Mystery Rummy

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Da dieses Spiel in Essen deutlich häufiger nachgefragt wurde als ich vermutet hätte hab ich mich jetzt mal schlau gemacht. Bei Amazon sind bereits 4 Fälle des englischen Originals erhältlich. Der bereits übersetzte zum Thema Jack the Ripper, einen zu Al Capone, einen zu Jekyll & Hyde und einen zu den Morden in der Rue Morgue. Klingt für mich nach einer vielversprechenden Reihe, ich lass mich überraschen.
 
AW: Mystery Rummy

Ich glaub der Namensteil "Rummy" zieht viel. - Ja, ich glaub die Welt ist so einfach. ;)
 
AW: Mystery Rummy

Ich glaube, nein ich weiß, daß das Spiel voll lahm ist! :D
 
AW: Mystery Rummy

@Odin
Das zeigt mir mal wieder eindeutig, dass man auf deinen Geschmack nichts geben kann. :opa::D Du bist und bleibst nun mal ein Boardgame Geek (Betonung auf Geek!). :D Für spielegeile Verrückte wie uns mag Mystery Rummy eher unspektakulär sein, aber bei weniger Verrückten (Leute die im Leben solche Spiele wie Civilization oder Junta nicht anpacken würden) kommt es meiner Meinung nach gut an. Die Blechbox Spiele würde ich ähnlich einstufen, nix für Geeks, aber für den Gelegenheitsspieler durchaus interessant.
 
AW: Mystery Rummy

Wohl gesprochen!
Ich gönne Euch den Spaß mit den Familienspielen ja auch.
Dennoch werd ich mich supporttechnisch eher auf Kohle, Im Wandel der Zeiten, Pandemie und Munchkin Quest stürzen! :D
 
AW: Mystery Rummy

also ich hab das spiel neulich erst kennen gelernt und konnte auch den 2. teil mal anspiel und muss sagen die ersten 2 -3 runden sind wohl etwas schleppend aber danach macht es eigentlich echt viel spaß. wobei meiner meinung nach der strategie teil im 1. teil (jack the ripper) weit aus höher ist als in teil 2. spaß machen tun aber beide ;D


lg shu
 
Zurück
Oben Unten