Mechalomanie

AW: Mechalomanie

Danke Danke

bin noch am Überlegen ob noch eine "dritte" Seite (fiese Sghoth Verehrer) mitreinnehmen soll
 
AW: Mechalomanie

Muss es denn voller sein? Ich meine bei Starship Troopers hab ich auch nur die Menschen und die Bugs...
 
AW: Mechalomanie

Voll kann man es auch mit verschiedenen menschlichen Kulturen machen.

Und übervoll sollte es nach meinem Dafürhalten ohnehin auch nicht sein.

mfG
bdd
 
AW: Mechalomanie

Klar die unendlichen Weiten des Weltalls sollten schon etwas "mit Leben durchsetzt" sein.

vgl hierzu die Drake Gleichung

also wenn man "gebremst" optimistisch ist kommt man auf 10 Zivilisation pro Galaxis
 
AW: Mechalomanie

Die hat genau eine Sache mit Mechalomanie zu tun... Sie ist nur am Rande wissenschaftlich...
 
AW: Mechalomanie

Das ist mir ja auch klar... Der Punkt ist nur, ich hätte auch sehr gut nur mit Menschen leben können... Für mich muss es keine außerirdische Rasse geben...

Und ehrlich gesagt, fänd ich es schade, mal wieder ein SF Setting zu produzieren, bei der Rasse mit Kultur gleich gesetzt wurde und es keine Unterschiede mehr gibt, außer zufälligerweise bei den Menschen...

Ich persönlich fänd es viel interessanter zu überlegen, wie einzelne Planeten kulturell aussehen und was sich für Vorstellungen auf ihnen tummeln...
Ich denke da kann man viele interessante Plot Hooks einbauen und vor allem da kann man mehr von gewinnen als einfach die Zahl der aliens hochzuschrauben...
 
AW: Mechalomanie

Jo, die tentakeleschwingenden, viergeschlechtlichen Horden vöm Planeten Pöng müssen echt nicht sein.....
Aber die drei "Klassiker"
- Greys (oder sonstige "vergeistigte" Wesen)
- Katzen
- Echsen
sollten schon vorkommen
 
AW: Mechalomanie

Und da frag ich mich ganz ernsthaft... wieso?
Ich meine Saber Rider und die Star Sheriffs, Canidate for Goddess, NGE und noch viele andere Mecha Serien kommen gut ohne Aliens aus, haben aber teilweise Cat Girls...
 
AW: Mechalomanie

Gut dann geht die Disskussion weiter,

Aliens bringen leben in die Sache und machen klar sich das Universum nicht um die Menschen dreht
 
AW: Mechalomanie

Aber es dreht sich doch nur um Menschen! :p

Menschen in RIESENGROSSEN Mechas! :D

Und gerade die Science Fiction "Klassiker" an Rassen würde ich in einem Spiel, das so wenig mit klassischer Science Fiction zu tun eigentlich nicht umsetzen. Amorphe Tentakelmonster, Catgirls und geschlechtslose, halbentrückte/-vergeistigte Schönlinge, die passen sich alle wunderbar in den Mechaanimehintergrund ein. Wenn wir noch etwas finden, was diesem Genre und/oder dieser Ästhetik (dringend) geschuldet ist, dann können wir gerne darüber reden, aber abseits davon sehe ich kein Potential für (weitere) Rassen.

mfG
bdd

[edit]Unangenehmen Grössenfehler korrigiert.[/edit]
 
AW: Mechalomanie

Aber es dreht sich doch nur um Menschen! :p

Menschen in RIESENGROSSEN Mechas! :D

Und gerade die Science Fiction "Klassiker" an Rassen würde ich in einem Spiel, das so wenig mit klassischer Science Fiction zu tun eigentlich nicht umsetzen. Amorphe Tentakelmonster, Catgirls und geschlechtslose, halbentrückte/-vergeistigte Schönlinge, die passen sich alle wunderbar in den Mechaanimehintergrund ein. Wenn wir noch etwas finden, was diesem Genre und/oder dieser Ästhetik (dringend) geschuldet ist, dann können wir gerne darüber reden, aber abseits davon sehe ich kein Potential für (weitere) Rassen.

mfG
bdd

Gekauft...
 
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