McCarthy

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich denke gerade über ein Szenario in der McCarthy Ära nach, befinde mich mit dieser Idee aber noch ganz am Anfang. Will heissen, ich habe nur die vage Vorstellung das Ganze in besagter Zeit anzusiedeln und natürlich auch das House Un-American Activities Committee eine Rolle spielen zu lassen.

Also: Wie weiter?

mfG
fps
 
AW: McCarthy

Wie realitätsnah soll es denn werden ? Kann es in Richtung Roswell, "Das Ding" oder "Formicula" gehen, oder eher nicht ?

Beim ersten können die SC´s vielleicht ne Agentengruppe sein, die sich mit den ganzen B-Movie-Problemen rumschlagen müssen (z.B.: Wie werde ich die radioaktiven Riesenameisen los, die das Wüstenkaff in Arizona unsicher machen; sorge dafür das der Vorfall nicht an die Öffentlichkeit kommt und enttarne darüber hinaus auch noch den kommunistischen Agenten, der gegen mich arbeitet und die Ameisen nach Washington "verschiffen" will ?!)

In einem realistischen Szenario könnte ein Roadmovie-Szenario recht interessant sein...irgendwer hat die SC´s als Commies denunziert...jetzt sind McCarthy´s Schergen und die Verschwörer ihnen auf den Fersen, während sie versuchen, ihre Unschuld zu beweisen...
Alternativ dazu könnten die SC´s natürlich auch eine wirkliche sowjetische Agentenzelle sein....
 
AW: McCarthy

Warum denn net ? Es müssen ja keine "radioaktiven" Ameisen sein, sondern es könnten Wesen aus der Zeit der Großen Alten sein....kommt drauf an, wie man es hinbastelt...
 
AW: McCarthy

Ok...das Argument zieht....was fällt mir denn dann so zum Thema ein ???
Wie wäre es mit der großen Rasse von Yith ? Die haben aus seltsamen Gründen einige prominente Persönlichkeiten übernommen und konspirieren herum....
 
AW: McCarthy

Geniale Zeit! Atomkraft ist die Zukunft!

Die SC müssen Agenten sein, am besten in einer antikommunistischen Organisation, der NSA oder so. Sie sind mit der nachrichtendienstlichen Überwachung eines Prestige-Projektes betraut - Bau eines Atomkratwerkes, einer Brücke oder ein neuer Flugzeug Prototyp - und geraten wärend ihrer Tätigkeit auf die Spur einer, zu mindest hat es zunächst den Anschein, kommunistischen Verschwörung zur Sabbotage. Bis zu dem Punkt an dem die Agenten ihren Widersachern begegnen solltest du dezent verschweigen das ihr Cthulhu spielt ;)
 
AW: McCarthy

Agroschim schrieb:
Die SC müssen Agenten sein, am besten in einer antikommunistischen Organisation, der NSA oder so. Sie sind mit der nachrichtendienstlichen Überwachung eines Prestige-Projektes betraut - Bau eines Atomkratwerkes, einer Brücke oder ein neuer Flugzeug Prototyp - und geraten wärend ihrer Tätigkeit auf die Spur einer, zu mindest hat es zunächst den Anschein, kommunistischen Verschwörung zur Sabbotage.

Schöne Idee. Aber ich will mich noch nicht darauf festnageln lassen. Andere Ansätze?

mfG
fps
 
AW: McCarthy

Du lässt die SC´s als stinknormale Leute in einen neuen Ort umziehen...der wirkt erstmal so idyllisch und amerikanisch das es schon weh tut (Pleasentville oder ähnliches...). Alle lächeln glücklich, die Straßen sind sauber, die Polizisten freundlich, neben jedem Haus weht die amerikanische Flagge, selbst die (allesamt gutaussehenden) Teenager sind so moralisch, das sie nicht mal Rock´n Roll hören, Hausfrauen backen duftenden Apfelkuchen, alle wählen die Republikaner und hassen Kommunisten...zuerst sollen sich die SC´s erstmal dort wohlfühlen...so kleine Misstöne sollten erst langsam einsickern...."unangepasste" Nachbarn verschwinden spurlos, die SC´s beobachten nachts, wie der ach so nette Sherriff irgendwen halb tot prügelt, in der Kirche gehen nachts seltsame Dinge ab..
 
AW: McCarthy

Vielleicht auch tatsächlich der "alltägliche" Horror dieser Zeit. Eine Vorladung vor den Ausschuss für unamerikanische Umtriebe. Die Charaktere, in bester Call of Cthulhu Tradition (ein wenig verschrobene) Intellektuelle, fallen unter den Verdacht Kommunisten zu sein - ein Nebenschauplatz zu ihren Ermittlungen, oder vielleicht werden sie auch gerade darüber erst in das Szenario hineingezogen.

mfG
fps
 
AW: McCarthy

Pleasantville ist genial! Eine meiner Liebsten Inspirationsquellen für Mage :D

Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen die SC als Agenten des Ausschuses auftreten zu lassen. Erste Aufgabe: Verschrobene Intellektuelle jagen und hinterher merken das man eingesetzt wurde um Zeugen aus dem weg zu räumen.
 
AW: McCarthy

Kommunisten und Hastur passt finde ich besser....weil Hastur als "charismatischer Betrüger" ja schon bekannt ist...
 
AW: McCarthy

Hastur! Hastur! as... Ich lasse es besser nicht drauf ankommen :D

Hastur passt wirklich... ähh? Hilfeeeee...
 
AW: McCarthy

Niemand hat behauptet die Kommunisten wären hier die Bösen.

Das hier wird genau so wenig "J. Edgar Hero vs. Commithulhu" wie "Formicula". Zumindest war das nicht der Plan.

mfG
fps
 
AW: McCarthy

Ich wäre für 2 Kulte/cthuloide Gruppen, von denen eine das Komitee, die andere den Kommunisten/Sozialisten/Liberalen/Anarchisten Block unterwandert hat.

Alternativ stossen die Charaktere in ihrer "normalen" Tätigkeit als Polizisten auf Mythos Aktivitäten, werden aber vom Fall abgezogen um Kommunisten zu jagen. Wenn sie dann heimlich doch der cthuloiden Verschwörung nachspüren hält man sie für rote Sympathisanten, die ihre Genossen decken wollen.
 
Zurück
Oben Unten