Plotts durch Nachteile

AW: Plotts durch Nachteile

Shadowdemon schrieb:
ich stelle mir das so vor:

1. Dickes Kopfgeld ist ausgesetzt
2. ein Wantedzettel an fast jeder Wand

wie im Wilden Westen halt nur extremer ^^

ggf im Fernsehn "Es wird weiterhin gesucht"
Und dann bye bye, Maskerade, da hast du dann wirklich alle auf dem Hals.
 
AW: Plotts durch Nachteile

Naja also ein Beispiel

Ein Mörder wird zum Vampir
Ein Dieb wird zum Vampir
Ein Kinderschänder wird zum Vampir
Ein Massenmörder wird zum Vampir
...

Zu lebzeiten war schon ein Kopfgeld ausgesetzt gewesen und besteht natürlich nun weiter ob er Vampir ist oder nicht.

Die Maskerade ist bisher nicht in Gefahr gewesen.

Und wenn er in eine Zelle mit Fenster kommt oder beim Hofgang kann man es sicherlich als Mysteriöse Flucht auftun ... "Er hat sich in Luft aufgelöst"
 
AW: Plotts durch Nachteile

Nachteile sind ein echtes Muss. Irgendwie müssen die Spieler ja in eine Chronik integriert werden. Da tauchen füher oder später sowieso Feinde und Jäger auf. Da kann man dann auch gleich die Punkte für nehmen. Halte ich nur für fair.
 
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Also bei mir nicht unbedingt. Wenn Jäger auftauchen, dann haben meine Spieler auch die Möglichkeit sie dauerhaft wieder loszuwerden.
Wer den Nachteil "Gejagt" muss mit Folgen rechnen, will heissen die Inqusition, das FBI oder wer auch immer hat ihn auf der Liste und wird es wieder versuchen.
Außerdem ist "Gejagt" ja nicht der einzige schöne Nachteil um den man eine Chronik baut.
Feindschaften sind da Klasse, also Leute, die dem Kainiten schon häufiger in die Quere gekommen sind, oder ich sorge innerhalb der Chronik dafür, dass sich entsprechende Feindschaften erst entwickeln, d.h. mein Spieler nimmt den Nachteil und ich sorge inplay dafür, je nachdem mit wem meiner NSC´s der Spieler ncht gut kann.
Sehr netter Nachteil ist auch Mündel, wenn man sich einfach an eine geliebte Person ranmacht wird der SC sehr motiviert sein etwas zu unternehmen.
Bei Magus funktionieren diesbezüglich auch Schüler, Zwillingsseelen und Zeichen der Urkraft klasse.
 
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Totz66 schrieb:
Also bei mir nicht unbedingt. Wenn Jäger auftauchen, dann haben meine Spieler auch die Möglichkeit sie dauerhaft wieder loszuwerden.
Wer den Nachteil "Gejagt" muss mit Folgen rechnen, will heissen die Inqusition, das FBI oder wer auch immer hat ihn auf der Liste und wird es wieder versuchen.

Beim Vorteil Gejagt handelt es sich um einen fanatischen Hexenjäger nach dem GRW der einen ebend halt verfolgt.
Da das FBI,die Inqusition oder auch Jäger allg. sehr mehrere Leute sind gehören sie wohl nicht zum Nachteil Gejagt.
Was nicht heißt das dadurch die 3 genannten Gruppen nicht trostem als Folgeerscheinung auftauchen könne wenn der Fanatiker sie aufeinen hetzt bzw. sie dadurch auf einen Aufmerksam werden.
 
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Ich persönlich liebe Nachteile als Spieler und SL!

Gerade Sachen wie Mündel, Gejagt, Schlafen mit dem Feind usw sind super Plothooks und zwingen einen SL auch mal, von den festen Plots abzuweichen und sich auch mal mit den Persönlichkeiten der Charaktere auseinanderzusetzen!


Ich liebe die Dinger! :)
Vorteile aber natürlich auch, aber auf die poche ich meistens nicht so wie auf meine Nachteile! ;)

H
 
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