Nagaraja

Benegesserit

Neuling
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
196
Hallo an alle. Ich hab mal eine Frage ich hatte ein bisschen über die Nagaraja gelesen und fand sie so ganz interessant. Ich hatte sogar angedacht mal einen zu spielen, aber leider hab ich nicht sonderlich viele Informationen zusammenbekommen. Ich selber habe nur das Schwarze Sand buch 2ed daheim. Vieleicht könnt ihr mir ein bisschen weitergehende Infos liefern, einschließlich einiger bekannter Charaktäre an denen ich anknüpfen kann.

Ok vielen dank schonmal
 
AW: Nagaraja

Ich weiß warscheinlich nochweniger über sie wie du, allerdings tauchen sie auch mal im Giovanni Clanbuch auf. Da wo über die unterschiedlichen Clans ein Statment von dem Giovanniabgegeben wird. Villeicht gibts noch mehr Infos über sie bei den Unabhängigen.
 
AW: Nagaraja

Soweit ich weiß ist das ne Blutlinie, die von der Tel Mah Rae gezüchtet wurde um das Reisen ins Umbra zu ermöglichen under dort Enoch zu besiedeln.
 
AW: Nagaraja

Wenn ich mich recht errinnere waren das einst sterbliche Magi (Vorläufer der Euthanatos) die sich selbst zu Kainiten gemacht haben.

Sie erforschen das dunkle Umbra und sind aussschliesslich Mitglieder der Tal'MaHe'Ra.

Nach der Zerstörung des Schattenenochs sollen nur noch eine Hand voll von ihnen existieren.

Sie haben den exklusiven Nekromantiepfad "Der gläserne Pfad" (Ehemals Nihilismus), welcher ihnen begrenzt ermöglicht Oblivion Kräfte zu benutzen.

Sie sehen aus wie wandelnde Leichen und müssen zusätzlich zum Bluttrinken auch noch rohes Fleisch essen.
 
AW: Nagaraja

im Vampire Storrytellers Guide steht alles drinnen was du zur Charkatererschaffung brauchst.

Nagaraja - Flesh Eaters - Auspex, Domminate, Necromancy

die Nagaraja waren einst Mitglieder der wahren schwarzen Hand, sie waren/sind mächtige Necromanten fähiger als selbst die Girvanni, doch dann kam der Krieg in Enoch und viele der Nagaraja fanden den endgültigen Tod. Die die überlebten wurden meist verfolgt von den Geistern, die sie einst beherrschten. Die Blutlinie hat viel verloren und die meisten Überlebenden sahen sich im mittleren Osten der Gefahr der Kue-jin ausgesetzt, letztenlich fanden rin paar wenige der Nagaraja Asyl beim "Green Courts" wo sie, wenn ich des richtig verstanden habe helfen, einen Anschlag auf die Girvanni im mittleren Königeich zu planen (keine Ahnung was damit gemeint ist, mir ist nicht mal der Begriff Green Corts geläufig und ich dachte ich hätte schon ein wenig ahnung von der vampire welt, ich nehme deswegen an, dass das ein Begriff aus Kindred of the East ist, welches eines der zwei Core-Regelwerke ist, das mir noch fehlt ^^).
Wie dem auch sei, die Blutlinie der Nagarja entstand vor 2000 Jahren, im mittleren Osten bei dem Versuch von ein paar Magiern Sorcerer Death Magic mit Vampirismus zu verbinden, blasphemische Expirimente wurde durchgeführt und das Ergebnis war die Entstehung der Nagaraja (also ähnliche Geschichte wie bei den Tremer).

Nagaraja unterscheiden sich von "normalen" Vampiren beispielsweise haben sie keine klassischen Fänge, sondern ihr ganzes Gebiss sind spitze rasiermesserscharfe Zähne, sie lieben spitze und scharfe Dinge wie Messer, Dolche, Scalpelle etc. Lassen sie sich irgendwo nieder, richten sie meist Laboratorien ein in denen sie ihre Experimente vorrantreiben, typische Hintergründe sind Kontakte, Recoursen und Gefolgsleute.

Die Clanschwäche der Nagara ist es, dass es nicht reicht das Blut eines Menschen zu konsumieren, sie müssen ebenfalls das Fleisch verzehren, für jede Nacht, in der sie keinen Fleischblutpunkt verzehren sinken alle physische Attribute um eins, das kann nur behoben werden, indem sie wieder Fleischblutpunkt zu sich nehmen, für jeden verzehrten Fleischblutpunkt steigen die phsischen Attribute um eins bis zu ihren Ausgangswert. Ein Mensch hat 10 Fleischblutpunkte bis er zerlegt ist, das Fleisch muss nicht zwangsläufig von einem Lebenden kommen.


So das ist jetzt leider nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Storrytellers Guide, der sollte aber reichen um dir einen Nagaraja zu erstellen, wenn du mehr erfahren willst, kann ich dir nur empfehlen frn Guide dir zu kaufen, der lohnt sich wirklich nich nur im Hinblick auf die Nagaraja. auch im Secrets of the black Hand müssten noch einige Infos zu den Nagaraja drin stehen, secrets of the black hand hätt och selber gern ^^

Hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Nagaraja

Im storyteller companion finde ich nix über die. Gibt es vielleicht ein clanbuch oder so über die?
Ich hab auch immer gedacht, die hätten als Clansdisziplinen Nekromantie, Nihilismus und noch so irgendwas. Was kann man so mit Nihilismus anfangen? Und wo wird das beschrieben?
Der Crinos
 
AW: Nagaraja

Im Companion (dem dünnen Büchlein zum SL Schirm) sind sie nicht enthalten, nur in den bereits erwähnten Schmutzigen Machenschaften der Schwarzen Hand (2. Edition, da ist Nihilismus noch eine eigene Disziplin) und dem Handbuch für den Erzähler (3. Edition, dort ist Nihilismus zu einem Pfad der Nekromantie, dem Gläsernen Pfad geworden, was ich imho zwar besser finde, jedoch finde ich die Änderungen ziemlich doof und teilweise nicht ganz logisch)!

Nihilismus/Der Gläserne Pfad beeinflusst Todesalben direkt!

Nihilismus:

1: Man kann ins Totenreich sehen und hören

2: Man kann sich von Geistern ernähren (keine Extase!)

3: Dinge verfallen lassen

4: Zerstörerische Energien aussenden

5: Gespenster (bösartige Todesalben) herbeirufen

Beim Gläsernen Pfad ändert sich aber einiges!


H
 
Die Suchfunktion ist dein Freund...

Da hast du ja schon ein paar gute Antworten bekommen.
Falls jetzt noch Fragen offen sind schau doch mal
[thread=18920]hier[/thread] (es geht um Fleischpunkte), [thread=6060]hier[/thread] (ein alter Thread über die Nagaraja) oder [thread=2043]hier[/thread] (ein Thread über ihren Werdegang) nach.
Vielleicht hilft dir auch davon noch etwas weiter. ;)
 
AW: Nagaraja

Da warst du meines Wissens nach nicht die erste Person...habe das schonmal hier im Forum gelesen! ;)

Ähnelt sich ja nunmal auch...


H
 
AW: Nagaraja

Diszis: Auspex, Beherrschung, Nerkromantie

Alte und viel bessere Version:

-Nihilismus, Nekromantie, Auspex

Der Grund ist ganz einfach der Gläserne Pfad spiegelt überhaupt nicht mehr die Disziplin wieder von der er abstammt allgemein passt die EInbindung in Nekromantie nicht ganz gut außerdem passt Beherrschung überhaupt nicht zu dieser Blutline.
 
AW: Nagaraja

...die meisten Überlebenden sahen sich im mittleren Osten der Gefahr der Kue-jin ausgesetzt, letztenlich fanden rin paar wenige der Nagaraja Asyl beim "Green Courts" wo sie, wenn..

Die Green Courts sind die Höfe der Koreanischen Kuei-Jin. Dorthin sind die überlebenden Nagaraja geflohen. Ihren Aufenthalt erkaufen sie sich damit, dass sie den Giovanni schaden, die durchaus Einfluss in Südostasien haben.
 
AW: Nagaraja

Ich finde die dritte Edition, vom Hintergrund her schon schlimm (da war die zweite absolut überlegen, auc vom Design der Bücher), aber was sie mit der Schwarzen Hand und den Nagaraja gemacht haben, lässt mich echt kotzen. Sorry, aber das ist so schlecht...
 
AW: Nagaraja

Wieso? Die haben bekommen, was sie verdient haben. Man sollte halt seine Bastion in der Unterwelt nicht genau dahin packen, wo die Technocracy mehrere Geisteratombomben detoniert *kicher*

Und bei genauerem Durchlesen finde ich die Gläserne Nekromantie gar nicht mehr so schlecht...

(BTW, Justin Achilli rulez :D)
 
AW: Nagaraja

Wieso? Die haben bekommen, was sie verdient haben. Man sollte halt seine Bastion in der Unterwelt nicht genau dahin packen, wo die Technocracy mehrere Geisteratombomben detoniert *kicher*
Die Nagraja existieren noch... Und es war ein geziehlter Angruff mit eienr Relikatombombe durch den Smiling Lord (Wraith)...
 
AW: Nagaraja

Danke für den Hinweis ;)

Aber das wußte ich... siehe einige Posts über diesem.

Und korrigiere: sie lebten. Gehenna hat wohl auch diese Blutlinie erledigt. :D
 
Zurück
Oben Unten