McCarthy

AW: McCarthy

blut_und_glas schrieb:
Vielleicht auch tatsächlich der "alltägliche" Horror dieser Zeit. Eine Vorladung vor den Ausschuss für unamerikanische Umtriebe. Die Charaktere, in bester Call of Cthulhu Tradition (ein wenig verschrobene) Intellektuelle, fallen unter den Verdacht Kommunisten zu sein

Wie wäre es denn, wenn sich die Charaktere Bedrohungen von zwei Seiten ausgesetzt sähen: Auf der einen Seite der Ausschuss, auf der anderen Kultisten, die die selben Intellektuellen-Zirkel frequentieren.
 
AW: McCarthy

...und was die Götter angeht: HASTUR! Nyarlathotep ginge auch!
Aber nicht Cthulhu. Der ist irgendwie nicht "zivilisiert" genug für diese
Kreise
 
AW: McCarthy

Das Problem am malenden Mythos Diener ist natürlich, dass man damit das "Feindbild" der Investigatoren mit dem des Ausschusses quasi zusammenlegt.

mfG
rmn
 
AW: McCarthy

Das Problem liegt darin, dass mir die von roland.rpg vorgeschlagene Konstellation eigentlich recht gut gefallen hat.

roland.rpg schrieb:
Alternativ stossen die Charaktere in ihrer "normalen" Tätigkeit als Polizisten auf Mythos Aktivitäten, werden aber vom Fall abgezogen um Kommunisten zu jagen. Wenn sie dann heimlich doch der cthuloiden Verschwörung nachspüren hält man sie für rote Sympathisanten, die ihre Genossen decken wollen.

mfG
rmn
 
AW: McCarthy

Ich denke es ist auf jeden Fall die interessantere Dreiecksbeziehung, wenn Ausschuss und Investigatoren nicht (indirekt) an einem Strang ziehen.

mfG
rmn
 
AW: McCarthy

Wie sieht es mit den Afro-Amerikanern und den Bürgerrechten aus? Daraus kann man doch bestimmt noch was machen. Immerhin is Lovecraft ja ein offener Rassist/Faschist und die nicht Europäer sind bei ihm Grundsätzlich böse. Hast du schon Erfahrungen mit Delta Green?
 
AW: McCarthy

Delta Green ist für dieses Projekt definitiv nicht das, was ich suche. Tatsächlich denke ich bei diesem Szenario an "klassisches" Call of Cthulhu, mit den entsprechenden Charakteren, und nicht an Staatsbedienstete mit kleinen grünen Aufklebern an ihren Akten.

"Was ist klein, grün und dreieckig?"
"Ein kleines, grünes Dreieck?"
"Nee, Delta Green."


mfG
rmn
 
AW: McCarthy

Ich dachte auch weniger an die Investigatoren als an die Verschwörungen und die UFOs. Ich finde die Fünfziger bieten sich für diese Sache geradezu an. Und natürlich für die Rote Gefahr.
 
AW: McCarthy

Ich glaube das wiederrum währe zu langweilig. Aber MI-Go als verbündete gegen Bürgerrechtler und Kommunisten währe vielleicht interessant. Auf jeden Fall gefält mir die Idee des ganzen Rock 'n' Roll settings total gut. Gibt es schon spiele (oder Quellenbücher) die das thematisieren?
 
AW: McCarthy

Ohhhh HAMMER! (ohne jemandems religiöse gefühle beleidigen zu wollen: di-vino>jesus!) Ist das brilliant!
Mal unter uns und wo es keiner sieht...du trinkst doch dieses Mecca Cola Zeug nicht wirklich oder?
 
AW: McCarthy

Vatman schrieb:
(ohne jemandems religiöse gefühle beleidigen zu wollen: di-vino>jesus!)

Nach allgemeinem Dafürhalten sollte da eher ein Gleichheitszeichen stehen. ;)

Im übrigen möchte ich hiermit formell Protest gegen die Erwähnung ("meines") Kings einlegen. Das hätte (zu gegebener Zeit) ein eigener Thread werden sollen. :motz:

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten