Plüsch, Power & Plunder Plüsch, Power und Plunder

Re: plüsch power und plunder

Habe es schon gespielt und finde, dass es eines der blödesten Spiele ist - für mich persönlich!!! - die das Rollenspiel je gesehen hatt.
Ein Freund von mir ist ein großer Anhänger dieses Spiels, konnte mich jedoch nicht damit überzeugen. Ihm macht es richtig viel Spass, leider kann ich diesem Spiel wirklich nichts abgewinnen!
 
Re: plüsch power und plunder

Silence schrieb:
Habe es schon gespielt und finde, dass es eines der blödesten Spiele ist - für mich persönlich!!! - die das Rollenspiel je gesehen hatt.
Ein Freund von mir ist ein großer Anhänger dieses Spiels, konnte mich jedoch nicht damit überzeugen. Ihm macht es richtig viel Spass, leider kann ich diesem Spiel wirklich nichts abgewinnen!
Naja, das kommt gerade bei P,P&P sehr stark auf die Einstellung zum Spiel an. Wer sein Rollenspiel ernst nimmt, it bei den beseelten Plüschis natürlich verkehrt, aber dafür ist der Knuddelfaktor hier halt besinders hoch!
 
Re: plüsch power und plunder

Ich habe das Regelwerk gelesen, einen Abend ein Abenteuer gespielt und einen Abend ein Abenteuer geleitet (beide Male "Big Shop Tango"). Es war jedes Mal ein Heidenspass, aber danach war irgendwie der Gag bedient und die Luft raus.
Seitdem steht es im Regal als schöne Erinnerung. :rolleyes:
 
Re: plüsch power und plunder

Na ja bei mir ist das nciht so. Bräuchte mal wieder ne Ordentliche Runde PP&P.
 
Re: plüsch power und plunder

@AndreAas
Irgendwie hast du schon recht, ich nehme P&P ernst, aber bei Plüsch & Plunder rege ich mich nur auf, da es einfach keinen Sinn (für mich) macht.
Ist mein Fehler!!!
Einige Leute schwören auf den Fanfaktor, sowie den Spassfaktor und diese müssen etwas daran finden!!!
Zum Glück, wäre sonst schade, wenn alle nur das gleiche spielen würden!!!
 
Re: plüsch power und plunder

Huuhuu :D


Ich hab es auch schon gespielt - mein Charakter: Eine Killerente :D :D :D - und ich LIEBE dieses System!!!

Hab es nur ewig nicht mehr gespielt... Gibt's HD-er PP&P-Fans, die ne Gruppe aufmachen wollen??
 
Re: plüsch power und plunder

ich vermute wenn das so weiter geth wird sich andreaas vll ueberlegen mal wieder eine oder mehr runden yu leiten
 
Re: plüsch power und plunder

LamiaVampir schrieb:
ich vermute wenn das so weiter geth wird sich andreaas vll ueberlegen mal wieder eine oder mehr runden yu leiten

Da wär ich glatt dabei :D :D :D
Ich find's einfach witzig...
Und ja, es ist doof - aber manche Sachen, die sind einfach lustig, weil sie so doof sind...
 
Re: plüsch power und plunder

LamiaVampir schrieb:
ich vermute wenn das so weiter geth wird sich andreaas vll ueberlegen mal wieder eine oder mehr runden yu leiten
Amethystia schrieb:
Da wär ich glatt dabei
Nunja, bisher hab ich P,P&P nur gespielt, aber noch nie geleitet.
Aaaaaaaber: Ich kann ja mal Ne Freundin (die das damals geleitet hat) fragen, ob sie vielleicht auf dem MART... (Dann könnt ich auch spielen!)
 
Re: plüsch power und plunder

Ja kannst du das mal tuen? Woher kommt ihr denn vieleicht könne wir uns ja mal treffen oder hier intime PP&P spielen.
 
Re: plüsch power und plunder

Nawalon schrieb:
Ja kannst du das mal tuen? Woher kommt ihr denn vieleicht könne wir uns ja mal treffen oder hier intime PP&P spielen.
  1. Bereits versucht, vergebens
  2. Aus den Bäuchen unserer jeweiligen Mütter :D (Besagte unwillige SL wohnt aber in Mannheim, ich in Karlsruhe)

Habe aber beschlossen, daß ich auf dem MART, voraussichtlich am Sonntag, selber ein P,P&P leiten werde. Interessenten können sich ja schonmal hier melden...
 
Re: plüsch power und plunder

Ja das ist sehr weit weg. Sorry. Kann nicht mal wer eine Intime Kampange hier auf amchen.
 
AW: Re: plüsch power und plunder

AndreAas schrieb:
Ja, kennt meinereiner, hat schonmal gespielt (daher kenne ich Heike&Stivel, Hanna und Jakob), und is sogar in Besitz des Systemes und ein paar Abenteuer.

Du kennst Stievel und Heike? Kann es sein, dass wir mal zusammen Vampire gespielt haben (Frankfurt Chronik, du einen Assamiten und ich einen Setit, Heike den Tierschutz-Gangrel und Stievel einen Nossi)?

Zum System. Ich habe es auch schon mal geleitet. Damals, als es das Fanfor noch gab. Ich habe damals einen bekannten Disney-Film als Vorlage genommen und nachgespielt. Wie schon gesagt wurde: Wenn du eine Prise satire mit reinnimmst, kannst du bei PP&P gnadenlos klauen und es wird sogar noch positiv aufgenommen.
 
AW: plüsch power und plunder

Hab einmal auf einem Con kurz mitgespielt (vor über zehn Jahren)... ich war ein Krokodil, und das Ziel war, einige Plüschis aus dem Spielsachenladen zu befreien
 
AW: plüsch power und plunder

Ist jemand auf dem Laufenden was die aktuellen Produkte dazu angeht? Welche Regel-Edition ist die aktuellste? Je nach Shop findet man bei ein und demselben Bild verschieden Angaben dazu. Und welche Abenteuerbände könnt ihr empfehlen?
 
AW: plüsch power und plunder

Die aktuelle Ausgabe sieht so aus.

pppRegel.jpg
 
AW: plüsch power und plunder

Soweit war ich auch schon. Allerdings hab ich an einigen Stellen zu dem Bild die Angabe 3rd Edition gefunden und an anderen die Angabe 2nd Edition, was mich halt etwas verwirrt.

Und welche der aktuellen Abenteuer Bände sind empfehlenswert? Plüsch House Rock scheint ja als Einsteigerband gedacht zu sein.
 
AW: Plüsch, Power und Plunder

Das sollte übrigens die dritte Edition sein.
 
Zurück
Oben Unten