Tannador
formerly known as wjunky
- Registriert
- 28. Juli 2008
- Beiträge
- 2.535
Wir sind die Erben der Vergangenheit.
Wir waren die Lehrlinge von Merlin.
Wir lernten bei John Dee.
Wir verschworen uns Himmel und Hölle zugleich.
Wir verbrannten auf Scheiterhaufen und legten gleichzeitig das Feuer an sie.
Wir litten an Euren Entscheidungen.
Wir träumten Eure Zukunft.
Wir sind Magie.
Und du bist ein Teil von uns.
Öffne deine Augen.
Trete durch das Tor ins Licht.
Erwache.
Dein Wille geschieht.
Du veränderst die Welt durch dein
Paradigma
Wir waren die Lehrlinge von Merlin.
Wir lernten bei John Dee.
Wir verschworen uns Himmel und Hölle zugleich.
Wir verbrannten auf Scheiterhaufen und legten gleichzeitig das Feuer an sie.
Wir litten an Euren Entscheidungen.
Wir träumten Eure Zukunft.
Wir sind Magie.
Und du bist ein Teil von uns.
Öffne deine Augen.
Trete durch das Tor ins Licht.
Erwache.
Dein Wille geschieht.
Du veränderst die Welt durch dein
Paradigma
Kurzbeschreibung:
Seit Anbeginn der Menschheit gibt es Individuen, welche die Welt durch besondere Kräfte zu verändern vermögen. Über die Jahrtausende entwickelten sich verschiedene Techniken, diese Kräfte einzusetzen: die Paradigmen.
In "Jener Sylvesternacht" als 1999 endete und 2000 begann brach ein jahrtausende-altes Siegel, welches die Welt vor zu viel Magie schützen sollte, und Magie flutete die Welt. Die Großmeister der alten Orden mussten mit Schrecken feststellen, dass Menschen, die gestern noch Mundane waren, plötzlich mehr Macht in Händen hielten als sie selbst.
Heute hat sich die Lage etwas normalisiert und neben den alten Orden haben sich eine Reihe neuer etabliert. Aber die Propheten sehen dunkle Zeichen am Horizont: ein Krieg steht bevor.
Bei Paradigma übernehmen die Spieler die Rolle eines Magiers, eine Hexe, eines Alchemisten, oder was auch immer. Die Welt ist in magische Reiche aufgeteilt und auch wenn offiziell Frieden herrscht, tobt der Krieg bereits unter der Oberfläche: Intriegen, Anschläge und Verrat häufen sich immer mehr; besonders innerhalb der Reiche. Werden es die Spieler schaffen die Machenschaften finsterer Mächte rechtzeitig zu enttarnen und den ausbruch des Krieges zu verhindern?
Paradigma basiert auf einem LARP-Setting, das ich mit Saint of Killers entwickelt und monatlich in die Tat umgesetzt habe, bis die Zeit zu knapp wurde. Jetzt versuche ich das ganze zu savagen.
Schwerpunkte liegen auf Politik, Intriege und Kampf. Ein möglichst freies Zaubersystem bietet deutlich mehr Freiraum als SW:GE ohne jedoch im Spiel mehr aufwand zu generieren und sorgt für F!F!F! im Kampf. Im Moment ist die Verbesserung dieses Forschungssystems meine Hauptarbeit an Paradigma.