Planescape Torment-Nachfolger

Cryn

Sethskind
Registriert
26. Mai 2007
Beiträge
1.292
Colin McComb denkt laut über einen Nachfolger (im Geiste) von Planescape Torment nach. Der Nachfolger wird nicht unter einer D&D-Lizenz erscheinen, da WotC anscheinend kein Interesse daran hat, das Setting zu lizensieren.
In dem neuen Spiel wird es voraussichtlich wieder um philosophische Fragen gehen: Was zählt das Leben eines Einzelnen? Spielt es überhaupt eine Rolle?
Zu dem Blogeintrag kann man gern Wünsche äußern, die man zu dem Nachfolger hat.

Quelle: u.a. Gamestar
 
Gerne doch :) Ich hatte auch am WE schon etwas dazu gelesen, es aber nicht so richtig ernst genommen.
 
Das Spiel soll wieder über Kickstarter finanziert werden. Als Setting und System soll Numenera verwendet werden. Das Spiel ist z.Z. in Preproduction und wird das nächste Projekt nach Wasteland 2.

Zu WotC wird noch erwähnt, daß sie keine D&D-Lizenz für Baldurs Gate 3 vergeben wollten (weder an Obsidian noch an inXile) und sie sich daher nicht groß um eine D&D-Lizenz bemüht haben.

Quelle RPS
 
Oh, vielleicht nur als Info, habe im Games zu Rollenspielen Forum einen Thread drüber aufgemacht.
(Weil es mir aufgrund des Numenera Bezug auffiel)
 
Vielleicht kann man den Thread hier ja in den anderen reinmergen - dann gibts nur wieder einen und an der richtigen Stelle.
 
Der Kickstarter ist grade mal 7 Stunden alt, und die Millionengrenze ist schon gebrochen. Funded in unter 6 Stunden! Wahnsinn!!!
 
Und die 250 USD-Rewards alle :( Kaum bin ich den ersten Tag auf Arbeit, schon meine angepeilte Rewardstufe verpasst :(
 
Vielleicht kann man den Thread hier ja in den anderen reinmergen - dann gibts nur wieder einen und an der richtigen Stelle.
Ich bin mir nicht sicher wo die richtige Stelle ist.
Also die Ecke zum Planescape Torment Nachfolger, weil Planescape.
Oder die andere Ecke weil sie es zum Numenera RPG machen @.@;

(Ich kläre es gerade im Team, ggf. reicht es schon einen Link hierüber zu setzen und den in GzR zu schließen)

Und die 250 USD-Rewards alle :( Kaum bin ich den ersten Tag auf Arbeit, schon meine angepeilte Rewardstufe verpasst :(
Mache zwei Tabs aus.
Nehme einen Tab, wähle die Reward Stufe aus und verfolge die Schritte bis zur letzten Bestätigung der Kreditkarte.
Nehme den anderen Tab und beobachte das Projekt (ab und an ein Refresh), sobald ein Platz frei wird, wechsele den tab und klicke auf bestätigen -> gotcha Reward
 
Wie auch in Planescape: Torment wird man in Tides of Numenera unsterblich sein. Wenn der Charakter stirbt, wandert das Bewußtsein des Charakters in ein "Gedankenlabyrinth". Dieses Labyrinth kann man dann erkunden und möglicherweise Geheimnisse über die eigene Vergangenheit oder die seiner Begleiter aufdecken.
Wie groß das Labyrinth wird, wird von der Anzahl der Backer abhängen, so ähnlich wie bei dem Mega-Dungeon in Project Eternity.
 
Torment devs talk character creation, gender equality in the future, and same-sex relationships
- Es gibt keine Magie im Spiel, alles was magisch erscheint, sind verlorene Technologien der alten Welten, die zufällig entdeckt wurden. Sie können z.T. verwendet werden und werden für magisch gehalten.
- Charaktererschaffung wird nicht so frei sein wie z.B. in Skyrim. Das Aussehen wird nicht veränderbar sein, das Geschlecht wird wählbar sein und etwas Einfluss auf die Handlung haben.
- Es wird (Liebes)-Beziehungen im Spiel geben. Dabei soll der Fokus auf dem Kennenlernen der Eigenheiten/Persönlichkeit des anderen Charakters liegen und nicht "simple flesh coupling"
- männliche und weibliche Charaktere werden in der Spielwelt als gleichberechtigt angesehen werden

Reddit AmA: We are Monte Cook, Brian Fargo, Colin McComb, and Kevin Saunders, the creators of Torment: Tides of Numenera. Also joining us is superfan Steve Denglernoch nicht gelesen

Torment: Tides of Numenera Developers Answer Questions on Reddit

How InXile Went Old School, Kickstarted Millions Of Dollars To Rule Role-Playing Games

bei 3,5 Mio USD wird Chris Avellone zum Design Team stoßen

die DRM-freie Version von Torment wird u.A. über GoG vertrieben werden
 
Der Pledge-Stand (+Paypal, laut FB 98k USD) ist zusammen bei über 3,75 Mio USD

Es gibt jetzt auch noch ein paar neue Addons, u.a. Wasteland 2 Betazugang und die signierte Wasteland 2 Collectors Edition für 250 USD + 20 USD internationaler Versand. Die signierte Collectors Edition war beim WL 2 Kickstarter eigentlich limitiert. Falls also noch jemand zugreifen möchte, noch ist ca. 1 Tag Zeit.
Für 275 USD + Versand gibt es übrigens noch ein paar (unsignierte) Collectors Editions - sie haben wohl nochmal welche nachgeschoben, nachdem die ersten damals so schnell weg waren.
Ich für meinen Teil liebäugle noch mit einem T-Shirt oder Poster...

Engine Test "Bilder":



Edit: Paypal-Count, Youtube
 
Endstand > 4,25 Mio USD (inklusive Paypal) - das 4,25 Mio Stretch Goal wurde offiziell erreicht.
 
Zurück
Oben Unten