Cyberpunk RED Orientalismus im Cyberpunk?

Das bestreitet doch niemand, aber ihre Bedeutung für den Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs ist ähnlich hoch wie die Bedeutung der polnischen Heimatarmee für den Sieg der Alliierten im 2. Weltkrieg. Fürs polnische Selbstverständnis von unglaublicher Bedeutung, von der Wirkmächtigkeit her nicht mal unter ferner liefen. Ein guter Vergleich eigentlich.

Ich glaube, dass du glaubst, unvoreingenommen zu sein. Dass du dich als Linken bezeichnest, tut weh.

Was genau war jetzt scheiße? Yannopoulos einzuladen oder dem Publikum zu sagen, es soll nicht durch Buh-Rufe ein Gespräch unmöglich machen? Achtung Fangfrage: egal wie du dich entscheidest, du entscheidest dich falsch. Solche Affen muss man auf die Bühne holen und sie ihre Arbeit machen lassen, der Rest ergibt sich.

Gut, dann kannst du halt auch nicht sagen, dass nur Weiße daran einen Anteil hatten. Bitte versuch dich doch mal in die Gegenposition hinein zu versetzen.

Das find ich schon hart von dir. Ich bin zwar "woke", aber bestimmt immer noch links.

Er hat irgendwie gesagt, sie seien zu sehr beleidigt, "politisch korrekt". Bullshit sag ich da. Political Correctness ist heute eh so schlimm wie die Nazikeule. Früher haben das mal Linke als Selbstkritik benutzt, aber die Rechten haben den Begriff zur politischen Waffe gemacht.

Er hätte Milo fertig machen sollen, aber er hat locker im Plauderton mit ihm geredet wenn ich mich recht erinnere. Das ist nicht ihn seine Arbeit machen lassen, er verbreitet seine Meinung ja eh schon überall.
 
Hast aber deine Meinung zu Orientalismus schnell geändert xD
Nein. Denn:
"Orientalismus"-Vorwürfe benutzen nur Polit-Aktivisten, die eine rassistische Ideologie (die Critical Race Theorie) verbreiten wollen.
Das sollte zum Denken anregen, denn diese Leute sind wirklich erschreckend fanatische RASSISTEN.
 
Nein. Denn:
"Orientalismus"-Vorwürfe benutzen nur Polit-Aktivisten, die eine rassistische Ideologie (die Critical Race Theorie) verbreiten wollen.
Das sollte zum Denken anregen, denn diese Leute sind wirklich erschreckend fanatische RASSISTEN.

Wenn du das immer noch glaubst bin ich schwer enttäuscht von dir :(
 
Kennst du auch noch andere Youtuber?

Wenn man Maher die Gelegenheit gibt, auf Religion loszugehen, wird er es tun. Würde ich auch. Vielleicht nicht mit dem Deppen neben mir, aber das ist dem Format geschuldet.
 
Kennst du auch noch andere Youtuber?

Wenn man Maher die Gelegenheit gibt, auf Religion loszugehen, wird er es tun. Würde ich auch. Vielleicht nicht mit dem Deppen neben mir, aber das ist dem Format geschuldet.

Ich setze mich auch für mehr Religionskeptik ein. Aber Islam Bashing ist nicht gut. Grade jetzt wo der Osten selbst immer radikaler wird. Das Christentum ist genauso sehr ein makaberer Todeskult wie der Islam. Die Fundamentalisten streben genauso nach Märtyrtum. Mike Pence wollte einen Krieg Israels mit dem Iran damit die Apokalypse beginnt.

Wo liegt das Problem mit dem YouTuber?
 
Ich setze mich auch für mehr Religionskeptik ein.
Ich nicht. Ich bin Atheist und halte religiösen Glauben jeglicher Prägung für eine Gefahr und darüber hinaus für etwas, wovon sich ein gebildeter Mensch mit einem Minimum an Selbstachtung verabschieden sollte.
Und der Islam ist zur Zeit gefährlicher als das Christentum. Nicht jeder Muslim ist gefährlicher als jeder Christ, aber der Islam insgesamt, Menge über alles, ist zur Zeit gefährlicher als das Christentum insgesamt, Menge über alles. Das liegt an den Umständen und nicht an den Religionen selber.
Und wenn du ein echter Linker bist, dann weißt du, dass diese Umstände ökonomischer Natur sind.
 
Ich nicht. Ich bin Atheist und halte religiösen Glauben jeglicher Prägung für eine Gefahr und darüber hinaus für etwas, wovon sich ein gebildeter Mensch mit einem Minimum an Selbstachtung verabschieden sollte.
Und der Islam ist zur Zeit gefährlicher als das Christentum. Nicht jeder Muslim ist gefährlicher als jeder Christ, aber der Islam insgesamt, Menge über alles, ist zur Zeit gefährlicher als das Christentum insgesamt, Menge über alles. Das liegt an den Umständen und nicht an den Religionen selber.
Und wenn du ein echter Linker bist, dann weißt du, dass diese Umstände ökonomischer Natur sind.

Bin auch Atheist, mach mich gerne über Glauben lustig und so.

Klar sind die Umstände dran schuld. Und der Westen ist alles andere als Unschuldig, auch wenn ich nicht (mehr) in die Falle tappen will, dass alles nur am Kolonialismus liegt. Habe ich wohl nie so geglaubt, aber mich manchmal was das angeht wohl falsch ausgedrückt.

Sehe den Islam aber nicht mehr als größte Gefahr da. Wie gesagt, die Sache von Mike Pence war schon echt heftig. Hätte den 3. Weltkrieg auslösen können. Und dann kommt die Ausbreitung dieser Ideen im Osten. Wer weiß wozu das noch führt...

Von Ökonomie versteh ich nix, weiß aber nicht ob man das alles immer durch diese Linse sehen muss.

Mal sehen was Maher vom Verschwörungstheoretiker Jordan Peterson hält. Der Typ ist nämlich auch übel. Wurde von Marvel sogar als Vorlage für einen neuen Red Skull genommen. Dafür bieten sich seine "Werte" nämlich echt an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Von Ökonomie versteh ich nix, weiß aber nicht ob man das alles immer durch diese Linse sehen muss.
Kommt drauf an. Wenn man ein Linker sein will schon. Zumindest ist das eine Linse, die man immer dazu nehmen muss.

Jordan Peterson ist kein Verschwörungstheoretiker. Er ist ein gefährlicher Reaktionär. Und hier zeigt er ausgefeilte rhetorische Fähigkeiten. Und was er hier von sich gibt, ist das Ausnutzen der offenen Flanke, die Wokies Reaktionären leider lassen. Denn die woke Angst davor, etwas zu sagen, was "offensive" sein könnte, ist eure Achillesverse. Denn er hat Recht, wenn er sagt, dass man offensive sein darf. Was ich von "intelligent design" halte, wird ein Evangelikaler "offensive" finden. Ich werde es trotzdem öffentlich sagen. Da es um Evangelikale geht, regt sich Wokie nicht auf. Mit meinen Aussagen zum Bürgerkrieg sieht das anders aus... das ist so bigott.

Controversies about the word niggardly - Wikipedia

Natürlich kann man das Wort jetzt nicht mehr benutzen, weil es Rechte als Code verwenden, aber die Vorgänge sind Energieverschwendung, zerstörerisch und peinlich.
 
Jordan Peterson ist kein Verschwörungstheoretiker. Er ist ein gefährlicher Reaktionär.
Das schließt sich für mich nicht aus. Wie er über Universitäten redet ist halt Verschwörungsmist. Das weiß ich zu hundert Prozent. Wir mussten in der Uni nicht dran glauben was uns erzählt wurde, aber es verstehen und anwenden können. Eine Dozentin hat meine Meinung über Frauen in der Geschichte maßgeblich verändert...und das eher gegen die Feministische Einstellung, dass die Frau "unterdrückt" war, sondern eher andere Rollen hatte. Dabei hätte sie allerdings anfügen können, dass es doch eine Menge Frauenfeindlichkeit gab...

Und erst die Idee vom "postmodernen-Neo Marxismus". Das ist die rechte Lüge vom Kulturmarxismus fein säuberlich für ein neues Publikum verpackt.

Ich hab selber auch kein Problem mal offensive zu sein. Gutes Beispiel ist die Religion. ABER einige Sachen sind halt wirklich doof. Wie deine Ansichten zu den Sklaven ;) Wir haben keine Cancel Culture sonder eine Callout Culture. Und ich finde nichts blödes daran blöde Aussagen auch mal heftig zu kritisieren, besonders wenn sie halt wirklich z.B sexistisch sind, wie Petersons Auffassung davon, dass die Patriarchie natürlich ist.
Jeder der mal ne Steinzeitdoku gesehen hat weiß, doch mittlerweile, dass diese Gruppen viel freier waren was die Rolle der Frau anging.

Controversies about the word niggardly - Wikipedia

Natürlich kann man das Wort jetzt nicht mehr benutzen, weil es Rechte als Code verwenden, aber die Vorgänge sind Energieverschwendung, zerstörerisch und peinlich.
Das war ein einfaches Missverständnis. Genauso wie mit dem "Tar-Baby".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schließt sich für mich nicht aus. Wie er über Universitäten redet ist halt Verschwörungsmist. Das weiß ich zu hundert Prozent. Wir mussten in der Uni nicht dran glauben was uns erzählt wurde, aber es verstehen und anwenden können. Eine Dozentin hat meine Meinung über Frauen in der Geschichte maßgeblich verändert...und das eher gegen die Feministische Einstellung, dass die Frau "unterdrückt" war, sondern eher andere Rollen hatte. Dabei hätte sie allerdings anfügen können, dass es doch eine Menge Frauenfeindlichkeit gab...
Ich bezweifle stark, dass er hier deutsche Universitäten im Blick hatte. Und wenn mal eine neue theoretische Sau durch den Hörsal getrieben wird, kanns schonmal knirschen.

Und erst die Idee vom "postmodernen-Neo Marxismus". Das ist die rechte Lüge vom Kulturmarxismus fein säuberlich für ein neues Publikum verpackt.
Und das interessiert diesseits des Atlantiks genau wen? Also, ich meine, Donald wäre hier nicht gewählt worden, und eine Krankenversicherung ist noch kein Kommunismus. Du hast dich wirklich in dieser Blase vergiftet.

Ich hab selber auch kein Problem mal offensive zu sein. Gutes Beispiel ist die Religion. ABER einige Sachen sind halt wirklich doof. Wie deine Ansichten zu den Sklaven ;)
Das ist euer Problem: Wenn die historischen Fakten doof sind, ignoriert ihr die Fakten.

Wir haben keine Cancel Culture sonder eine Callout Culture. Und ich finde nichts blödes daran blöde Aussagen auch mal heftig zu kritisieren, besonders wenn sie halt wirklich z.B sexistisch sind, wie Petersons Auffassung davon, dass die Patriarchie natürlich ist.
Das heißt Patriarchat.
Aber dann machen wir doch mal so ein Callout. Ich habe mir dein Kavernacle-Video jetzt angesehen. Der Mann der das verbrochen hat, ist ein betriebsblinder, verbildeter Vollidiot. Der Moment in dem bezüglich Israel und der Palästinenser die Begriffe "opressor" und "opressed" gefallen waren, war klar, dass dieses Würstchen versucht, seinen für die USA in einigen Punkten tatsächlich funktionierenden Community-College-Werkzeugkasten auf den Nahostkonflikt anzuwenden. Dabei geht er baden. Diese Art, das Problem zu betrachten ist nicht zielführend, und das so offensichtlich, dass es dumm ist, das zu versuchen. Das schlimme ist, dass er sich bei den historischen Vorgängen einigermaßen auskennt, aber wie ein DDR-Historiker kippt er dann eine große Portion Ideolosauce drüber und macht seine Überlegungen unbrauchbar.

Mir ist klar, dass das kein echtes Callout war, denn das macht man von der moralischen Position aus. Mit dem wohligen Gefühl, die Wahrheit geschaut zu haben.

Jeder der mal ne Steinzeitdoku gesehen hat weiß, doch mittlerweile, dass diese Gruppen viel freier waren was die Rolle der Frau anging.
Echt? Wir reden hier über einen Zeitraum von 2.5 Millionen Jahren. Es gibt gute Theorien für das eine wie für das andere und gesichert ist da nicht viel. Das ist alles noch unsicherer als unsere Kenntnisse über den 1. Messenischen Krieg. Das ist das auch so ein Problem: Wenn man mal 'ne ZDF-Info-Doku gesehen hat, "weiß" man plötzlich was. Ist alles Forschungsstand und gängigste Theorie.
 
Ich bezweifle stark, dass er hier deutsche Universitäten im Blick hatte. Und wenn mal eine neue theoretische Sau durch den Hörsal getrieben wird, kanns schonmal knirschen.

Ach, die deutschen Unis sind doch nicht viel weniger links als die in den USA...nun gut, die echt krassen "SJWs" hab ich noch nicht getroffen. Aber wahrscheinlich sind die auch in den USA eher selten, wenn nicht komplett erfunden. Was bedeutet der komische Spruch mit der Sau? Es geht um kontroversen über Theorien??

Und das interessiert diesseits des Atlantiks genau wen? Also, ich meine, Donald wäre hier nicht gewählt worden, und eine Krankenversicherung ist noch kein Kommunismus. Du hast dich wirklich in dieser Blase vergiftet.

Hm? Vergiftet? Ich bin Anglistik Student, und da interessiert es mich schon was in den USA passiert. Is ja auch immer noch Großmacht und so...


Das ist euer Problem: Wenn die historischen Fakten doof sind, ignoriert ihr die Fakten.

Fakten sind nicht doof. Du erzählst halt nur keine Fakten ;)

Aber dann machen wir doch mal so ein Callout. Ich habe mir dein Kavernacle-Video jetzt angesehen. Der Mann der das verbrochen hat, ist ein betriebsblinder, verbildeter Vollidiot. Der Moment in dem bezüglich Israel und der Palästinenser die Begriffe "opressor" und "opressed" gefallen waren, war klar, dass dieses Würstchen versucht, seinen für die USA in einigen Punkten tatsächlich funktionierenden Community-College-Werkzeugkasten auf den Nahostkonflikt anzuwenden. Dabei geht er baden. Diese Art, das Problem zu betrachten ist nicht zielführend, und das so offensichtlich, dass es dumm ist, das zu versuchen. Das schlimme ist, dass er sich bei den historischen Vorgängen einigermaßen auskennt, aber wie ein DDR-Historiker kippt er dann eine große Portion Ideolosauce drüber und macht seine Überlegungen unbrauchbar.

Mir ist klar, dass das kein echtes Callout war, denn das macht man von der moralischen Position aus. Mit dem wohligen Gefühl, die Wahrheit geschaut zu haben.
Aha. Erklär das bezüglich den Palästinensern mal genauer. Was soll jetzt bitte so verkehrt sein? Die Kritik an Harris war jedenfalls berechtigt.

Echt? Wir reden hier über einen Zeitraum von 2.5 Millionen Jahren. Es gibt gute Theorien für das eine wie für das andere und gesichert ist da nicht viel. Das ist alles noch unsicherer als unsere Kenntnisse über den 1. Messenischen Krieg. Das ist das auch so ein Problem: Wenn man mal 'ne ZDF-Info-Doku gesehen hat, "weiß" man plötzlich was. Ist alles Forschungsstand und gängigste Theorie.

Wenn du meinst. Diese Theorie scheinen aber viele zu vertreten. Ich halt Petersons Ansichten nun mal für Quatsch. Das die Frau damals brav in der Höhle geblieben ist muss er jedenfalls auch erst belegen :rolleyes:

Die Kreise, die das gezogen hat, zeigen das Problem.

Fing 1999 an, die SJW Hystery gibt es allerdings erst seid einigen Jahren. Waren wir in den 90ern auch schon alle linksversiffte Spinner? :p
 
Wenn du meinst. Diese Theorie scheinen aber viele zu vertreten. Ich halt Petersons Ansichten nun mal für Quatsch. Das die Frau damals brav in der Höhle geblieben ist muss er jedenfalls auch erst belegen :rolleyes:
Natürlich sind Petersens Ansichten hier Quatsch. Anzunehmen, dass das Familienbild des 19. Jahrhunderts oder 1950er in der Steinzeit gelebt wurde, ist reaktionärer Blödsinn.
Was mich hier gepiekt hat war deine dümmliche "Jeder, der mal 'ne Steinzeitdoku gesehen hat, weiß ..." Einlassung. Über den Aufbau von Steinzeitgesellschaften wissen auch Fachleute wenig, über Herrschaftsmechanismen, so es diese nennenswert gegeben hat, schon mal gar nicht. Dass es Arbeitsteilung entlang von Geschlechtergrenzen gegeben hat, ist aber aus verschiedenen Gründen mehr als wahrscheinlich. Dass Frauen nicht gejagt hätten, ist allerdings nachweislich dummes Zeug.

Um mal ein kleines Resümee zu einem anderen Punkt zu ziehen: Hier sind ein paar hübsch aufgeladene Kampfbegriffe gefallen: Cancel Culture, Callout Culture, SJW, linksversifft, postmoderner Neo Marxismus, Kulturmarxismus, politisch korrekt, Safe Space. Bis auf den letzten (Safe Space), den ich eng begrenzt auf Wissenschaft und Lehre bezogen hier eingeführt habe, hast du jeden einzelnen dieser Begriffe hier ins Rennen geworfen, dabei insinuiert, ich würde mir diesen Begriff inhaltlich zueigen machen, und dann angefangen zu erklären, warum es falsch von mir ist, diese Begriffe zu glauben. Das ist klassischer Strohmannbau - und gerade bei Cancel-Culture richtiggehend witzig, weil ich im Thread zu "RPG als kulturelle Appropriation" (Friede seiner Asche) mehrfach erläutert habe, warum ich Cancel Culture für ein rechtes Konstrukt halte. Es wirkt fast schon pathologisch, wie sehr du jemanden, der nicht genauso woke ist wie deine Blase, mit der Brechstange zu einem rechten Feindbild umbauen musst. Liegt das an einem "wir gegen die Schwarzweißweltbild"? Wirkt jedenfalls so.
 
Natürlich sind Petersens Ansichten hier Quatsch. Anzunehmen, dass das Familienbild des 19. Jahrhunderts oder 1950er in der Steinzeit gelebt wurde, ist reaktionärer Blödsinn.
Was mich hier gepiekt hat war deine dümmliche "Jeder, der mal 'ne Steinzeitdoku gesehen hat, weiß ..." Einlassung. Über den Aufbau von Steinzeitgesellschaften wissen auch Fachleute wenig, über Herrschaftsmechanismen, so es diese nennenswert gegeben hat, schon mal gar nicht. Dass es Arbeitsteilung entlang von Geschlechtergrenzen gegeben hat, ist aber aus verschiedenen Gründen mehr als wahrscheinlich. Dass Frauen nicht gejagt hätten, ist allerdings nachweislich dummes Zeug.

Um mal ein kleines Resümee zu einem anderen Punkt zu ziehen: Hier sind ein paar hübsch aufgeladene Kampfbegriffe gefallen: Cancel Culture, Callout Culture, SJW, linksversifft, postmoderner Neo Marxismus, Kulturmarxismus, politisch korrekt, Safe Space. Bis auf den letzten (Safe Space), den ich eng begrenzt auf Wissenschaft und Lehre bezogen hier eingeführt habe, hast du jeden einzelnen dieser Begriffe hier ins Rennen geworfen, dabei insinuiert, ich würde mir diesen Begriff inhaltlich zueigen machen, und dann angefangen zu erklären, warum es falsch von mir ist, diese Begriffe zu glauben. Das ist klassischer Strohmannbau - und gerade bei Cancel-Culture richtiggehend witzig, weil ich im Thread zu "RPG als kulturelle Appropriation" (Friede seiner Asche) mehrfach erläutert habe, warum ich Cancel Culture für ein rechtes Konstrukt halte. Es wirkt fast schon pathologisch, wie sehr du jemanden, der nicht genauso woke ist wie deine Blase, mit der Brechstange zu einem rechten Feindbild umbauen musst. Liegt das an einem "wir gegen die Schwarzweißweltbild"? Wirkt jedenfalls so.

Weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt. Das mit den Jagen ist für dich sicher? Dann funktioniert mein Argument.

Und ich hab sicherlich keinen Strohmann machen wollen. Das hab ich gar nicht nötig. Aber vielleicht hast du dich etwas verdächtig gemacht mit deinen Ansichten zu Safe Spaces, die der rechten Propaganda entsprechen/entsprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab sicherlich keinen Strohmann machen wollen. Das hab ich gar nicht nötig.
Offensichtlich schon.

Aber vielleicht hast du dich etwas verdächtig gemacht mit deinen Ansichten zu Safe Spaces, die der rechten Propaganda entsprechen/entsprachen.
OK, du kleiner Anglistik-Student, es reicht. Diese von mir vertretenen Ansichten haben nichts von rechter Propaganda. Ich kann wirklich nichts dafür, dass ihr woken Idioten es den Rechten so einfach macht, indem ihr Dummheiten wie Safe Spaces propagiert, die diese dann einfach und zu Recht auseinandernehmen können; so wie prinzipiell jeder diese Dummheiten einfach und zu Recht auseinandernehmen kann. Der Trick, auf jeden zu zeigen, der diese Dummheiten dann tatsächlich auseinandernimmt, und zu kreischen: "Hitler hätte dasselbe gesagt!" ist billig zu haben, aber einfach zu durchschauen. Hier zeigt sich, dass du ausschließlich daran interessiert bist, möglichst die Hoheit über das Sagbare zu behalten, und das, indem du zur Nazikeule greifst. Dass du das machst, nachdem du dir vorsichtshalber die "neue Nazikeule: political correctness" verbeten hast, ist nur noch eins: Gottserbärmlich.

Nebenbei: Offenbar weiß man in deiner kleinen Blase nichtmal mehr, was rinks und lechts eigentlich bedeuten. Du bist jedenfalls kein Linker - aber auf gemeingefährliche Weise totalitär. An einer pluralistischen Gesellschaft bist du fast so wenig interessiert wie Björn Höcke - für den sollen alle gleich aussehen und gleich denken/sprechen, für dich reicht es, wenn alle gleich denken/sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich schon.


OK, du kleiner Anglistik-Student, es reicht. Diese von mir vertretenen Ansichten haben nichts von rechter Propaganda. Ich kann wirklich nichts dafür, dass ihr woken Idioten es den Rechten so einfach macht, indem ihr Dummheiten wie Safe Spaces propagiert, die diese dann einfach und zu Recht auseinandernehmen können; so wie prinzipiell jeder diese Dummheiten einfach und zu Recht auseinandernehmen kann. Der Trick, auf jeden zu zeigen, der diese Dummheiten dann tatsächlich auseinandernimmt, und zu kreischen: "Hitler hätte dasselbe gesagt!" ist billig zu haben, aber einfach zu durchschauen. Hier zeigt sich, dass du ausschließlich daran interessiert bist, möglichst die Hoheit über das Sagbare zu behalten, und das, indem du zur Nazikeule greifst. Dass du das machst, nachdem du dir vorsichtshalber die "neue Nazikeule: political correctness" verbeten hast, ist nur noch eins: Gottserbärmlich.

Nebenbei: Offenbar weiß man in deiner kleinen Blase nichtmal mehr, was rinks und lechts eigentlich bedeuten. Du bist jedenfalls kein Linker - aber auf gemeingefährliche Weise totalitär. An einer pluralistischen Gesellschaft bist du fast so wenig interessiert wie Björn Höcke - für den sollen alle gleich aussehen und gleich denken/sprechen, für dich reicht es, wenn alle gleich denken/sprechen.

Inwiefern?

Ich schlag mal vor du beruhigst dich wieder. Denn deine Ansichten was Safe Spaces angeht sind wirklich rechts. Du warst doch noch nie in einem Safe Space, aber trotzdem bildest du dir ein alles darüber zu wissen. Okay, is nicht wirklich deine Schuld, so wie diese Lügen verbreitet werden, aber trotzdem dämlich.




calm-down-you-must-meme.png
 
Denn deine Ansichten was Safe Spaces angeht sind wirklich rechts.
Ich spreche dir ab, zu wissen, was links und rechts bedeuten, von daher ist diese Aussage von dir gegenstandslos.

Du warst doch noch nie in einem Safe Space, ...
Café Anaconda, Uni Bielefeld - aus offensichtlichen Gründen nur dicht dran. Ist damals ein widerlicher Laden mit widerlichem Selbstverständnis gewesen, mag sich zwischenzeitlich geändert haben. Du bist dran.
 
Ich spreche dir ab, zu wissen, was links und rechts bedeuten, von daher ist diese Aussage von dir gegenstandslos.
Werden von Rechten so verbreitet, also sind diese Meinungen rechts. Heißt nicht, dass du ein Nazi bist. Was gibt's da nicht zu verstehen?

Café Anaconda, Uni Bielefeld - aus offensichtlichen Gründen nur dicht dran. Ist damals ein widerlicher Laden mit widerlichem Selbstverständnis gewesen, mag sich zwischenzeitlich geändert haben. Du bist dran.

Das ist kein Safe Space. Und was war daran bitte so widerlich? Du wirfst mir vor ich unterstelle dir was, dabei bist du es der Unis schlecht macht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten