AW: Private Eye Abenteuer für Cthulhu

Horror/Grusel ist natürlich wichtig bei CoC. Ich wollte nur sagen, dass Grusel für mich bei CoC nicht zwangsläufig aus dem Mythos entstehen muss. Das vergessen erstaunlich viele SLs...

Da gebe ich Dir recht. Bei meiner Frau ist der Grusel z.B. sogar eher weg, wenn die Mythoswesen auftauchen ;)
 
AW: Private Eye Abenteuer für Cthulhu

Ja hier greift eine Grundregel des Erzählens (die auch Hollywood mal ein bischen häufiger beachten sollte...):
Der Grusel ist VOR dem Monster!

Sobald man das Monster klar sieht/beschreibt, ist die Angst weg.
Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Horror und Splatter.
 
AW: Private Eye Abenteuer für Cthulhu

Da wir eh OT sind ;)
Bei meiner Frau ist es lustigerweise sogar so, dass sie überhaupt diesen Mythos-Kram eher "komisch" findet.
 
AW: Private Eye Abenteuer für Cthulhu

Vor allem Bilder zeigen sollte man meistens vermeiden.
Ich war nie einer der Hardcore-Bilder-zeigen-ist-bei-Todesstrafe-verboten-SL, aber hier hat sich gezeigt das Bilder von Kreaturen tatsächlich den Horror rausgenommen haben.
 
Zurück
Oben Unten