movement of the mind VTM

AW: movement of the mind VTM

Es war Tierblut und der Tremere trug einen Pelzmantel!;)

Das war kein Maskeradebruch sondern ein politisches Statment.

Also jetzt echt mal....

Schon mal daran gedacht, daß Vampire the Masquerade eigentlich ein Spiel mit Niveau und Stil ist?

Macht den Tremere einfach politisch fertig. Wenn ihr zu wenig politische Macht habt, geht dem Tremere aus dem Weg oder werdet mehr....
Irgendwann wird dem Tremere schon jemandem Wichtiges auf die Füße treten. Dann kommt eure Chance.
Ihr seid Vampire. Ihr habt Zeit. Wartet einfach ab....
 
AW: movement of the mind VTM

^^... irgendwann wird schon ein anderer tremere mit ihm in konflikt kommen und evtl auch versuchen ihn zu erledigen.

Wie ist das eigentlich mit der verteidigung beim trinken.
Wenn eure vampire sich nicht gegen trinkangriffe von anderen wehren können, falle ihn von hinten an und saug ihn.
Fliehen muss du wahrscheinlich so oder so, hast ja einen tremer umgebracht und damit evtl. ein paar feinde mehr. (krasse tremere domäne oder??)
 
AW: movement of the mind VTM

das mit den flashpacks kling doch ganz net mit unterwelt 6 sollten die auch kein stress sein zu bekommen ...ich denke ich werde mir was zwecks der konzentration einfallen lassen und hoffen das er nicht zu gut knobbelt.... fiese diszi kann ich nur wiederholen ...gibt es wohl rituale die in imun gegen schußwaffen machen ? wenn ja dann kommt mir langsam die frage was kann ein tremere nicht :motz:?ich glaube mein naechster chara (falls das schieß geht :) ) wird ein tremere
 
AW: movement of the mind VTM

Jaja, die tremere sind nscheinend nicht nur in p&p imba^^

(ich vermute stark dass es auch was gegen schusswaffen gibt, es gibt schließlich schutzzeichen und kreise gegen ghule, gesietr, kainiten, werwölfe, und was weiß ich./gibt übrigens ein stufe 10 ritual das gegen sonne und feuer schützt[gut das es auf 10 ist] und auf 8 und 9 Seelenwaffen[frag nicht, gibt alpträume])

...Wenn du ihn von hinten angreifen kannst, wirf ihm doch ein dickes laken oder so über den schädel und er kann nix sehen...
Wenn du dich in der unterwelt so gut auskennst, kannst du auch seine herde mit lsd oder ähnliche halluzinogene versorgen, sodass seine konzi auch weg ist. (evtl. bricht er im kampf gegen irgendwelche imaginären monster dann sogar selbst die maskerade oder ist zumindest ein leichtes ziel^^)
 
AW: movement of the mind VTM

Wäre mal lustig zu wissen, wie eure Schusswaffenregeln sind. Mit Pöpelwaffenregel sollte es keinerlei Probleme geben, da im Live fast immer die Regel besteht einer kommt immer durch.
 
AW: movement of the mind VTM

Ein Ritual gegen Schußwaffen ist mir nicht bekannt, aber paß auf, daß der Tremere Dich nicht mit irgendwelchen Schutzzeichen zerlegt, wären Du Dich mit ihm im Nahkampf (z.B. Trinkangriff) befindest. Ich erinnere mich da an ein Schutzzeichen(pfad) ala Feuer-Blitz-Magie-Falle auf der Kleidung eines MitTremere....
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, daß Tremere die Mytherceria-Schutzzeichen kopieren könnten.
... und dann ist aus mit irgendeinem Angriff....
 
AW: movement of the mind VTM

Ja, mag sein aber im Live ist das nun auch nicht sooo verbreitet. Allgemein müssen die ihre Ritualevorbereitung so darstellen, dass die Trememmen dann später zum Spiel auftauchen, daher ist das häufigste Ritual das blaue Band um den Hals zum Schutze vor Presence :opa: .
 
AW: movement of the mind VTM

also zusammen fassend ich will ihn tod sehen weil er eine kirche angezündet hat, das mag den einen oder anderen jetzt übertrieben vor kommen aber der hacken war der das ich noch in der kirch war ...
mich auf ein politisches duel mit ihm einzulassen funktioniert nicht da er a) sozial mir ueberlegen ist und b) in der rangordnung der tremere soagr ueber den prinzen steht der sowieso eine "mir egalichgehsowiesowiedernachwien" einstellung hat...
zu den einzelnen taktiken :
-rötschreck ist doof weil ich keine lust habe ihn ewig hinterher zu rennen und bewegliche ziele schwer zu treffen sind..
- flashpaks sind auf jedenfall ne ueberlegung wert
- masquerade bruch, nun ja wie gesagt politisch und auf der anderen seite wenn ich kämpfe ist das eh ein einziger masquerade bruch *:missile:
-sprühdose , der trick ist definitiv genial !ich hoffe er ist auch auf level 5 mov noch auf blickkontakt angewiesen
- dreck und fäkalien bewerfen ...hm..naja ich bin gangrel und kann mir keine situation vorstellen in der ich kot auf einen tremere werfe und sage "NIMM DAS DU PURSCHE !" :ROFLMAO:ich holl mir da eher noch einen gangrel mit quell the beast ....
- kinder dafür sire und ihnen protean etc beibringen erscheint mir etwas sehr pappnasig ...
- schußwaffen scheinen schwierig zu sein da er evtl immun ist, gegen klauen hat er sich anscheinend auch immunisiert wie mir ein kontakt berichtet hat, den schutz gegen plöcke hat er auch garantiert ...aber mir ist zu ohren gekommen das er eine schwäche gegen silber hat ...werde dem wohl mal nachgehen ....
-biss attacke erscheint mir riskant den falls er ueberlebt bin ich first step bloodbound an ihm ....

summa sumarum diese tremere sind ein regelrchtes "pain in the arse" ...
danke aber für die coolen tips ! wir könnten einen killallthetremere E.v gründen :prost:
 
AW: movement of the mind VTM

...geht er nicht anderen kainiten auf den geist!?
Verbünden.
Irrsinns-Malk, Geschw/Stä- Brujah und GeWa-Gangrel sind die idealle Kombi jeden tremere zu fall zu bringen^^
(kannst auch geschwindigkeit/stärke gegen gestaltwandel mit den brujah tauschen, damit sind die noch bessere verbündete (solange sie kein burning wrath haben)

zu : killallthetremere E.v gründen
find ich gut^^
Fangen wir mit der Made an!?^^
 
AW: movement of the mind VTM

Gangrel tauschen nicht ohne weiteres bzw. mal eben Gestaltwandel...

biete Seelenstärke gegen Geschwindigkeit an
 
AW: movement of the mind VTM

Körperliche Disziplinen sind noch diejenigen die man ohne große Schwierigkeiten selbst erlernen kann. Wozu da tauschen?

Und warum Disziplinen? Kauf dir eine Spraydose und ein Feuerzeug. Sollte der Kerl nicht gerade zufällig das "Löschen"-Ritual jede Nacht ablegen, kannste ihm mindestens ein Narbengesicht erster Güter verpassen (schwer heilbarer Schaden vernarbt, hrhr). Und Rötschreck wäre natürlich auch passend zur anschließenden Flucht.
 
AW: movement of the mind VTM

bloß wird man dabei ziemlich sicher selbst in rötschreck gehen. weißt ja: feuer + kainit = schlechte kombination. deshalb lasse ich auch keine vampire mit flammenwerfer hantieren.
 
AW: movement of the mind VTM

Naja, wer will schon Gangrel im Live mit Stärke und Geschwindigkeit. Das ist einfach zu viel für das Spielgleichgewicht, diese Chars werden schnell zu NSCs.
Dieser Tremere, ist das eigentlich ein SC oder ein NSC, der erscheint mir ziemlich mächtig für einen normalen Spielercharakter.
 
AW: movement of the mind VTM

Naja, wer will schon Gangrel im Live mit Stärke und Geschwindigkeit. Das ist einfach zu viel für das Spielgleichgewicht, diese Chars werden schnell zu NSCs.

warum?
für einen Gangrel macht es ziemlich viel Sinn diese Disziplinen zu erlenen, darüberhinasu auch Verdunkelung, immerhin geht es bei den Gangrel um eine gewisse Hackordnung, die sich nicht durch *mein Haus, meine Auto, meine Yacht* definieren lässt, sondern etwas direkter bestimmt wird.

Sicher ist solch eine Kombi gefährlich aber das sind andere kombis ebenso Präsenz+Beherrschung, oder Verdunkelung+Auspex, je nach Gebiet/Chronik können diese kombos das gleichgewicht kippen...

Außerdem möchte ich mal wissen wie man einem Spieler verbieten will derartige grundsätzliche Disziplinen nicht wählen zu können? verbietet ihr Nosferatus Auspex und Malkavianern Tierhaftigkeit?
 
AW: movement of the mind VTM

also ich habe bei uns eingeführt das es jedem gangrel bei todesstrafe verboten ist tierhaftigkeit weiter zu geben ...eben genau aus diesem grund :balance ... wir hatten das am anfang des spiels außer acht, in dieser zeit hat mein gangrel potence 2 gelernt dafür hatten wir vor zwei jahren einen brujah der auf einmal traumathurgie beherschte und es hat lange gedauert den aus dem spiel zu nehmen da er so fett war ... man sollte es daher mit dem tauschen nicht uebertreiben ! spray dose ist witzig aber danach habe ich das gleiche problem : er hat ne agg und ich liege an der wand weil er mich weggeschleudert hat ....
 
Zurück
Oben Unten