PG-Disziplin

Welche ist die ultimative PG-Disziplin?

  • Thaumaturgie

    Stimmen: 48 51,1%
  • Fleischformen

    Stimmen: 9 9,6%
  • Valeren/Obeah

    Stimmen: 1 1,1%
  • Stärke

    Stimmen: 1 1,1%
  • Präsenz

    Stimmen: 5 5,3%
  • Geschwindigkeit

    Stimmen: 8 8,5%
  • Schattenspiele

    Stimmen: 5 5,3%
  • Schimären

    Stimmen: 5 5,3%
  • Serpentis

    Stimmen: 2 2,1%
  • Beherrschung

    Stimmen: 2 2,1%
  • Koldunismus

    Stimmen: 5 5,3%
  • Beherrschung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seelenstärke

    Stimmen: 2 2,1%
  • Tierhaftigkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auspex

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
AW: PG-Disziplin

Ich sage "Beherrschung", wurde in weiser Voraussicht ja auch schon doppelt aufgezählt. ;)
 
AW: PG-Disziplin

Das stimmt...

Aber dafür gibt's ja Präsenz 1, Ehrfurcht: "Schau mir in die Augen wenn ich mit dir rede!" -- "Oh ja, natürlich, 'tschuldigung!"
 
AW: PG-Disziplin

naja und das sie nicht bei niedrigerer Gen. funktioniert degradiert sie auch ein wenig....

Ausserdem fehlt da die wichtigste PG disziplin: Irrsinn ;)
 
AW: PG-Disziplin

So pauschal kann ich das gar nicht sagen. Auch wenn - in meinen Augen - Obtenebration recht nah daran kommt.

Man kann mit jeder Diszi eigentlich PG machen.
 
AW: PG-Disziplin

Wenn man bis zum Hals in der Erde steckt hat man nur noch die Option zu sterben.

Also die Fähigkeit wo man bis zum Hals in Erde steckt ist eigentlich ne Heilfähigkeit die Fähigkeit womit man Gegner unter die Erde ziehen kann ist zwar schön und gut bringt nur nix bei Untoten.
 
AW: PG-Disziplin

VadaW: "[...]every success [...] leaves the victim trapped and immobile for one turn.[...]"

VdM: "[...]Pro Erfolg [...] bleibt das Opfer 1 Runde lang im Erdreich gefangen [...]"
 
AW: PG-Disziplin

VadaW: "[...]every success [...] leaves the victim trapped and immobile for one turn.[...]"

VdM: "[...]Pro Erfolg [...] bleibt das Opfer 1 Runde lang im Erdreich gefangen [...]"

Wie schon gesagt Stufe °°°Tod in der Erde bringt nix bei Gegnern die keine Atmung zum überleben brauchen.
Auch stecken sie in der Erde mit Kopf ein paar Meter tief damit kannste zwar Guhle und Sterbliche ersticken aber niemanden Bewegungsunfähig machen und Angreifen da du selber nicht ran kommst ohne im Erdreich rumzuwühlen.
 
AW: PG-Disziplin

Darauf gibt's als einzige Antwort Beherrschung/Präsenz: "Schlag' mich nicht!" ;-)

Wer einmal in einer Schattenwolke von Schattententakeln gefesselt wurde weiß, warum ich für Schattenspiele gestimmt habe.
 
AW: PG-Disziplin

VdM: "[...]bis zum Hals."

VadaW: "[...]buried to the neck[...]"

Was leider nur im Flufftext steht die Regeln dieser Karft sehen anders aus ganz nebenbei ist das nicht Wörtlich zu nehmen die Ofer werden ganz unter die Erde gezogen aus dem einfachen Grund weil ein Mensch der nur bist zum Hals in der Erde steckt keine Atemprobleme hat.
 
AW: PG-Disziplin

Ich denke mal, du bist schonmal in Erde eingegraben worden. Alles andere wäre mir jetzt unheimlich ;)
Aber ich denke nicht, dass bei Anwendung dieser Disziplin die Erde schön locker um das Opfer herum liegt als wäre es in einem zugeschaufelten Loch, sondern dass das Opfer eben in festem Erdboden eingeschlossen wird. Und da wird einem das Atmen doch ziemlich schwer fallen, auch wenns "nur" bis zum Hals ist.
 
AW: PG-Disziplin

Ich denke mal, du bist schonmal in Erde eingegraben worden. Alles andere wäre mir jetzt unheimlich ;)
Genau.
Aber ich denke nicht, dass bei Anwendung dieser Disziplin die Erde schön locker um das Opfer herum liegt als wäre es in einem zugeschaufelten Loch, sondern dass das Opfer eben in festem Erdboden eingeschlossen wird. Und da wird einem das Atmen doch ziemlich schwer fallen, auch wenns "nur" bis zum Hals ist.

Das Problem ist das bei dieser Fähigkeit ca. 2-3 mal erwähnt wird das das Opfer ins Erdreich hineingezogen wird und so erdrückt wird es wird nur einmal im Flufftext erwähnt das ihnen "die Erde bis zum Halse steht".

Wäre dem aber so würde es sich mit Stufe °°°°Wurzeln der Heilung dieses Pfades beißen bei dem die Opfer bis zum Hals in die Erde gezogen werden dort aber jede Art Schaden heilen können.(1 Gesundheitsstufe pro Runde)
 
AW: PG-Disziplin

Das Problem besteht in deiner Art den Text zu interpretieren.

Das Opfer wird durch die magisch animnierte Erde zerquetscht und nicht weil es sich unter der Erde befindet. Und es beißt sich nicht mit einer anderen Kraft, weil diese Kraft dafür sorgt dass das Opfer geheilt wird, nicht die verdammt Erde. Wir reden hier nicht darüber jemanden mit einem Spaten einzugraben ...
 
Zurück
Oben Unten