Morsche Rüstung

Lloyd1991

Gott
Registriert
17. April 2017
Beiträge
132
Hallo Community,

ich verstehe nicht ganz die Mathematik hinter dem Tremereritual: Morsche Rüstung (V20 GRW, Seite 232).

Also alles über der 7. Generation fällt bei Widerstandsfähigkeit uns Seelenstärke auf 1. Und wie ist das jetzt genau bei den Generationen darunter? Was heißt das mit, "das Ziel behält zuerst Widerstandsfähigkeit, darf aber seinen ursprünglichen Wert nicht übersteigen".

Könnte mir bitte jemand dieses Ritual mit ein paar Beispielen verständlicher erklären?
 
Das ist in der Tat etwas komisch geschrieben.

ich würde sagen dass wie in dem Beispiel im Buch bei einer 4ten gen mit wid 6 und seelenstärke 6 hätte er nachher nur noch 3/3 und kann seine Widerstandsfähigkeit nicht mit Blut aufposchen solange das Ritual aktiv ist
 
Ja aber was meint dann der Satz: " das Ziel behält zuerst Widerstandsfähigkeit"? Das hört sich für mich so an, als ob Seelenstärke zuerst abgezogen wird und danach Widerstandsfähigkeit. Macht dann aber mit dem mathematischen Beispiel wenig Sinn, denn da wird beides gleichermaßen abgezogen. Für mich hört sich das auch eher an, als würde man von dem Wert 1 nach oben zählen. Also man würde auf 1 fallen und für jede Generation halt einen weniger. So würde dann z.B. ein Vampir der 4. Generation mit Widerstand 6 und Seelenstärke 6 um 3 Schritte weniger fallen (7-4=3), müsste dann aber bei Widerstand 4 und Seelenstärke 4 landen. Wäre einer der Werte standardmäßig unter 3, würde das auch mit dem: " darf aber seinen ursprünglichen Wert nicht übersteigen " Sinn machen. Man hat einen Wert von 2, sinkt durchs Ritual auf 1 und geht aufgrund der Generation 3 Schritte (4. Gen) hoch. Dann würde man aber bei 4 landen und läge höher, als der ursprüngliche Wert von 2. Ich verstehe das ganze nicht wirklich.....
 
Ich denke das ist einfach schlecht übersetzt, ich würds so machen dass ne bis 7te auf 1 Widerstand/1 Seelenstärke fällt, ne 6te 2/2, 5te 3/3, 4te 4/4
und aufposchen geht dann auch nicht mehr außer (zb bei der 4ten die angenommen nur widerstand 3 hätte dann könnte sie sich zumindest auf 4 poschen)

den Wert gibts auch im Sabbath Handbuch S127, aber da steht er fast gleich drin bis auf den Zusatz mit dem " das Ziel behält zuerst Widerstandsfähigkeit"
 
Zurück
Oben Unten