Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Keine Milliardenbevölkerung. Kein Pilot als Geist in der Maschine. Keine 200 Jahre Bauzeiten mit abschließender Kirchweih.

Aber, dafür etwas ganz neues, ganz klassisches und ebenfalls in die Richtung von Heiligentum, Mystik und Göttlichkeit gehend.
Neu, weil bisher hier nicht vorgesehen, klassisch, weil ein bekanntes Versatzstück aus der grossen Inspirationsquelle japanischer Anime- und Konsolenwelten.
Gleichzeitig auch noch der Grund, weshalb es denn unbedingt Planeten sein müssen, die in Musketiere verwandelt werden, und nicht ein paar handliche Felsbrocken.

Der Planetenkern versorgt den Musketier zwar mit herkömmlicher Energie, aber die wirkliche Macht der Kampfmaschinen kommt aus einer ganz anderen Quelle. Gaia. Der Seele des Planeten.

Beim Bau kaiserlicher Musketiere wird dem Planeten seine Seele entrissen, um die neue Maschine anzutreiben, zurück bleibt nur die tote Hülle einer Welt.
Die Musketiere der alten Ritterorden - meist deutlich kleiner als ihre Gegenstücke in den Reihen des Kaiserreichs - ziehen ihre Macht hingegen aus der freiwillig übertragenen Energie der lebenden Welt, die zu verteidigen sie geschworen haben.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Nur so eine Idee: Könnte es in dem System auch galaxiengroße Monster geben, die möglicherweise aus anderen Dimensionen in unser Universum hineingefallen sind? Keine Ritter ohne Drachen...
 
AW: Mechalomanie

Das hatte ich ja bereits mit dem Potential für Aliens angesprochen, vielleicht war der Hauptgrund für den Bau der großen Sternenmusketiere ja eigentlich gar nicht die Niederschlagung des Widerstands (auch wenn das natürlich vom Kaiserlichen Propagandaministerium so behauptet wurde) sondern die Not eine Waffe gegen die gigantischen geheimen Alien-Superwaffen zu haben, gezüchtete Riesenmonster die ganze Planeten verschlingen können und ähnliches ;)
 
AW: Mechalomanie

Vielleicht fressen die ja auch nur die Seelen der Planeten? Und der eigentliche Verrat des Kaisers bestand darin, diese Wesen nicht etwa zu töten, sondern sie gefangenzunehmen und sich ihre Kräfte zu Nutze zu machen? (In jedem Fabrikschiff würde dann ein solches Wesen stecken.)

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Das hätte durchaus was, ja. Und wenn dann der erste junge Widerstands-Pilot der sich dem Kampf nur angeschlossen hat weil sein Heimatplanet zerstört wurde dann merkt dass genau der gestohlene Sternenmusketier den er steuert die Seele seines Planeten in sich trägt sind wir doch bei absolut archetypischen Anime-Moralproblemen, klingt perfekt *g*
 
AW: Mechalomanie

Plantenseelen, o.k.. Aber dann würde ich auch sagen das die Megamecha "lebendig" sind sprich, das Schäden selbst heilen und die Muni bzw. Energie für die Waffen und Lebenserhaltung selbst erzeugt. (Damit spart man sich auch Fragen wie "wo zum Geier werden die Dinger gewartet?")
 
AW: Mechalomanie

Wartung ist doch der halbe Spass (der ganze für Technikercharaktere). Sie zu eliminieren halte ich deshalb für keine gute Idee.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

O.K. Big BuG,
aber hast du dir dann auch überlegt das du für jede Reparatur neue Planeten als Rofstoffquelle brauchst ?
 
AW: Mechalomanie

Und?

Auch hier greifen wieder die hochwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten, die es zwingend erforderlich machen unvorstellbar grossen Raumkampfeinheiten eine humanoide Gestalt zu geben. :p

(Selbstheilung ist übrigens trotzdem mit drin - bloss nicht für Musketiere, sondern für Planeten (solange sie noch ihre Seele haben).)

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Verflixt kranke, aber witzige Idee ^^

Eine Prise Powerrangers:
Um gegen die Kaisergarde (Elitemusketiere, die nochmal 10x so groß sind wie "normale" Sternenmusketiere) bestehen zu können, können die SC ihre Musketiere zu einem Uber-Musketier zusammenstecken (von kontinentgroß zu planetengroß), dessen Werte dann aus den miteinander multiplizierten (addiert wäre langweilig) Werten der zusammengesteckten Musketiere errechnet werden. Aufgrund der Tatsache, dass in dem Uber-Musketier aber mehrere Seelen stecken, müssen alle "Piloten" simultan die gleichen Entscheidungen fällen (gleichzeitige Handlung mit verdeckten Aktionen) damit das Ding nicht auseinanderfällt.
 
AW: Mechalomanie

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, war mir aber nicht sicher ob das gut ist. Wie sieht es denn der Rest?

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Vor allem aus spielerischen Überlegungen heraus. Denn so unterläuft man ja wieder die "jeder ein Musketier, damit jeder handeln kann" Maxime.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Und genau deshalb bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite ist es ein grossartiges Klischee, auf der anderen Seite dumm zu spielen.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Durch die oben vorgeschlagene Weise würde der Uber-Musketier aber wahrscheinlich nie lange Bestand haben, sondern nur zwei, drei Uber-Salven abfeuern und dann wieder in die einzelnen Musketiere zerfallen, womit wieder jeder "seinen" zurück hat.
 
AW: Mechalomanie

Naja, man kann auch einzeln Kämpfen und vielleicht ist es nicht immer geschickt, einen solchen Riesen-Klotz zu haben (die "Seelen" der Musketiere ermüden dadurch vielleicht oder sowas, oder in Sonnensystemen gibts gefahren oder sowas), aber um gegen mächtigere Gegner vorzugehen ist es notwendig.
Bringt SCs auch gut dazu, sich zusammen einer Bedrohung zu stellen - alleine hätten sie keine Chance. Und man muss Zusammenarbeit schulen.
 
AW: Mechalomanie

Verflixt kranke, aber witzige Idee ^^

Eine Prise Powerrangers:
Um gegen die Kaisergarde (Elitemusketiere, die nochmal 10x so groß sind wie "normale" Sternenmusketiere) bestehen zu können, können die SC ihre Musketiere zu einem Uber-Musketier zusammenstecken (von kontinentgroß zu planetengroß), dessen Werte dann aus den miteinander multiplizierten (addiert wäre langweilig) Werten der zusammengesteckten Musketiere errechnet werden. Aufgrund der Tatsache, dass in dem Uber-Musketier aber mehrere Seelen stecken, müssen alle "Piloten" simultan die gleichen Entscheidungen fällen (gleichzeitige Handlung mit verdeckten Aktionen) damit das Ding nicht auseinanderfällt.

Weis nicht die Mega-Kronkels vereinigen sich zu einem Giga-Kronkel, das hört sich krank an.
Sollten tatsächlich Giga-Kronkels im Universum unterwegs sein dann können die Mega-Kronkels im Team die Giga-Kronkels plattmachen, weil die Giga-Kronkels nur alleine kämpfen. Wegen altem Samurai Ehrenkodex der Ihnen verbietet Dienstags Mohnkuchen zu essen und gemeinsam gegen Feinde zu kämpfen..... :opa:
 
AW: Mechalomanie

Ich hätte eine (coole ?) idee für die Aliens.

Kennt ihr das was die Biologen/Mediziner Biofilm nennen?
Stellt euch einfach sowas in gaaanz groß vor als eine ganze planeten überziehende viele hundert meter dicke lebende Hülle.
Dieses Alien verwertet den gesammten planeten und schickt riesen spermien ins All.
Wenn es befruchtet wird schickt es viele kleine brückchen ins all die jeden Planetoiden überziehen auf den sie treffen.

Die alliens haben ein externes und Aktives imun system, Mechas die angreifen werden also schon von weitem von dem alien imunsystem angegriffen.

Die aliens machen einen planeten zur not mobil
Die aliens kommunizieren über telepathie und sie haben eine riesige hirn schicht.
Manche Aliens halten sich Menschen als sklaven, in den Sie sie mit ihren imun drohnen verschmelzen.
Sie sind intuitive gen designer

Irgendwie machen die teile nicht soo viel sinn aber die idee ist cool oder?



was ist eigentlich mit der schwerkraft? ich mein die teile sind ja übelst groß
wenn die nahe an nem planeten vorbei kommen....
 
Zurück
Oben Unten