im Kebiltransporter endlich auf dem Raumhafen Adamant eingetroffen. Es war höchste Zeit. Noch eine einzige Geschichte über Transformerspulen oder Inverterkalibrierungsprobleme und ich hätte den Techniker, mit dem ich mir die Kabine teilte, in die Luftschleuse gesteckt.
Der Raumhafen ist wirklich ein prächtiger Anblick. Man kann ja über die K’schigoten sagen, was man will, aber den Umbau haben sie gut hinbekommen. Man erkennt kaum noch, dass der Raumhafen früher mal eine Verladestation im Orbit gewesen ist. Jetzt ist alles neu und sauber und schön. Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit bekommen werde, es mir in Ruhe anzusehen und vielleicht auch den Planeten zu besuchen. Jetzt muss ich mich aber sputen - der Antrittsappell steht an. Dort wird man mir auch meinen neuen Titel verleihen.
Sicherheitsmann K-4 Narbatur Segler ... das klingt doch besser als Sicherheitsmann in Ausbildung. Jetzt muss ich aber wirklich los.
 

Anhänge

  • promo_cover_005b (Large).jpg
    promo_cover_005b (Large).jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 218
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Mangelnde Schwerkraft übt sich wohl positiv auf die Größe der menschlichen weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale aus...

Oder anders gesagt: Alter, diese MÖPSE! O_ô
Als Frauenbeauftragter der Blutschwerter finde ich das nicht ganz zeitgemäß.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Mangelnde Schwerkraft übt sich wohl positiv auf die Größe der menschlichen weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale aus...
Ja, das generiert einen ganz natürlich Push-Up-Effekt... Können wir jetzt endlich mal den Mond kolonisieren??
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Mit einem Frauenbild von vor WIEVIELEN Jahren?

Da bleib ich doch lieber daheim!
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Wenn das die Lösung ist hätte ich jetzt gerne mein Problem wieder zurück!
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Hammer, wie scheisse das Cover aussieht.
Hoffentlich wird das noch geändert.
Der Hammer ist ja, dass das Regelsystem NICHT vom Wiesler kommt, sagte man mir im Ulisses-Forum. Das KANN nur schlecht werden.

Edit: *Brille aufsetzt* Boah, FUCK! Was sollen diese abartigen Atomtitten? o_O
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Immerhin steht ja dran, dass das Cover vorläufig ist... ^^;
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Kann man nur hoffen, dass Grasi sich da n Scherz erlaubt hat.
Edit: Ich sehe grade, dass Grasi wohl nur das Layout macht.
Werter Volker Konrad, wir wollen Sci-Fi-Zeugs sehen, nicht die Xte Reminiszenz an Russ Meyers' Filme!
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Ich frage mich gerade was für ein interessantes Gerät der Alien in der Hand hat. ;)
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Der Hammer ist ja, dass das Regelsystem NICHT vom Wiesler kommt, sagte man mir im Ulisses-Forum. Das KANN nur schlecht werden.

häh? pauschales dummgelaber? nix gegen kritik wo sie sinn macht, aber dieses hohle geschwätz immer...

oder anders: erklär das mal?
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Der Hammer ist ja, dass das Regelsystem NICHT vom Wiesler kommt, sagte man mir im Ulisses-Forum. Das KANN nur schlecht werden.
Ich kann dir versichern, dass die Regeln - genau wie der Hintergrund - aus der Feder von André Wiesler stammen. Woher ich das weiß?
Ich war dabei! ;)
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Dann erzählt TORG also Scheisse, oder was?
Ich gehe davon aus, dass er es einfach nicht wusste. Vielleicht ist es ja bei Heitz' Justifier Projekt so, aber bei Adamant stammt das System von André. Ganz sicher.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

@heretic: den thread von TORG habe ich mir jetzt durchgelesen. unabhängig davon solltest du mal an deinem tonfall arbeiten. die posts kommen dann vielleicht weniger als aufmerksamkeitsgeheische und kindisches gezeter rüber.

so what. man muss ulisses/uhrwerk lassen, das sie mit ner menge leidenschaft am start sind. das zeigen die ganzen nischen-rpgs, wie deadlands, hollow etc. die sie unter ihre fittiche nehmen. nicht alles mein fall, aber ich finds gut.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

NAJA. Ulisses ist nicht gerade ein toller Verlag, was gewisse Dinge angeht, aber stimmt, schlimmer geht immer, z.B. was den Verlag angeht, der momentan DSA verlegt, und eigentlich auch NUR DSA verlegt (zumindest wenn man nach dem hausinternen Fanzine geht), und z.B. der lange angekündigten und verschobenen und verschobenen Übersetzung von Anima in einem kurzen Satz während einem Interview auf der RPC (oder wars die Spiel?) den "Gnadenstoß" gibt.

@Guillaume:
Was geht dich mein Tonfall an?
Exakt. GARNICHTS.

@Grasi: TORG ist ein Ulisses-Offizieller. Wenn er es nicht weiss, wer dann?
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Was muss ich da lesen? Pfui zu so einem platten Sexismus. Die Frau nur auf ihre Brüste zu reduzieren. Ich dachte, das hätten wir hinter uns, also wirklich, Leute! Ich muss mich für die Szene doch schwer schämen. Die Frau so zu verdammen, nur weil sie große Brüste hat. Was würde die Gleichstellungsbeauftragte sagen?

Zu eurer Beruhigung und da es euch anscheinend so umfassend beschäftigt: Wir haben weibliche Wesen mit den unterschiedlichsten Oberweiten bei RAD und ich bitte doch sehr, Toleranz in alle Richtungen des Spektrums an den Tag zu legen.

Und wieso beschwert sich keiner über die Größe der Lippen des Aliens?

Aber mal ernsthaft: Wenn ihr realistische SciFi wollt, kauft euch LodlanD, ist grad im Angebot. RAD ist Klischee und Komik, und dazu gehört auch, dass Menschenfrauen meist gut bestückt sind. Davon abgesehen basiert die Figur auf Lasa aus dem Roman, auf den ihr euch im September freuen dürft. Die Oberweite war also literarisch vorgegeben und vom Autor gewollt. Der arme Volker kann da gar nix für.

Hier noch mal zur Erinnerung der Klappentext des RSPs, damit wir alle auf einer Erfahrungsebene diskutieren. Ich nenne RAD übrigens gerne auch in einem Satz Buck Rogers auf Speed.

Raumhafen Adamant – Das Action-Rollenspiel

Adamant … der neue Ausflugsplanet hat alles, was der Reisende zur Erholung braucht: Endlose Sandstrände und ein azurfarbenes Meer, Amüsement jeder Art, faszinierende Flora und Fauna – ein echtes Traumziel.
Aber der Planet hat auch eine andere Seite: Die Sperrzone voller Mutanten, militante Umweltschützer, mysteriöse, psibegabte Ureinwohner, das organisierte Verbrechen, Rotlichtviertel, Bauruinen und dazu intrigante Politiker und Spione aller Spezies, die sich hier mal mehr, mal weniger unauffällig die Thermomachete in den Rücken rammen.
Vom Tumult im Rest des Universums ganz zu schweigen!
Raumhafen Adamant ist ein buntes Action-SciFi-Rollenspiel mit einfachen Regeln, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Spielen Sie draufgängerische Piloten in grilbenischen Gleitern, verführerische Gestaltwandlerinnen mit Energienetz, dreigeschlechtliche Attentäter mit psionischen Fähigkeiten, kernige Soldatinnen mit Steinhaut, verschlagene vierbeinige Schmuggler mit der Lizenz zum Betrügen und vieles mehr.
Bei Adamant ist nur eines sicher: Langweilig wird’s nie!


Was die Schwerkraft angeht, siehe nachstehende Bilddokumente.
http://wehaveinternets.files.wordpress.com/2009/05/jeri_ryan-7of9_005.jpg?w=192&h=154
http://www.hellenism.net/images/famous/sirtis.jpg
http://einestages.spiegel.de/hund-i..._image_document_large_featured_borderless.jpg
http://www.radiotimes.com/shows/stargate-atlantis/main.jpg

Es wird natürlich ein anderes Cover geben. Da eine Zeitlang nicht klar war, wann und wo RAD nach dem Verlagswechsel erscheint, hinken wir hier ein bisschen hinterher, aber bis Ende des Monats steht die Druckfahne und dann kriegt er auch mehr Goodies zu sehen (und wehe das deutet mir jetzt wieder einer als Sexismus ... ein Schuft, der Böses ...). Bis dahin bitte ich ein wenig um Geduld.

Vielen Dank übrigens für dein Vertrauen in meine regeltechnische Finesse, DonGnocci. So muss ich es doch deuten? Wenn ich das Regelsystem nicht geschrieben hätte, wäre es scheiße, aber da ich es geschrieben habe, wird es toll? Dachte ich mir, dass ich dich da richtig verstanden habe. Die Sprache der Diplomatie trifft eben immer den Kern der Sache. Ich kann dich berühigen: Das Regelsystem haben Grasi und ich gemeinsam entwickelt und das Regelwerk habe ich komplett geschrieben, von der ersten bis zur letzten Zeile, ebenso wie den Roman, die Promogeschichte hier, die kommende Promo-Geschichte auf der Ulisses-Seite und fünf der sechs Features, die in den nächsten Monaten in der SpielXPress, Mediamania und Zunftbrief erscheinen werden. Ein Abenteuer wird von Tobi Junge stammen. Da hat TORG offensichtlich falsche Informationen erhalten. Soll vorkommen.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Vielen Dank übrigens für dein Vertrauen in meine regeltechnische Finesse, DonGnocci. So muss ich es doch deuten? Wenn ich das Regelsystem nicht geschrieben hätte, wäre es scheiße, aber da ich es geschrieben habe, wird es toll?

Äh, nein.
Mein Statement war, dass dann Regeln und Settingbeschreibung nicht aneinander ausgerichtet sind.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Regelsystem gut wird.
Und der Sexismus bleibt Sexismus, rede dich also nicht mit Humor raus oder dass ihr auch noch einen Roman dazu lancieren wollt/werdet.

Aber auch RA (Wie kommst du auf RAD, wenn, dann müsste es RAAD heissen... Aber da ihr hier das RAD nicht neu erfindet, ist das mehr oder weniger auch egal.) wird vermutlich den Weg Lodlands gehen, aber man wirds sehen, je nachdem was das Setting und die Regeln taugen. Aber Hoffnung hab ich da keine.
Und Sexismus bleibt Sexismus, da beisst die Maus keinen Faden ab, auch wenn man manche das anders sehen möchten. Wie auch immer.
 
AW: [Raumhafen Adamant] exklusive B!-Preview mit Bildern

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf guter Don. Bild dir einfach dein Meinung wenn du das System siehst, dann kannst du es immer noch schlecht finden. So riecht das für mich nach einer großen Portion stinkender Intoleranz gemischt mit einem Fladen Vorurteile.

Und Sexismus bleibt Sexismus, da beisst die Maus keinen Faden ab, auch wenn man manche das anders sehen möchten. Wie auch immer.
Ja, und? Ich gebe hiermit öffentlich zu: Ich stehe auf leicht bekleidete Mädchen! Wenn ich deshalb jetzt ein Sexist bin, who cares. ;)
Also einfach mal abwarten was da auf dich zu kommt. FuCo hat dir ja scheinbar auch ganz gut gefallen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten