Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle

Also mich würd es ja auch interessieren wie es in Kairo und Ravenloft weiterginge... :D
 
Tja ich bin tatsächlich über Vampire live zu VtM gekommen. In Würzburg gab es damals (vor ca 10-15 Jahren) eine Gruppe die jeden Freitag auf einem alten Brauereigelände gespielt hat, auf dem eine Disko und ein Bikerclub waren. Nach einem Jahr Realzeit war meine Gangrel der einzige Charakter der überlebt hatte (neben einem Nossi der aber zwischendurch 3 Monate geflohen war) Ok zwischendurch hatte sie mal ne Blutjagd am Hacken, aber wer Verträge mit den Werwölfen hat, kann sowas aussitzen ;) 4 Wochen später war ein neuer Prinz an der Macht und die Blutjagd wurde widerrufen.
Im PnP war eigentlich immer Werwolf meine Welt. Fianna Galliard
Aber hier gibt's halt nur Vampire ;)
 
also angefangen habe ich mit 14 J. DSA und D&D
1985 dann auf Migard umgestiegen, 1990 kam SR, 1995 Vampire 1997 Harnmaster dazu

mein Lieblingsclan ist nicht schwer zu erraten
 
Das Ganze ist ja ohnehin schon mehr zu einem "wo kommt ihr her" Thema, also zu einem "warum eigentlich Vampire" Thema verkommen, daher kann ich ja auch direkt meine Leidensgeschichte dazu packen.
Ich habe, wie der G.I. Giovanni auch mit etwa 14 angefangen Rollenspiele zu spielen. Allerdings war mein 14 eher Anfang der 90er, damals mit dem "Abenteuer Basis Set" vom schwarzen Auge. Das habe ich aber nur recht kurz gespielt und kurz danach angefangen eigene Spielewelten mit meinem Freunden zu benutzen, wodurch wir dann sehr schnell eher im Sciecne Fiction/Fantasy Genre landeten.
2001 kam dann das Live Rollenspiel dazu und das P&P wurde immer weniger (bzw. war schon vorher deutlich weniger geworden) bis ich das Rollenspiel am Tisch dann schließlich komplett dran gegeben habe.
Im März 2004 bin ich von einem Bekanntem im Internet dann hier her verwiesen worden und ich habe mit ihm gemeinsam dann hier auch zunächst ein Science Fiction RPG betrieben.
Gleichzeitig habe ich hier ein Auge auf die Chronik "Ahnenblut" gehabt, die seinerzeit hier gerade im Begriff war zu entstehen. Vampire the Masquerade hatte für mich zu dieser Zeit immer noch ein wenig den Ruf ein Spielsystem zu sein das eigentlich nur erfunden worden war um ein paar Mädchen an den Spieltisch zu bekommen, auf das die armen P&P Nerds auch mal eines zu Gesicht bekommen konnten. Ich hatte mich aber dann doch ein wenig mit der Spielewelt beschäftigt und gestartet bin ich mit der Idee mal so einen "waschechten Nosferatu", tatsächlich angelehnt an den wunderbaren, uralten schwarz weiß Film zu spielen. Also habe ich mich hier im Forum einfach gemeldet mit der Äußerung das ich vom "WoD" und vom "Vampire the Masquerade" nicht sonderlich viel mehr Ahnung hatte als das was man im Internet so darüber finden konnte, aber das ich trotzdem einfach mal loslegen wollte.
Die damaligen SL, allen voran Salome, Hoffi und Skar, haben dann einfach drauf gesch$%§ssen das ich null Ahnung von den Regeln hatte, haben mir Lurker einfach mal durchgewunken und das meiste was auf diesem uralten Charakterbogen stand haben sie auch selber rein geschrieben. Im Grunde habe ich mich damit immer so durch gewurstelt und irgendwie war es auch immer allen egal.
Zusätzlich habe ich seinerzeit auch dieses "Bloodlines" gespielt (das erste Mal natürlich als Nosferatu) und mache jetzt also seit über 10 Jahren hier die WoD kaputt.

Ergebenst

Eldrige, alle machen mit
 
Sollte ein Wettertremere anwesnend sein, ich biete eine Flasche Jacky für regenfreies Wetter in den Lechtaler Alpen. :-(
Alternativ für den Pfad Transmutation auf regendichte Kleidung und ausreichend Bodenhaftung. Pech braucht der Mensch, da ist es in Finstertal auch nicht mehr schlimmer.
 
Sorry TR, ich fürchte, damit können wir nicht dienen.

Aber...

Komm doch nach Kiel, hier biete ich dir Sonnenschein :)
 
Schlecht angezogen ist relativ, mir wärs egal aber meiner BMW leider nicht. :-(
Regen bei möglichen Minusgraden um Gebirge ist mir da zuviel für die Nerven. Naja, Krisensitzung mit aktuellem Wetterbericht gints nach dem Frühstück.
 
Ostsee, hmmm. Leider zu weit weg, wir sin zwei ü30 Fahrer in der Gruppe, da bleiben wir lieber im Umfeld von Österreich. Die Wolken sollen weiter nach Bayern und gut ist es. Wenn es hoch kommt wird die Fahrt für heut nach Italien umgeleitet.
 
Wären wir alt genur müssten wir nur unsere Lederhaut fetten und losginge es. Als Alternative für den Tag sind noch lokale Brände aus dem Laden gegenüber im Gespräch. Und ja, ich bekenne mich als Schisser, eigentlich unqualifiziert fürs Biken, aber irgendwas ist hakt immer.
 
hihi

denkt immer dran, ihr solltet eure Haut so pflegen, wie ihr es auch euren Lederjacken zu kommen lasst. Die Werbung empfiehlt Dove
 
Ich lasse mein Leder immer verkommen, damit ich es als Kostüm für Endzeit Cons verwenden kann.

Aber ich bin beim Thema Hautpflege auch nicht besser. Wasser, Seifenfreies Waschzeuggedönse. Fertig.

Cremen ist für Baby Popos und Modell Gesichter.

Ergebenst

Eldrige, zieht vom Leder
 
tja... meinen Mann habe ich auch schon dazu erzogen, sich in bestimmten Situationen (fast) freiwillig einzucremen. Das war echt harte Arbeit. Anscheinend waren seine Schmerzen bei nicht befolgen meiner tips ausreichend groß.

Schnupfennase rechtzeitig cremen, bevor sie heftig rot wird, fällt ihm immer noch schwer. Er schafft es inzwischen vor dem rissig werden. Brennen tut es dan natürlich trotzdem schon...
 
Zurück
Oben Unten