Mechalomanie - neue Regeln

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Naja Karten aus dem Deck entfernd bekommen, ist jetzt nicht so viel besser...
 
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...eigentlich praktisch. So ist man nämlich immer interessiert sich auf den Kampf einzulassen, selbst wenn man (wortwörtlich) schlechte Karten hat, da man im Zweifelsfall durch einen verlorenen Kampf sogar weniger verliert, als durch Drückebergertum.

mfG
jjf
 
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Ich grübele an einer günstigen Strategie Karten für einen Spieltest zusammenzubekommen. Wahrscheinlich ist es am besten(?) einfach(?) ein paar vollständige Charaktere zu entwerfen (also je bis zu zwanzig Karten, von denen man meint, dass sie schön zusammenpassen). "Echter" Deckbau entsteht dann schon, wenn wir das für den gleichen Charaktertyp ein paar Mal gemacht haben, so dass dann ein breiterer Satz Karten vorliegt.

mfG
jjf
 
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Das klingt sinnvoll... Die Deckgröße sollte doch 20 sein + eine "Charakterkarte" auf der die Attribute drauf stehen? Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf...
 
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Ja, genau so. Wobei man den Charakter auch in die zwanzig einrechnen könnte, wäre ja letztlich erst einmal egal.

Ausser Attributen könnte eine Charakterkarte ansonsten auch noch Platz für Sonderregeln (und natürlich für Schlüsselworte) haben.

mfG
jjf
 
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Und wir haben dann 5 Decks: Spielleiter, Catgirl, Pilot, Priesterin, Mechaniker

Oder noch den Infantristen? Ich weiß nicht mehr genau, was der letzte Stand an Klassen war, den wir hatten...
 
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Ich finde den Infanteristen ja nach wie vor ganz interessant.

Das Deck der Spielleitung vereint alle wichtigen Gegner und Ereignisse/Besonderheiten der Spielwelt in sich. Das sollte dann auch gleichzeitig einzelne Gegner stärker machen als Horden von Gegnern, da so die Wahrscheinlichkeiten steigen, die richtigen Karten zu ziehen.
(Interessant: Auch neue Charaktere könnten über das Deck der Spielleitung eingeführt werden, indem sie erst einmal der Spielleitung "abgespielt" werden (danach landen sie ja bei den Spielern, und von denen will vielleicht einer diesen "neu gewonnenen(!) Freund" selber spielen).

mfG
jjf
 
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Also 6 Decks...

Die Idee mit den NSCs gefällt mir, ließe sich ja gut über einen Trait lösen...
 
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Für den Anfang müsste man das ja noch nicht einmal mit allen Decks machen. (Mittelfristig dann natürlich schon.)

mfG
jjf
 
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Hat der Spielleiter eigentlich eine Charakterkarte bzw. eine Schurkenkarte?
 
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