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A Game of Lords and Leaders
REIGN expands the frontiers of fantasy gaming by elevating the action to an international stage. Monarchs and mercenaries gamble armies and fortunes to win nations in a rich and vibrant fantasy setting. REIGN's simple but complete rules model the triumphs and disasters of societies as small as a village or as large as a realm-spanning religion. With REIGN, your characters can defend and bring prosperity to threatened lands... or, if you prefer, conquer and pillage on a vast and awesome scale.
One Roll Does It All
Powered by the One Roll Engine (or ORE) popularized by GODLIKE, NEMESIS, and Wild Talents, REIGN can take your characters from beggards to emperors. If you're already a fan of the ORE, REIGN is familiar (though with a few interesting refinements). If it's new to you, the ORE resolves events in delicate detail without cumbersome layers of contingent rolls.
The Personal and the Political
REIGN's group-resolution rules are self-contained and easy to stack on top of any other RPG system. Want a concrete way to model what happens to the city when your superheroes destroy the Cult of Moloch Triumphant? Use REIGN to stat up the city and the cult. Ever wonder who'd win if two rival government conspiracies went head to head? REIGN lets you measure their weaknesses and strengths, then test them against one another. Fantasy kingdoms, cosmic empires and secretive cabals can all be easily managed and modeled with REIGN.
Welcher?Toa schrieb:Bei nächster Gelegenheit gibt's ein Beispiel der One Roll Character Creation.
Nein, da gibt es nur eine "One Roll Character Creation" - das andere ist die "Point Buy Character Creation". *kleinkarier*Auch da gibt es Zwei.![]()
Das ist ein Wort!Macht doch nich so n Bohei hier.
Und selbst dafür hast du jetzt genug zeit, denn wie Toa schon schrieb bekommst du hier deine Vorstellung nach und nach zugeschustert:Mein Eindruck von diesem Thread bislang: Reign ist, wenn man um den heißen(?) Brei herumredet, aber nichts konkret sagen bzw. vorstellen mag.
@1of3:
Laß mich doch erstmal ausreden... eigentlich hab ich den Thread eröffnet um das System nach und nach vorzustellen, während ich mich selbst durch das Grundregelwerk arbeite.Bei nächster Gelegenheit gibt's ein Beispiel der One Roll Character Creation.
Man hat also eine Art "Charakterbogen" für die Organisation und Handlungen, die die Organisation als Ganzes ausführen kann.Die Orga-Regeln beschreiben Organisationen mit vier Attributen. Es gibt eine Reihe von Aktionen, die die Organisation pro Monat ausführen kann: Angreifen, Spionieren, die Infrastruktur ausbauen etc. Das ist soweit ganz solide.
Ich hätte mir hier mindestens eine solche Verzahnung wie bei HeroQuest erwartet, wo der einzelne Charakter die Unterstützung der gesamten Gruppe abrufen und einsetzen kann, wo aber auch der Einzelne BEDEUTENDEN Anteil an der Entwicklung und den Geschehnissen rund um die Gruppe haben kann.Ich kritisiere aber, dass die Anbindung an die Charakterspiel-Ebene auch nur recht fluffig. Insofern tut das nicht so recht was für mich, was ich nicht auch so könnte.
Die SC sind in der Regel die einzigen Charaktere, welche wirklich im Detail abgehandelt werden (und nicht nur als "Würfle Might+Treasure, um ein paar bewaffnete Leute über die Grenzen zu schicken"). Sie sind also diejenigen, welche WIRKLICH etwas reißen können und den Verlauf von Schlachten verändern (in eine Kommando-Aktion das gegnerische Wasser vergiften, einen Nichtangriffspakt mit dem Verbündeten des Gegners aushandeln, die generische Generalöse verführen...)- diese Aktionen bringen Bonuswürfel auf die tatsächliche Aktion der Gruppen (und zwar Boni, die richtig reinhauen- schon ein Würfel mehr steigert die eigenen Chancen beträchtlich).Spielt man dann eigentlich noch EINZEL-Charaktere, oder spielt man bei Reign gleich die Organisation als Über-SC, bei dem der Einzelcharakter auf dem Ausrüstungsbogen steht?
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