Cyberpunk RED Orientalismus im Cyberpunk?

Das ist kein Safe Space.
Siehe Lynch.

Und was war daran bitte so widerlich? Du wirfst mir vor ich unterstelle dir was, dabei bist du es der Unis schlecht macht.
Lächerlich, ich mache keine Unis schlecht. Aber in deiner kleinen Welt muss ich das wohl, um ins totalitäre Raster zu passen...

Ich sage lediglich, dass das Selbsverständnis des Anaconda vor 15 - 20 Jahren widerlich war und die Stimmung die von dort verbreitet wurde auch. Die haben an einer der reformorientiertesten Unis Deutschlands gegen etwas gekämpft, was dort nur in homöopathischen Dosen zu finden war. Und dabei waren sie ziemlich fanatisch.
Aber an Unis ist Platz für sowas, da ist ja auch Platz für linke Splittergrüppchen, die den anderen Linken, die bezüglich des Nahostkonflikts eher propalästinensisch ticken, vorwerfen, damit nur ihren von Opa ererbten eliminatorischen Antisemitismus ausleben zu wollen. Da ist Platz für jeden (sogar für den RCDS und die Liberalalas) - und das ist es, was euch Wokies nicht gefällt. Stichwort: Hoheit über das Sagbare.
 
Werden von Rechten so verbreitet, also sind diese Meinungen rechts.
Und nochmal extra: Das ist das dümmste, was du bisher geschrieben hast.

Hitler und ich sind und einig: Der Versailler Vertrag war schlecht. Unter Rechten Konsens, unter Historikern auch. Merkst du was? Nein, wahrscheinlich nicht. Passt nicht ins totalitäre Weltbild.
 
Siehe Lynch.


Lächerlich, ich mache keine Unis schlecht. Aber in deiner kleinen Welt muss ich das wohl, um ins totalitäre Raster zu passen...

Ich sage lediglich, dass das Selbsverständnis des Anaconda vor 15 - 20 Jahren widerlich war und die Stimmung die von dort verbreitet wurde auch. Die haben an einer der reformorientiertesten Unis Deutschlands gegen etwas gekämpft, was dort nur in homöopathischen Dosen zu finden war. Und dabei waren sie ziemlich fanatisch.
Aber an Unis ist Platz für sowas, da ist ja auch Platz für linke Splittergrüppchen, die den anderen Linken, die bezüglich des Nahostkonflikts eher propalästinensisch ticken, vorwerfen, damit nur ihren von Opa ererbten eliminatorischen Antisemitismus ausleben zu wollen. Da ist Platz für jeden (sogar für den RCDS und die Liberalalas) - und das ist es, was euch Wokies nicht gefällt. Stichwort: Hoheit über das Sagbare.
Das klingt wirklich dumm. Cis Männer sind nicht erlaubt? Der Vergleich mit einem typischen, amerikanischen Safe Space hinkt aber. Da ist jeder nicht bigotte willkommen.

Ja, du machst Unis schlecht und merkst es nicht mit deinem Gelaber über Safe Spaces. Hat nichts mit Raster Denken zu tun. Halt dich mal etwas zurück, sonst werd ich auch ungemütlich!

Nenn mich nicht Wokie, oder ich nenn dich ganz was anderes. Ich bin progressiv. Woke ist noch so ein Begriff mit dem man Linke schlecht macht.

Mir geht es nicht um Kontrolle über das Sagbare. Noch so ein Klischee.
 
Und nochmal extra: Das ist das dümmste, was du bisher geschrieben hast.

Hitler und ich sind und einig: Der Versailler Vertrag war schlecht. Unter Rechten Konsens, unter Historikern auch. Merkst du was? Nein, wahrscheinlich nicht. Passt nicht ins totalitäre Weltbild.

Wenn das von Historikern abgesegnet wird ist das natürlich was anderes :mad:
 
Ja, du machst Unis schlecht und merkst es nicht mit deinem Gelaber über Safe Spaces.
Dazu weiter unten...
Ich bin progressiv. Woke ist noch so ein Begriff mit dem man Linke schlecht macht.
Nein, du bist nicht progressiv und merkst es nicht mit deinem Gelaber übers Linkssein, von dem du leider nichts verstehst. Mit dem Begriff Woke bezeichnet man Leute, die sich für Links halten, es aber auf spezielle Weise nicht sind.

Traust du Historikern nicht? Oder was soll der Smiley?
 
Dazu weiter unten...

Nein, du bist nicht progressiv und merkst es nicht mit deinem Gelaber übers Linkssein, von dem du leider nichts verstehst. Mit dem Begriff Woke bezeichnet man Leute, die sich für Links halten, es aber auf spezielle Weise nicht sind.

Traust du Historikern nicht? Oder was soll der Smiley?


facepalm.jpg

Ich bin wütend, dass du nicht erkennst, dass das ein rechter "Talking Point" ist, dass die Safe Spaces die freie Meinung unterdrücken und du mir falsch einen logischen Fehlschluss unterstellst.

Und mir Totalitarismus zu unterstellen ist ja wohl das hinterfotzigste was ich je gehört hab. Wenn ich das nochmal höre vergesse ich mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das merke ich.

dass du nicht erkennst, dass das ein rechter "Talking Point" ist,
Hier irrst du. UND packst die Nazikeule aus.

dass die Safe Spaces die freie Meinung unterdrücken
Dazu haben sie nicht die Macht, aber gerade an Unis haben sie trotzdem nichts zu suchen.

und du mir falsch einen logischen Fehlschluss unterstellst.
Ich kann dich gut verstehen: Du liegst falsch, und das Problem ist, man kann nur falsch liegen, wenn man es nicht erkennt. Das macht dich wütend, denn natürlich glaubst du, richtig zu liegen. Hier liegt ein Zirkelschluss innerhalb deines Weltbildes vor.
 
Das merke ich.


Hier irrst du. UND packst die Nazikeule aus.


Dazu haben sie nicht die Macht, aber gerade an Unis haben sie trotzdem nichts zu suchen.


Ich kann dich gut verstehen: Du liegst falsch, und das Problem ist, man kann nur falsch liegen, wenn man es nicht erkennt. Das macht dich wütend, denn natürlich glaubst du, richtig zu liegen. Hier liegt ein Zirkelschluss innerhalb deines Weltbildes vor.
Gut, dann weißt du ja, dass du mich nicht weiter reizen solltest.

Ich kann es nicht gut beweisen, aber mir wurde von nem Typ der an echten US Unis war versichert, dass Safe Spaces harmlos ist, und mehr "Study Groups" oder sowas ähneln. Außerdem, wär es wirklich so schlimm mal dem Kulturkampf in den USA entgehen zu wollen? Machen andere doch auch. So sind zum Beispiel auf einigen Online Foren die politischen von den nicht politischen Themen streng getrennt. Und das passt sehr gut in mein Weltbild, da die rechte Hysterie im Moment stark um sich greift. Und damit mein ich nicht nur Stuff wie QAnon oder radikale Trumpwähler, die immer noch glauben sie hätten die Wahl eigentlich gewonnen.

Ich glaub der Artikel beschreibt es ganz gut-

Opinion: Safe spaces: misunderstood, but important

Auch wenn in meiner Vorstellung in nem Safe Space politische Themen halt überhaupt nicht so ne Rolle spielen und man nur hingeht um in Ruhe zu lesen/chillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann weißt du ja, dass du mich nicht weiter reizen solltest.
Und er sagte dem Wasser, es solle nicht so nass sein ...

Ich kann es nicht gut beweisen, aber mir wurde von nem Typ der an echten US Unis war versichert, dass Safe Spaces harmlos ist, und mehr "Study Groups" oder sowas ähneln.
Vermutlich benutze ich den Begriff unscharf, da ich Seminare inkludiere, die Trigger Warnings haben, etwas das ich zutiefst verstörend finde. Denn dadurch schafft man sich natürlich eine Safe Zone.

Und das passt sehr gut in mein Weltbild, da die rechte Hysterie im Moment stark um sich greift.
Aber das findet woanders statt. Und wenn du wirklich nicht den Unterschied erkennen kannst zwischen:
  1. Ich wurde dafür als Rassist angemacht, faktenbasiert aufgezeigt zu haben, dass die Sklavenbefreiung nach dem Bürgerkrieg im Wesentlichen durch Weiße herbeigeführt wurde.
  2. Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Nordafrikaner alle potentielle Vergewaltiger sind.
Dann solltest du deine Blase durchstechen. Die Welt hat ein rechtes Problem, und du stehst der Lösung im Weg, weil du Ressourcen bindest.
 
Und er sagte dem Wasser, es solle nicht so nass sein ...


Vermutlich benutze ich den Begriff unscharf, da ich Seminare inkludiere, die Trigger Warnings haben, etwas das ich zutiefst verstörend finde. Denn dadurch schafft man sich natürlich eine Safe Zone.


Aber das findet woanders statt. Und wenn du wirklich nicht den Unterschied erkennen kannst zwischen:
  1. Ich wurde dafür als Rassist angemacht, faktenbasiert aufgezeigt zu haben, dass die Sklavenbefreiung nach dem Bürgerkrieg im Wesentlichen durch Weiße herbeigeführt wurde.
  2. Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Nordafrikaner alle potentielle Vergewaltiger sind.
Dann solltest du deine Blase durchstechen. Die Welt hat ein rechtes Problem, und du stehst der Lösung im Weg, weil du Ressourcen bindest.

Trigger Warnings sind auch nicht so schlimm. Ließ mal den Artikel den ich noch verlinkt hab. Jeder kann ja entscheiden ob er das Warning wahrnimmt oder ignoriert. Viele nehmen es zu Kenntnis und sind dann auf potentiell triggernde Inhalte besser vorbereitet. Und mit einer generellen Ablehnung von Trigger Warnings würdest du nur deinen Mangel an Einfühlsamkeit beweisen.

Noch. Wie ich an dir sehe greift das Problem schon über. Will nicht wissen wie viele Deutsche schon Jordan Peterson Fans sind.

Im Wesentlichen vielleicht. In seiner Gesamtheit hatten sie aber schon Einfluss. Um wie viel können wir lange streiten.

NEIN. Nur weil ein Risiko besteht sind noch nicht alle potentielle Vergewaltiger. Das klingt wirklich rassistisch. Wie das was Trump über Mexikaner gesagt hat. Die meisten sind ja wohl noch mindestens halbwegs vernünftige Leute. Stell dir mal vor jemand würde das über Weiße Menschen sagen!!

Nein du bindest Ressourcen mit deiner apologetischen Rhetorik. Durchstehe mal DEINE Blase, mein Freund.
 
NEIN. Nur weil ein Risiko besteht sind noch nicht alle potentielle Vergewaltiger. Das klingt wirklich rassistisch. Wie das was Trump über Mexikaner gesagt hat. Die meisten sind ja wohl noch mindestens halbwegs vernünftige Leute.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? LERN LESEN GOTTVERDORRICH! Diese Veranstaltung hier ist textbasiert, das muss man können!
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? LERN LESEN GOTTVERDORRICH! Diese Veranstaltung hier ist textbasiert, das muss man können!
  1. Man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass Nordafrikaner alle potentielle Vergewaltiger sind.

Was hab ich da bitte falsch verstanden???

Und DU hast hier gar nichts zu melden was Fehler angeht, ist das klar?
 
Was hab ich da bitte falsch verstanden???
Alles.

Und DU hast hier gar nichts zu melden was Fehler angeht, ist das klar?
Nein, denn offenbar fehlen dir ein paar echte Grundkenntnisse, was sinnentnehmendes Lesen betrifft. Betriebsblind. Eher noch: ideologisch verblendet.
Ich habe zwei Aussagen nebeneinander gestellt: meine über den Bürgekrieg und eine beliebige dumpfe rechte Parole. Das ganze garniert mit der Aufforderung, deine Blase zu durchstechen, wenn dir der qualitative Unterschied nicht sofort ins Auge springt.
Und das erste,was dir dazu einfällt, ist anzumehmen, die zweite Aussage würde ich glauben? Und du studierst eine Sprache?
 
Mal ganz ehrlich.

Ist ein Video in dem ein Kerl in seinem Kinderzimmer hockt und Leute mit einem selbst erfundenen Aufregerthema anbettelt, den Aufwand hier wert?
 
Alles.


Nein, denn offenbar fehlen dir ein paar echte Grundkenntnisse, was sinnentnehmendes Lesen betrifft. Betriebsblind. Eher noch: ideologisch verblendet.
Ich habe zwei Aussagen nebeneinander gestellt: meine über den Bürgekrieg und eine beliebige dumpfe rechte Parole. Das ganze garniert mit der Aufforderung, deine Blase zu durchstechen, wenn dir der qualitative Unterschied nicht sofort ins Auge springt.
Und das erste,was dir dazu einfällt, ist anzumehmen, die zweite Aussage würde ich glauben? Und du studierst eine Sprache?

So ein Fehler kann mal passieren. Vor allem wenn es spät und man rasend ist. Ich hab es so verstanden, dass ich den Unterschied zwischen diesen Aussagen und einer rechten Ansicht nicht kenne.

Find ich viel menschlicher als deine Versuche mir Strawmaning etc zu unterstellen!

Klar ideologisch verblendet. Wenn alles andere fehlschlägt ist es der gute alte Liberal Bias. Und du wunderst dich, dass du mit Konservativen verglichen wirst??
 
Mal ganz ehrlich.

Ist ein Video in dem ein Kerl in seinem Kinderzimmer hockt und Leute mit einem selbst erfundenen Aufregerthema anbettelt, den Aufwand hier wert?
Das ist ein ganz normales Nerd Zimmer, kein "Kinderzimmer". Willst du ihm jetzt wirklich Infantilität unterstellen, wo er hoch intelligente Videos über Vorurteile gehen Japaner macht?? Find ich ziemlich dämlich, vor allem da wir uns hier auf einem Rollenspielforum bewegen und unsere Zimmer ähnlich aussehen sollten. Also gefüllt mit Nerdkram und so. Ich hab hier meine Comics, Videospiele, Rollenspielbücher, Poster etc und doch ist es kein Zimmer für ein Kind!
 
Lassen wir es. Ich werde jetzt nur noch immer gemeiner, und dir platzt am Ende noch eine Ader im Kopf. Es führt zu nichts.
 
Mir geht es um Unis, um Lehre und Forschung. Nicht um Wohnheime, Kneipen, Community Center, Kampsportschulen oder den lokalen BDSM-Dungeon. Nur um Unis. Da sollte es keine Safe Spaces und Trigger Warnings geben. Die Argumentation mit der Vorbereitung finde ich tatsächlich nachvollziehbar, ich halte sie nur für falsch. Es ist wichtig, während des Studiums unvorbereitet mit Unangenehmem konfrontiert zu werden.

Selbe Seite, dein Artikel verlinkt sogar drauf.

Opinion: Safe spaces promote a dangerous lack of growth
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten