Cthulhutech Nazzadi

Was haltet ihr von den Nazzadi?

  • Yay!

    Stimmen: 9 37,5%
  • Huh?

    Stimmen: 8 33,3%
  • Bäh!

    Stimmen: 7 29,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
AW: Nazzadi

Es sind Drow, verdammt! Es ist eine ganze Rasse von guten! Drow, passenderweise auch gleich mit doppeltem ZZ geschrieben, damit man ja nichts falsch verstehen kann! Wie verdammt _________________ ist das bitteschön? Ich meine, Hallo!, ich will Cthulhu. Mit Mechas. Und krassen Ekelgestaltwandlern, die beim Geheimdienst arbeiten. Ich will nicht! das "ungewöhnlichste" Charakterkonzept seit der Erfindung von zwei Krummsäbeln in Serienfertigung.
Eine Zivilisation von armen, gebeutelten Dunkelelfen Humanoiden, mit schwarzer Haut und hellen Haaren (und ach so coolen Tätowierungen), die rein zufällig schneller und geschickter als Menschen sind und im Dunkeln sehen können, und wahnsinnig schnittige elegante Mechas bedienen, die sich von ihren bösen Wurzeln losgesagt haben und nun mit ihrem Schicksal hadern, während sie versuchen die Menschen von ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen, ist so ungefähr das Allerletzte was ich in einem Mythos-meets-Mechas Setting haben möchte.
Für diese Frechheit müsste eigentlich jemand an die Wand gestellt werden.

mfG
bug
 
AW: Nazzadi

Ja, die Drow-Parallelen sind recht offensichtlich... aber ich muß sagen, daß mich das bisher noch nichtmal sonderlich gestört hat. Mal sehen wie das aussieht, wenn ich mich weiter in den Hintergrund einlese. Als wirklich relevant erachte ich sie aber auch nicht - CthulhuTech würde ohne Drow Nazzadi genauso gut funktionieren.
 
AW: Nazzadi

Ich finde Dunkelelfen total super! :banane: :p

Wieder einmal rettet sich die Welt selbst, indem sie sich nicht nach blut_und_glas dreht. :nana:
 
AW: Nazzadi

Was wird wohl das in diesem Zusammenhang wirklich ominöse Wort "gut" (siehe meine vorhergehende Beschreibung) sagen wollen?

mfG
bug
 
AW: Nazzadi

Es gibt übrigens auch Mischlinge - die werden dann in Vade Mecum vorgestellt.
 
AW: Nazzadi

Gibt es eigentlich auch andere Rassen?

Gibt es da auch Grund, sich zu ärgern?

Edit: Ah, wie ich sehen musste, wurde darauf im Trailer-Thread geantwortet...okay, jetzt ist es wirklich ein bißchen ärgerlich mit denen! :motz:


H
*will auch was massiges...mit Muskeln und Fell...oder so :opa: ;) *
 
AW: Nazzadi

Andere SC-Rassen gibbet nicht. Natürlich gibts die Mi-Go, die Deep Ones, die Old-Ones und eventuell könnte es auch noch Ghule, Snakemen und sowas geben, was zum Mythos passt halt.
 
AW: Nazzadi

Gerade das aus dieser Auswahl nun aber für die Zukunft auch Spiel(er)angebote kommen sollen, macht die Nazzadi nur noch ärgerlicher! Warum nicht gleich so? Warum erst... so? :wand:

mfG
bug
 
AW: Nazzadi

Gibt es eigentlich einen sinnvollen Grund weshalb ihr die Nazzadi nicht mögt? Oder ist es schlichte Antipathie, der vom Hass gegen Elfen herführt?
(Und wenn ja, warum hasst ihr Elfen? Möglicherweise aus Gründen bescheuerter Regeln aus älteren Spielen wie z.B. AD&D2nd?)

?(
 
AW: Nazzadi

Die Frage ist falsch herum gestellt. Gibt es einen sinnvollen Grund ungenügend getarnte Drow (nicht einfach Elfen, sondern sehr explizit diese besondere Abart, und diese dann wiederum in ihrer populär gemachten Inkarnation als gute Drow, die sich von ihren bösen Wurzeln losgesagt haben) in ein Spiel zu integrieren, das auf der Grundidee den Cthulhu Mythos mit dem Mecha Subgenre der Science Fiction zu verschmelzen aufbaut?

Welcher sinnvolle Grund könnte das bloss sein?

Die Nazzadi machen grundsätzlich unter einer Maßgabe Sinn (und selbst dann hätte auch eine anders konzipierte Rasse diesen erfüllen können): Wenn es um eine besondere Unterstreichung der, ich sage einmal Animie-"Ästhetik" (wobei es hier nicht alleine um Ästhetik geht) geht. Vor diesem Hintergrund macht eine humanoide Fremdrasse, mit leicht anderen physischen Attributen, mit exotisch-schönem Aussehen, und mit einem Wechsel von der Gegner- in die Verbündetenrolle durchaus Sinn.
Aber eine derartige Betonung der Anime-Wurzeln habe ich mir für CthulhuTech schon generell nicht gewünscht (die interessanten Elemente des Spiels sind hier einfach ganz anders gelagert), und die endgültige Ausführung wischt dann durch die klare, nein, dominante Bezugnahme auf einen hier namenlos bleibenden Charakter eines gewissen Fantasyautors diese mit Müh und Not positiv interpretierbaren Assoziationen sogar noch beiseite.
(Die zweite Art wie man den Nazzadi "Sinn" zusprechen könnte, wäre als Fanservice für notorische Drow-Spieler. Was für den Nicht-Drow-Spieler ungefähr den Sinngehalt einer Eileiterschwangerschaft hat.)

Es hätte, aus der Weite des Mythos-Materials heraus, aus dem (Mecha-)Anime-Bereich, oder anderen Vorlagen (wenn die Autoren schon nur begrenzt kreativ sind...), jede Menge Möglichkeiten gegeben die Rollen "zusätzliche Spielerrasse", "misstrauisch beäugte Verbündete" und "rebellierende Kunstwesen" zu besetzen, und das ohne auf ein sehr spezifisches Klischee, nein sogar auf eine ganz konkrete Ausführungen dieses Klischees, zurückzugreifen, das mit den übrigen Elementen des Spiels in keinerlei Verbindung steht, und alleine dadurch schon als Fremdkörper wirken muss.

Aber ich bin wirklich gespannt, um zur falsch gestellten Ursprungsfrage zurückzukommen, welchen sinnvollen Grund gibt es denn nun Drow in den Mythos oder in Mechas zu setzen?

mfG
bug
 
Zurück
Oben Unten