[News] Neues aus Aventurien

Auch wenn es bei vielen Crowdfundings normal ist, nicht nur Monate, sondern auch durchaus länger auf seine Ware zu warten, haben wir bei Ulisses uns vorgenommen, unsere Crowdfundings deutlich schneller und zuverlässiger auszuliefern. Dass es dennoch bei einigen Projekten immer wieder zu Verzögerungen kommt und wir unsere an euch gegebenen Versprechen nicht einhalten können, insbesondere wenn sie sich so lang hinziehen wie nun bei Thorwal, schmerzt uns selbst am meisten. Wir enttäuschen dadurch nicht nur euer Vertrauen in uns, sondern haben auch unsere von uns selbst gesteckten Ziele nicht erreicht.







Wir haben daraus durchaus für zukünftige Crowdfundings gelernt. Vielleicht wundert ihr euch sogar schon, warum es nach dem Werkzeuge-Crowdfunding kein weiteres DSA-Crowdfunding gab. Wir wollen zunächst mit der Auslieferung des Thorwal-Crowdfundings unser Versprechen halten, euch mit tollen Rollenspielprodukten zu beliefern, und das Vertrauen unserer treuesten Fans und Kunden, euer Vertrauen, zurückgewinnen.

Weitere Crowdfundings im Bereich von Eigenentwicklungen – wie DSA – werden wir in Zukunft erst starten, wenn uns ein Großteil der Texte oder Produkte bereits vorliegen. Wenn wir also in 2021 das nächste Crowdfunding für eine DSA-Regionalspielhilfe starten, könnt ihr euch darauf verlassen, dass uns ein guter Anteil der Produkte, die zu einer Regionalspielflöte gehören, bereits vorliegen und wir nach dem Abschluss des Crowdfundings nur noch die Zusatzprodukte erstellen müssen, um alles in Produktion zu geben. So können wir in Zukunft auch besser planen und ihr euch auf eine zeitnahe Auslieferung verlassen.

Wir verstehen natürlich, dass ihr verärgert über die Verzögerung der Auslieferung seid und wissen wollt, woran es denn nun genau liegt. Das ist nachvollziehbar, aber einen einzelnen, singulären Grund können wir für die Verzögerung nicht allein verantwortlich machen. Hat die Corona-Krise Einfluss auf das Crowdfunding? Sicherlich. Nicht nur wir mussten unsere Prozesse während des Lockdowns umstellen, auch unsere Freelancer und alle irgendwie beteiligten Zulieferer und Produzenten hatten ähnliches zu tun. Ist das der Grund für die Verzögerung? Sicherlich nicht – zumindest nicht einzig und allein, im Illustrationsbereich konnten wir sogar mehr Aufträge unterbringen als sonst, da viele Freelancer aufgrund anderswo stillstehender Projekte mehr Zeit für unsere Produkte hatten. Haben wir unsere Kapazitäten überschätzt? Ja, das lässt sich wohl kaum leugnen. Der schiere Umfang der Produkte im Thorwal-Crowdfunding und die Verzahnung der einzelnen Produkte untereinander hat ein Ausmaß erreicht, das wir selbst so nicht vorhergesehen haben.

Wir können aber sagen, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen und die Produkte sich auf der Zielgeraden befinden. Auch solche Sorgenkinder, die uns normalerweise große Schwierigkeiten in der Produktion bereiten, wie es bei „Würfeln mit ungewöhnlicher Form“, aber auch bei eher sonderbaren Produkten wie Runensteinen aus echten Flusskieseln oder Stoffkarten häufig der Fall ist, sind in Produktion. Kommende Woche wird es auch einen Schwung neuer PDFs für alle Unterstützenden geben und die ersten Produkte, zu denen wir vor der Drucklegung Feedback von euch eingeholt haben (wie z. B. das Heldenbrevier der Gestade des Gottwals), trudeln langsam bei uns in Waldems ein.

Niko für die DSA Redaktion, ebenso wie ihr darauf hoffend, dass der Nebel sich bald verziehen möge.








Der Beitrag Ebbe in Thorwal – warum ist die Otta noch nicht eingelaufen? erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Begebt euch in neue Gefilde. Meistert ihr die Gefahren? Besiegt ihr die Monster? Bringt ihr wieder Ruhe ins Land? Findet es heraus!







Neue Helden, neue Abenteuer, neue Belohnungen


Eine Perlfarm der alanfanischen Grandessa Tsaiane Ulfhart wurde von geheimnisvollen Untoten überfallen, die ihrerseits von Perlen angetrieben werden. Auf der Suche nach der Herkunft dieser geheimnisvollen Räuber gelangen die Helden in das faulige Selem und kommen einem uralten, schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Dieses Heldenset enthält das Heldendeck des Festumer Entdeckers „Meridiana“ Bornski, sieben neue Belohnungskarten und das Entdecker-Abenteuer „Perlenräuber“.



Zum Produkt




Die Helden werden für eine gefährliche Mission in Khezzara, der Hauptstadt der Orks, angeworben. Ihr Auftrag: die Schatzkammer des Aikar Brazoragh auszurauben. Ihr Auftraggeber: eine durchtriebene Gestalt, die sich als Agent der KGIA ausgibt, aber in Wirklichkeit ganz anderen Herren dient. Dieses Heldenset enthält das Heldendeck des Geweihten des Namenlosen Zardok von Marternpfuhl, spezielle Namenlos-Karten für Abenteuer mit einer Gruppe aus Dienern des Namenlosen und das Heist-Abenteuer „Diebe in Khezzara“, das sich vor allem für schurkische Abenteurer eignet.



Zum Produkt




Graf Baldur Greifax Grotho von Gratenfels entging damals seiner gerechten Strafe für die Verbrechen im Bergwerk unter dem Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Doch nun, 5 Jahre später, wurde er endlich für vogelfrei erklärt, und eine Gruppe zorniger Zwerge heuert die Helden an, um ihm endgültig den Garaus zu machen. Dieses Heldenset enthält das Heldendeck der Mengbillaner Zauberalchimistin Niam Hassanesz und das Aufbauspiel-Abenteuer „Kommando Greifax“, das sich vor allem für handwerklich begabte Abenteurer eignet.



Zum Produkt




Ihr befindet euch auf einer gefährlichen Mission ins Herz des Dornenreiches Oron, in dem die Erzdämonin Belkelel als Herrin der Schwarzfaulen Lust angebetet wird. Um euer Ziel zu erreichen und danach lebend aus Oron herauszukommen, werdet ihr mehr Körpereinsatz benötigen als manchem von euch lieb ist. Dieses Heldenset enthält das Heldendeck der Novadischen Sharisad Karima al’Jamila und eine Fülle aufreizender Schergen. Außerdem bieten wir euch mit der „Orgie der Dornen“ ein erotisches Abenteuer, das sich ausdrücklich an erwachsene Spieler richtet.



Zum Produkt







Der Beitrag Aventuria: Vier neue Heldensets — Vier neue Abenteuer erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Das Rollenspiel lebt von verschiedenen Charakteren. Damit das auch so bleibt, gibt es nun sechs neue Alternative Helden Promopacks für dein Aventuria Spiel.







Die Söldnerin


Hektabe wuchs während des Borbaradkrieges in Tobrien auf. Nachdem sie in den ersten Tagen der Invasion ihre Eltern verloren hatte und selbst nur knapp mit dem Leben davongekommen war, nahm sie ein Weißtobrisches Söldnerbanner unter ihre Fittiche. So wuchs sie zu einer begnadeten Kämpferin und Kundschafterin heran. Hektabe schreckt vor nichts zurück, um diejenigen zu beschützen, die sie als ihre Familie betrachtet. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte der alternativen Heldin Hektabe Fleischhauer (Tobrische Söldnerin), sowie die alternative Aktionskarte “Lederschild (Elburisch)”.



Zum Produkt




Der Buskur


Rondrajin ist ein Buskur und Wanderpriester des Rur und Gror. Er gehört dem Orden der Eukolizana an, die versuchen, durch die Beobachtung der hochgiftigen Maraskantaranteln mehr über das Wesen der Welt zu erfahren. Rondrajins magische Begabung erlaubte es ihm, auf empathische Weise mit einer jungen Maraske in Verbindung zu treten und sie als Freund zu gewinnen. Seither sind sie gemeinsam auf Wanderschaft. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte des alternativen Helden Rondrajin Feuerkraut (Maraskanischer Buskur), sowie die alternative Aktionskarte “Treuer Begleiter (Maraske)”.



Zum Produkt




Die Namenlose Geweihte


“Verfluchtes Relikt (Al’Hani)”. Astralia ist die rechte Hand und Gespielin des Kultführers Zardok von Marternpfhul und ein Inbegriff der Verschlagenheit. Als Kind eines reichen Landadeligen mangelte es ihr nie an irgendetwas, und dennoch verspürte sie schon immer eine unersättliche Gier nach mehr. Erst durch ihren Kontakt mit Zardok und dem Namenlosen fand sie heraus, dass allein das Leid und der Schmerz ihrer Mitmenschen ihr Befriedigung verschaffen. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte der alternativen Heldin Astralia Mordenstern (Geweihte des Namenlosen), sowie die alternative Aktionskarte.



Zum Produkt




Der Alchemist


Laborix gehört zu den intelligentesten und begabtesten Menschen, die jemals in Mengbilla gelebt haben. Eine große Karriere als Gildenmagier und vielleicht sogar Akademieleiter stand ihm bevor, doch er warf all das einfach fort und ergab sich stattdessen dem Wein, Weib und Gesang. Seine alchimistische Arbeit dient vor allem seiner Suche nach dem perfekten Genussmittel, und er ist immer auf der Suche nach Geldgebern. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte des alternativen Helden Laborix Goldmacher (Mengbillaner Zauberalchimist), sowie die alternative Aktionskarte “Praioron Forte (Pastillen)”.



Zum Produkt




Die Schatzjägerin


Die uneheliche Tochter von Ugo Damian von Eschenfurt musste sich Zeit ihres Lebens in einer Welt behaupten, in der alle gegen sie waren. So lernte sie früh, sich auf niemanden als sich selbst zu verlassen und ihre Freunde mit Bedacht zu wählen. Ihr Wissen, ihr Können, ihr guter Ruf und ihr Besitz sind allesamt Dinge, die sie sich hart erkämpft hat, und die sie sich von niemandem streitig machen lässt. Sie ist eine starke und zuverlässige Verbündete. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte der alternativen Heldin Pelara Kroftoff (Festumer Entdeckerin), sowie die alternative Aktionskarte “Südweiser (Thorwalisch)”.



Zum Produkt




Der Hexer


Salakir wuchs unter der Obhut seiner Mutter auf, einer angesehenen Kurtisane und persönlichen Freundin des Händlers Lamertien in Festum. Sie lehrte ihren Sohn nicht nur die Hexenkunst, sondern auch die Kunst der lautlosen Bewegung. Salakir begeistert sich für Edelsteine aller Art und hat bereits eine beträchtliche Sammlung angelegt – und dies nicht
sehr oft mit dem Einverständnis der vorherigen Besitzer. Dieser Promopack enthält die Heldenkarte, Talentkarte und die Lebenspunkte-Karte des alternativen Helden Salakir Samtpfote (Bornländischer Katzenhexer), sowie die alternative Aktionskarte “Alwinja (Schwarze Katze)”.



Zum Produkt







Der Beitrag Aventuria: Alternative Helden Promopacks erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Im Heldenwerk-Archiv IV sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autorinnen und Autoren ergänzt.







Sieben Kurzabenteuer, die euch lange in Erinnerung bleiben werden


Dabei hat das diesjährige Archiv besonders Neulingen in der Welt des Schwarzen Auges einiges zu bieten! Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv auf Veranstaltungen im Jahr 2020 ausgegeben.

Der Apfelwurm von Alriksfurt ist ein im Mittelreich angesiedeltes Abenteuer für Einsteiger, das sich allein mit den Regeln des DSA5-Schnellstarters spielen lässt.

In Ein Fest für die Augen geht es um das Geschäft mit der Schönheit in der aranischen Hauptstadt Zorgan – und die hässlichen Machenschaften dahinter.

Besteigen deine Helden ein Schiff zur Passage durch das Perlenmeer und wagen sie sich auf die Nachtschwarze See, so setzen sie sich in diesem Abenteuer nicht nur der Gnade des Meeresgottes Efferd aus …

Weniger turbulent erscheint zunächst ein Besuch im Kosch, doch bei der Verköstigung eines Fässchens Angbarer Bock zeichnet sich bald eine Gefahr ab, welche die Lebensgrundlage zahlreicher Brauer bedroht!

Auf den Dornenpfad können sich Helden begeben, die sich in Pilgerschaft von Punin nach Neetha einer Reihe von Prüfungen rund um die Aspekte der heiteren Göttin Rahja stellen wollen.

Das Mädchen und der Menschenfresser ist ein Heldenwerk-Abenteuer, das eigens zur Ergänzung der DSA5-Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters konzipiert wurde und mit ihren vereinfachten Regeln spielbar ist.

Das Abenteuer Wandel im Chaos letztlich beleuchtet die Ereignisse in Khunchom, die vom Tod Keïderan-Dajins, des maraskanischen Tetrarchen des Ostens, in Gang gesetzt wurden.

Zum Spielen benötigt ihr lediglich das DSA5-Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.



Zum Produkt







Der Beitrag Das Schwarze Auge 5: Heldenwerkarchiv 4 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

Zersplittert auf neun Inselreiche leben die Tharuner in Demut vor den Urgewalten und unterwerfen sich der heiligen Ordnung der Acht Götter, deren Priester ihnen Halt und Orientierung geben. Die Kräfte, die in Tharun wirken, verlangen seinen Herrschern, den virtuosen Schwertmeistern, das Äußerste ab. Allzeit bereit, im Schwertkampf das Leben einzusetzen, um die Prüfungen der Götter zu bestehen und die Ordnung gegen alle Feinde und die Bestien der Wildnis zu verteidigen, verkörpern sie die Prinzipien ihrer kriegerischen Welt.

Das Abenteuer „Unter fremder Sonne“ von René Littek führt die Helden auf abenteuerliche Weise in die für sie noch unbekannte Hohlwelt. Sie entdecken Zauber und Schrecken Tharuns auf der Insel Balmora im märchenhaften Reich Lania, deren Gefüge aus dem Gleichgewicht geraten ist. Auf der Spur eines großen Frevels dringen die Helden tief in die Geheimnisse der Insel ein. Werden sie in Tharun heimisch oder nach bestandener Mission den Rückweg antreten?

Schauplatz des Abenteuers „Im Fliederwald“ von Marcus Jürgens ist die Insel Dimvat im Reich Ilshi Vailen, in dem ein strenges Kastensystem die Geschicke der Menschen bestimmt. Am Ende einer Reise, die von vielerlei Zwischenfällen begleitet wird, steht ein mystisches Heiligtum, das Aufschluss über die Zukunft der Insel und das Schicksal der herrschenden Roten Kaste geben soll. Die Helden müssen mehr als einmal entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

Im Abenteuer „Die Jagd von Japen“ werden die Helden in die politischen Verflechtungen und Intrigen der Herrscherhöfe des hashandrischen Archipels Garkia verwickelt. Im Zentrum des Geschehens steht ein gemeinsamer Jagdausflug der Schwertmeister auf die Dschungelinsel Japen, die von einem Berggiganten dominiert wird. Zwischen den einander zutiefst misstrauenden Jagdgesellschaften spitzen sich die Konflikte immer weiter zu – bis zur unvermeidlichen Entladung.

Der vorliegende Band ist regelfrei gehalten, kann aber nach den in Wege nach Tharun veröffentlichten Regeln ebenso wie mit den aktuellen DSA 5-Regeln gespielt werden. Er enthält drei Farbkarten der zu den Abenteuern gehörenden Schauplätze.

Der Beitrag Tharun – Schwerter und Giganten erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Sternenträger, das sind jene Elfen, die das sternförmige Mal auf ihrer Schulter trugen, welches sie zu Auserwählten für höhere Aufgaben bestimmte. Einst lenkten sie den Legenden nach die Geschicke der fenvar, der Hochelfen, bis die Armeen des dhaza, des namenlosen Unlichts, ihrem Reich ein Ende machten. In den Ebenen des Nordens, wo rauer Wind und Regen über das Land peitschen, folgen die Helden mit ihrem neu geborgenen und restaurierten Artefakt, dem Flugschiff Bahalyr, den Spuren von dessen Erbauerin Amalaia. Doch weshalb deuten alle Spuren darauf hin, dass die einst so hoffnungsvolle Elfe damals verbittert und desillusioniert aus dem Norden zurückkehrte? Und welche Mächte im Norden stecken dahinter, dass ihr Seelenlied in disharmonischen Bruchstücken verweht? Die Helden werden sich dieser Gefahr stellen müssen, um das Schicksal der Sternenträgerin weiter ergründen zu können. Mit dieser Ergänzung zum zweiten Abenteuer der Sternenträger-Kampagne kannst du die Reise der Bahalyr zwischen Teil II und III der Kampagne um eine weitere Episode erweitern und einen Handlungsstrang aus dem Abenteuer Klingen der Nacht aufgreifen.

Der Beitrag DSA5 – Sternenträger – Mini-PDF – Das Grab im Eis erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Höret, höret, ihr Leute in Aventurien. Die neue Ausgabe des Aventurischen Boten ist ab sofort erhältlich. Und für unsere Helden: Ein neues Abenteuer steht bevor!



Heldenwerk 032: Im Namen der Schlange




Maraskan. Schön und gefährlich, lebenslustig und zerstritten – der Dualismus des Seins ist nirgends so augenscheinlich wie auf der Insel der Wandelbaren. Doch Maraskan droht ein einzigartiges Unheil und Kerime al’Kadim will bereit sein, um ihm entgegenzutreten. Mit dem As’Haima der Madahajida besitzt sie eine verschlüsselte Karte, die im bevorstehenden Kampf wichtig sein wird, nur gelang es bisher nicht, dem As’Haima dieses Wissen abzutrotzen. Ein maraskanischer Experte könnte Abhilfe schaffen, aber weigert sich, nach Khunchom zu kommen. So
muss das Tuch zu ihm gebracht werden. Doch der Inhalt des As’Haimas ist so brisant, dass es nicht nur die Draconiter nach diesem Wissen verlangt. Es bedarf wagemutiger und scharfsinniger Helden, das gewebte Rätsel sicher nach Yerschoggyn zu bringen und gegen die Schergen jener dunklen Macht zu verteidigen, die danach trachtet, das As’Haima selbst zu erringen. Etwas regt
sich in den Dschungeln Maraskans und wenn die Helden scheitern, ist der Kampf um das Schicksal der Insel kaum noch zu gewinnen.



Zum Produkt


Der Beitrag Aventurischer Bote 203 + Heldenwerk „Im Namen der Schlange“ erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Im zweiten Abenteuer der Rabenkrieg-Kampagne zeigt das Schreckgespenst des Krieges sein wahres Gesicht, während die Helden ihre Stellung in der militärischen Hierarchie überdenken und darüber entscheiden, mit welchen Gefühlen die Nachwelt sich dereinst an den Rabenkrieg zurückerinnern wird.







Der Kampf um das Kemi-Reich geht in die zweite Runde


Die Landung der alanfanischen Truppen an der Nordküste des Dschungelkönigreichs der Kemi ist geglückt. Die Streitmacht unter Führung des Schwarzen Generals Oderin du Metuant und der abtrünnigen Kemi-Prinzessin Rhônda IX. Setepen macht sich auf den Weg, um das Reich vom Einfluss seiner machthungrigen Königin Ela XV. und ihrer horasischen Verbündeten zu befreien. In drei Stoßkeile hat sich die Armee unter dem Banner des gekrönten Raben aufgeteilt. Der mittlere davon, mit Decknamen Kaiman, marschiert unter seiner Generalin Marvana Zornbrecht vermeintlich unaufhaltsam gen Süden in Richtung der Spinnenberge. Doch kein Krieg besteht nur aus dem Ruhm des Schlachtfelds, aus dem Sieg der Rechtschaffenen und dem Triumph über einen niederträchtigen Feind. Bald sehen sich auch die Spezialisten der Rabenkrallen mit den Gräueln des Krieges und der Notwendigkeit konfrontiert, ihre Loyalitäten zu hinterfragen.

Der Biss der Spinne ist jedoch auch losgelöst aus dem Kampagnenhintergrund spielbar.



Zum Produkt







Der Beitrag Das Schwarze Auge 5: Rabenkrieg 2 — Der Biss der Spinne erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
„Das Erbe der Theaterritter“ versammelt wichtige Hintergründe und Erkenntnisse, die den Helden im Laufe der Theaterritter-Kampagne von Nutzen sein können. Das vorgestellte Zusatzmaterial kann zum Vertiefen einzelner Szenen dienen, ebenso wie für das Spiel zwischen den Abenteuern. Es umfasst einführendes Wissen über das Bornland als Setting sowie Orientierungshilfen für einheimische und fremde Helden gleichermaßen. Eine ausführliche Darstellung der langen und wechselhaften Geschichte des Theaterordens ist enthalten, und auch Hintergründe und Entstehung des Korsmal-Bundes werden beleuchtet.

Weiterhin sind enthalten:
#eine Spielhilfe zur Norbardensippe Jantareff,
#Beschreibungen einer Kaleschka und einer Elchdame als Reittier,
#eine Auswahl an bornischen Waffen und Rüstungen sowie
#Tabellen und Ergänzungen für bornische Gasthäuser.

Ergänzt werden diese umfassenden Informationen durch Spielhilfen zum mysteriösen Erwachen des Landes, aber auch Hinweise zum Reisen im Bornland und mögliche Begegnungen kommen nicht zu kurz.

Der Beitrag DSA5 – Das Erbe der Theaterritter – Quellenbuch erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Dieses Set enthält alle Regeln der Pflanzen aus den Werken Aventurisches Herbarium und Aventurisches Herbarium II sowie alle durch sie hervorgerufenen Krankheiten, Süchte, besonderen Zustände und unmittelbar verbundenen Kreaturen. So bieten dir 131 Pflanzen aus allen Regionen und Landschaftstypen die volle Vielfalt der aventurischen Pflanzenwelt.

Der Beitrag DSA5 – Spielkartenset Pflanzen (Deluxe) erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Dieses Spielkartenset enthält alle Regeln für Rezepte aus Regelwerk, Aventurischer Almanach, Aventurische Magie II, Aventurisches Kompendium II, Aventurisches Herbarium I & II sowie dem Meisterschirmheft zu Katakomben & Ruinen. Konkret umfasst dies pflanzliche, tierische, mineralische und alchimistische Gifte, pflanzliche Hilfsmittel, pflanzliche und alchimistische Rauschmittel, Haltbarmachungsrezepte, Grundrezepte, Gerichte und Elixiere. Außerdem enthalten sind Rezept und Regeln für den Alraunigen Homunculus, Pflanzenchimären à la Zurbarans Pflanzentinktur sowie die neue Sonderfertigkeit „Alchimistische Äquivalenzlehre“ aus dem Aventurischen Herbarium – mit praktischen Übersichtskarten zu den Affinitäten der Elemente, damit jede Substitution gelingt!

Der Beitrag DSA5 – Spielkartenset Rezepte erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Ab heute, dem 09. Oktober 2020, habt ihr die Möglichkeit bei der zweitenVeröffentlichungswelle des Collectors Club dabei zu sein. Vorbestellen, Feedback geben und Punkte abkassieren. So macht ihr mit und das erhaltet ihr als Dankeschön!







Das Schwarze Auge 5: Spielkartenset Rezepte


Dieses Spielkartenset enthält alle Regeln für Rezepte aus Regelwerk, Aventurischer Almanach, Aventurische Magie II, Aventurisches Kompendium II, Aventurisches Herbarium I & II sowie dem Meisterschirmheft zu Katakomben & Ruinen. Konkret umfasst dies pflanzliche, tierische, mineralische und alchimistische Gifte, pflanzliche Hilfsmittel, pflanzliche und alchimistische Rauschmittel, Haltbarmachungsrezepte, Grundrezepte, Gerichte und Elixiere. Außerdem enthalten sind Rezept und Regeln für den Alraunigen Homunculus, Pflanzenchimären à la Zurbarans Pflanzentinktur sowie die neue Sonderfertigkeit „Alchimistische Äquivalenzlehre“ aus dem Aventurischen Herbarium – mit praktischen Übersichtskarten zu den Affinitäten der Elemente, damit jede Substitution gelingt!



Das Schwarze Auge 5: Spielkartenset Pflanzen


Dieses Set enthält alle Regeln der Pflanzen aus den Werken Aventurisches Herbarium und Aventurisches Herbarium II sowie alle durch sie hervorgerufenen Krankheiten, Süchte, besonderen Zustände und unmittelbar verbundenen Kreaturen. So bieten dir 131 Pflanzen aus allen Regionen und Landschaftstypen die volle Vielfalt der aventurischen Pflanzenwelt.



Wie ihr am Collectors Club teilnehmen könnt und welche Vorteile ihr davon habt, erfahrt ihr in unserem Beitrag dazu.



Zum Beitrag Zum Collectors Club








Der Beitrag Collectors Club: Start der zweiten Welle erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Hier, sieh, meine neusten Kreationen. Ein güldener Kaiserdrache throhnt auf seinem Hort, dort wirft eine Schamanin der Thorwaler mysteriöse Runen und sogar ein Portrait eurer stolzen Regentin Rohaja von Gareth habe ich in der Zwischenzeit gefertigt.







Sanyasala Feyiama!




Bei schöngeistigem Simia, du bist es wieder, Elfenfreund. Es ist mir das größte Vergnügen dich abermals in meinem Atelier Willkommen heißen zu dürfen. Wie viele Tage, nein gar Wochen mögen vergangen sein, als wir uns das letzte mal getroffen haben? Nein, sag es nicht. Mir kommt es ohnehin wie gestern v or und doch war es viel zu lang. Behaupte nicht ich übertreibe, denn mit dir gemeinsam Zauberbilder zu kreieren war eine inspirierende Erfahrung, Tala. Wir Künstler beeinflussen einander, unterschätze dies nicht.

Egal, ob du das Malbuch für deine Kinder, dich selbst oder als Geschenk verwenden möchtest. Mit dem Atelier der Zauberbilder 2 gestaltest du 46 bezaubernde Motive aus der Welt von Das Schwarze Auge. Dieses Buch bietet Entspannung vom stressigen Alltag für Erwachsene und ist ebenso ein idealer kreativer Zeitvertreib für Kinder.



Zum Produkt


Der Beitrag Das Schwarze Auge 5: Atelier der Zauberbilder 2 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Auf dem Kaiser Raul Konvent 2022 gab es als Überraschung eine Resinfigur Borbarads zu kaufen. Was hat es mit dem Modell auf sich und was planen wir darüber hinaus? Michael hat ein paar Informationen zum Thema Miniaturenproduktion für euch zusammengestellt.





Tach. Michael schreibt einen Blogartikel für Das Schwarze Auge? Was ist da los?!​




Nein, wir planen aktuell kein Miniaturenspiel zum Schwarzen Auge, zu dem Borbarad ein erster Ausblick sein soll. Wir hatten nur zwischenzeitlich personell mit einer 3D-Künstlerin aufgestockt, die uns bei den Miniaturen für unsere Myth-Brettspiele und ein paar weiteren Projekten helfen soll. Und da fragte ich Niko unschuldig im Auto, ob er nicht eine Promo-Miniatur für den Kaiser Raul Konvent haben wolle. Da es thematisch diesmal gut passte, schlug Niko mal ganz niederschwellig den größten Schurken Aventuriens vor: Borbarad, den Dämonenmeister. Klar, nur kein Druck zum Einstieg …

Aber Nadi, Maik und Nadine haben in Kooperation und basierend auf den aktuellen Illustrationen einen wirklich herrlich überlegen dreinblickenden Erzmagier des Bösen geschaffen. Da ich wenig zu aventurischen Nasen an sich sagen kann, werfe ich mal ein paar allgemeine Informationen zur Miniatur in den virtuellen Blograum.



Die Borbarad-Miniatur ist in vielen Belangen ein Prototyp, da es die erste Figur von uns ist, die digital designt und dann auch gedruckt wurde, statt klassisch aus Zinn oder Resin hergestellt worden zu sein. Die Modelle wurden auf meinem Elegoo Saturn mit Siraya Tech Navy Grey und der kleinsten Schichthöhe gedruckt. Hier findet ihr ein paar Eindrücke aus dem Produktionsprozess.






Der Borbarad links vom Text wurde von unserem Miniaturenmeister Steff (Tannert) bemalt. Auf seinem Instagram-Kanal findet ihr weitere bemalte Miniaturen und andere tolle Dinge.

Der Borbarad in der Galerie hat Michael Mohr bemalt. Auf seinem Instagram-Kanal findet ihr noch mehr tolle Werke.




Wir hoffen, ihr habt viel Spaß mit unserem Borbarad, euer Michael Mingers.




Der Beitrag Dämonenmeister Borbarad – eine neue Das Schwarze Auge-Miniatur erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Es gab viele Jahre lang keine Miniaturen bei Ulisses Spiele, doch seit 2022 erscheinen monatlich Persönlichkeiten für Das Schwarze Auge. Doch was bringt die Zukunft?

Die erste Miniatur, die Ulisses Spiele seit Schicksalspfade veröffentlichte, war der Erzschurke Aventuriens: Borbarad. In der Variante mit 10 Fingern erschien er zum Kaiser Raul Konvent im Mai 2022 und … kam ziemlich gut bei euch an. Aber eigentlich war das nur eine sehr kurzfristige Idee für ein weiteres Extra für die exklusive DSA-Veranstaltung. Aber Erfolg verpflichtet und plötzlich brauchten wir jeden Monat so eine Figur für den Collector’s Club mit … ziemlich durchschlagendem Erfolg. Die Persönlichkeiten Aventuriens werden von euch in 32 mm ziemlich gut angenommen, oder vielleicht auch einfach nur alte Männer mit Bart und Robe, wie die bisherigen Abstimmungen zeigten.







Und weil der Collector’s Club so gut ankam, wurde er auch für HeXXen 1733 geöffnet. Also lag es auch nahe, dort ebenfalls mit einer monatlichen Miniatur zu starten. Hier allerdings nicht mit etablierten Persönlichkeiten des Settings, sondern mit den ikonischen Archetypen. Jeden Monat wird nun zunächst einmal ein weiterer Archetyp folgen, begonnen mit dem Charakter, den ich auch in meiner privaten HeXXen-Runde verkörpere: Johann Guthmund, der Gardist. Reiner Zufall natürlich.







Aber eigentlich war das monatliche Veröffentlichen einzelner Figuren gar nicht der Plan für diese Sparte. Eigentlich wollten wir mit einem Tribe auf My Mini Factory loslegen, in dem wir monatlich Abenteuer für Torg Eternity mit passenden DIGITALEN Miniaturen veröffentlichen wollten. Das hat sich aber leider aus verschiedenen Gründen verzögert, sodass ich zuerst die DSA-Miniaturen zu Hause bei mir druckte und seit September auf den Firmenmaschinen im Lager.

Anfang 2023 starten wir dann mit unserem Shop für digitale Inhalte auf My Mini Factory, sowie deren internationalen Druckservice für unsere Modelle via Only Games. MMF bietet mit der Kombination aus einer sehr beliebten Plattform für STL-Verkäufe, die auch in der eigenen Bibliothek verbleiben, dem Druckservice für unsere Miniaturen und der Option auf einen monatlichen Aboservice alle Dinge, die wir für unseren Miniaturenvertrieb benötigen.

In ein paar Monaten legen wir mit der ersten Saison der Torg Eternity Tribal Adventures auf MMF los, einer Kombination aus monatlichen Abenteuern und passenden Miniaturen dazu. Der Tribe wird mit 5 $ plus Steuern, drei bis vier einzelne Charaktere und einen Trupp an drei bis fünf Gegnern enthalten. Die STLs wird es auch im Folgemonat einzeln zu kaufen geben, aber zu dem Preis, den ein Monatsabo mit dem ganzen Paket kostet! Zudem legen wir für alle neuen Abonnenten ein Willkommenspaket mit ikonischen Storm Knights und Gospog dazu, sodass ihr direkt loslegen könnt!

Mit Mini-Grüßen, euer Michael Mingers.



Zuletzt aktualisiert: 6. Oktober 2022 by Ulisses Spiele GmbH

Der Beitrag Miniaturen bei Ulisses Spiele erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten