Plüsch, Power & Plunder Plüsch, Power und Plunder

AW: Plüsch, Power und Plunder

Mal ein paar andere Fragen: Gibt es noch irgendwelche Fanseiten oder andere Quellen wo man Material herbekommen kann? Bei meiner Suche habe ich nur den aktuellen Charakterbogen und eine Seite mit den Zaubersteinen gefunden (bei Games In).

Ich besitze das Regelheft der zweiten Edition und das Abenteuer sagt mir nicht unbedingt zu, bzw ich glaube nicht das es direkt den Humor meiner Spieler trifft.
Was mir vorschwebt wäre ein Abenteuer in dem die Spieler in einem Kinderzimmer starten und dann das Haus erkunden, sich mit den Haustieren auseinandersetzen und dann gegen Ende eines der Plüschidörfer erreichen. Gibts sowas irgendwo?
(oder erzählt mir alternativ von den Abenteuern die ihr schon mit euren Spielern gespielt habt ;) )

Ich bin gerade bei Spaßrollenspielen ein großer Fan von Hand-Outs bzw Dingen die ich meinen Spielern in die Hand drücken kann. Die entsprechenden Plüschtiere sind natürlich Pflicht, aber ich dachte auch an die Zaubersteine. Mein erster Gedanke war, die ganzen überzähligen Dominosteine die bei mir rumfliegen rundzufeilen (evtl zu halbieren) und mit den Symbolen zu bemalen. Zweite Möglichkeit wären alte Damespielsteine. Von der Größe her könnte man die dann auch den Plüschis direkt in die Pfote drücken. Hat jemand noch andere Ideen dafür?
 
AW: Plüsch, Power und Plunder

Gibts sowas irgendwo?
(oder erzählt mir alternativ von den Abenteuern die ihr schon mit euren Spielern gespielt habt )
In Big Shop Tango erwacht der frisch gewohlworthstrahlte Plüschie in einem Kaufhaus und muss nun aus diesem entkommen: Hindernisse: 2ter Stock, Nachtwächter & Töhle sowie das der Laden zu ist.

Ich bin gerade bei Spaßrollenspielen ein großer Fan von Hand-Outs bzw Dingen die ich meinen Spielern in die Hand drücken kann. Die entsprechenden Plüschtiere sind natürlich Pflicht, aber ich dachte auch an die Zaubersteine. Mein erster Gedanke war, die ganzen überzähligen Dominosteine die bei mir rumfliegen rundzufeilen (evtl zu halbieren) und mit den Symbolen zu bemalen. Zweite Möglichkeit wären alte Damespielsteine. Von der Größe her könnte man die dann auch den Plüschis direkt in die Pfote drücken. Hat jemand noch andere Ideen dafür?
Neben den Zaubersteinen bieten sich noch Knöpfe an, die Währung der Plüschies und welche Rollenspielmama hat keine Knopfsammlung zu Hause?
 
AW: Plüsch, Power und Plunder

Was mir vorschwebt wäre ein Abenteuer in dem die Spieler in einem Kinderzimmer starten und dann das Haus erkunden, sich mit den Haustieren auseinandersetzen und dann gegen Ende eines der Plüschidörfer erreichen. Gibts sowas irgendwo?
(oder erzählt mir alternativ von den Abenteuern die ihr schon mit euren Spielern gespielt habt ;) )

Naja, sowas ist schnell improvisiert. Unvergessen bleibt mir da unsere Plüschihorde.
Alles mitgenommen was nicht niet- und nagelfest war (und nicht zu schwer), mit Dreistigkeit sämtliche Probleme gelöst, die Haustiere mehr als nur gestresst (es führte bis zum Tod einer Katze, die vor einem Bus landete sobald wir mal das Fenster öffnen konnten), beinahe das Haus per Gasherd gesprengt. Ganz ehrlich, in der Spielweise nie wieder! :D

Alternative, recht nette Abenteueridee einer Freundin:
Derzeit geschlossener, leerer Jahrmarkt, wo Plüschis gegen Plastikzwerge (geführt von Schneewittchen) kämpfen.
Und die Spieler als Neuankömmlinge mitten drin. Wohin uns das noch führt weiß ich allerdings noch nicht.

Jedenfalls kann man bei PP&P sehr viel einfach frei erfinden.
 
Zurück
Oben Unten