Ich habe mal auf einer Seite gelesen das Malks zu 99% normal sind und das sie nur in gewissen Momenten ihre Geisteskrankheit zeigen. Da stand auch das man sich etwas aussuchen sollte das den Malk über den Rand kippen lässt... Das ist der Punkt den ich nicht verstehe: Der alk hat eine GS und z.B Lärm macht ihn verrückt. Heisst das dann das in dem Moment wo es ihm zu laut wird seine GS auftritt oder was meinen die mit "etwas das den Malk über den Rand kippen lässt."???

Ich habe auch noch eine Frage, die vl etwas dumm ist... Die Malks wissen ja zum Teil nicht das sie Geistesgestörte sind, was denken sie dann wenn sie plötzlich Stimmen in ihren Köpfen hören oder die Auswirkungen von Irrsinn sehen???

Und noch eine Frage: Ich hab das Clanbuch gelesen und da steht etwas mit Malkavianer Streiche drin, dass hab ich nicht ganz gechekt. Könnte mir jmd bitte ein paar Bsp von Streichen nennen und den Grund wieso ein Malk das macht. Danke :)
 
Für's Ausflippen durch Geistesstörungen gibt es tatsächlich bestimmte Auslöser (falls du die Seite mit den Infos suchst, die du wahrscheinlich auch gelesen hast, die habe ich irgendwo bei meinen Links und köntne die raussuchen). D.h. ein Malkavianer könnte z.B. immer wenn es zu viel Lärm gibt anfangen kreischend weg zu rennen o.ä.

Malkavianer die sich für nicht verrückt halten (was eigentlich fast alle sein sollten laut genannter Seite) sagen entweder, sie sind keine Malkavianer (vielleicht nennen sie ihre Disziplin anders, interpretieren sie anders) oder behaupten dass die Malkavianer diese Clansschwäche nicht haben und dass sie nur die Disziplin anwenden können bzw. siehe oben.

P.S. Ich liebe Malkavianer mit Größenwahn! :D
 
Diese Anleitung ist in erster Linie für LARP-Malks gedacht, damit sie nicht pernament das Spiel durch ihre Geistesstörungen stören. Es kann nämlich das Ambiente ganz schön stören oder auch die anderen Mitspieler nerven, wenn da einer nur rumkichert oder schreit oder zuckt oder sonst was.
Also ich hab letztes WE ne Malk mit Amnesie gespielt, das war eigentlich ganz funny und nicht so nervig.
Da ich mir meinen Namen intime nicht merken konnte und auch gar nicht wußte das ich nen Ghul habe sah das ungefähr so aus.
"Ich heiße Marina.. " etwas später dann "Mein Name ist Mareike.." wieder später dann "Nenn mich einfach Melanie.."
"Wer das ist? Keine Ahnung, der läuft mir schon seit 3 Tagen oder so hinterher" (Mein Ghul)
"Markus, kannste mir mal eben... " "Achja, Matthias, ich brauch noch.." So hatte ich auch irgendwie immer den Namen meines Ghuls vergessen.

Was einen Malkavian kippen läßt, ist z.B. seine Phobie, sofern er sie hat. Die ist ja nicht ständig da, nur wenn das Ding vorhanden ist, was die Phobie auslöst.
Arachnophobie z.B. Der Malk gerät nur in Panik und vielleicht sogar in Raserei, wenn er ne Spinne sieht. Aber er ist halt nicht in Dauerpanik, weil er ja nicht dauernd ne Spinne sieht.
 
@Alessa: Du hast wohl das alte Clanuch gelesen - ist zwar ganz lustig, aber nur bedingt hilfreich. Besorg dir leiber das Revised.
Und ja, Geisteskranke wissen meistens nkicht, daß sie geisteskrank sind und wenn doch, mögen sie das normalerweise nicht.
 
Habs eben gelesen, Du wolltest was zu den Streichen wissen. Nunja, es können harmlose Kinderstreiche sein (heimlich Schnürsinkel miteinander verknoten) oder aber auch ernsthaftere Sachen, wie z.B. man sagt nem anderen Vampire; "Ich habe Deinen Tod gesehen." Das gemeine daran ist, es kann stimmen (übers Netz wirklich gesehen) oder aber es ist einfach glatt gelogen. Der andere Mitspieler weiß jedenfalls nicht, obs wahr ist oder nicht und sollte demenstprechend verunsichert sein.

Achja, ich bin weder verrrückt, noch hab ich ne geistige Störung.. Nur mal so zur Info ;)
 
Hm, unsere beiden Malkavianer in unserer Chronik haben Streiche auch gerne eingesetzt, um sich bei anderen Kainiten zu rächen. Der Seneschall unserer Stadt, ein Torrie, was zum Beispiel ein bekannter Opern- und Musicalsänger. Ich weis nicht mehr genug, was da passiert war, aber wir beiden Malks waren auf jeden Fall sauer auf ihn.
Während einer seiner Vorstellungen haben wir seine Emotionen regelrecht auf Null runtergeschraubt, so dass er seinen Gesangspart nur noch emotionslos runterrattern konnte. Dann haben wir mit ein paar spitzen Komentaren das Publikum angestachelt, etws gewartet, bis der Unmut sich etwas ausgebreitet hat und diese dann ebenfalls mit Irrsinn 1 zusätzlich noch angestachelt. Die Vorführung war ein einziges Fiasko für den Torrie.
Ein anderer geplanter Streich war zum einen aus Rache zum anderen, um das Opfer etwas von seinem hohen Ross runterzuholen, da sich dieser Gangrel den Malkavianern gegenüber immer recht hochmütig verhalten hat.
 
Hinter den Sreichen steckt eigentlich das Konzept der Realitätenbrechung!

Eine Aufgabe, die eigentlich besser zu den Ravnos mit ihrem Pfad des Paradox gepasst hat!


H
 
Naja, also die Sitte der Streiiche istb zm Glück ein Relikt der 2. Edi., da sowas schnell bei den falschen Leuten zum eigenen Tod führen kann und man sich so allgemein Feinde schafft.
 
Ich würd wahnsinnig gern einen Malki spielen, nur ledier weiss ich nicht welche Geisteskrankheit ich am besten spielen sollte und vor allem wie sie zum Vorschein kommt. Habt ihr da ein paar Tips?
 
Hängt stark von deinem Konzept ab... es gibt nicht die geisteskrankheit per se, die man für Malks empfehlen kann. Würde auf jeden Fall eher zu unauffälligen neigen.

Vielleicht einen Reinheitstickstick; mordet bei Vollmond einmal (nur Menschen); panische Angst vor Hungen, ...
 
Schau dir mal die Filme May - Schneiderin des Todes und Love Object ungefähr bis zum letzten Drittel an!

Hervorragende Malkavianerkonzepte, wenn man es eben nicht übertreibt und bis zum Ende durchzieht!


H
 
Bei der Geistestörung Amnesie, kann der Vampir doch auch vergessen was er ist oder?! Was würde das wohl für Auswirkungen haben? :)
 
Meistens ist mit der Amnesie gemeint, daß er alles was vor seiner Zeugung vergessen hat.
Wenn er während seiner vampirzeit vergißt, daß er ein Vampir ist, sollte es auch nicht tragisch sein, weil Bluttrinken und ich vor der Sonneschützen ein Instinkt ist und nicht ist, wofür man sein Gedächtnis braucht.
Wenn er sich die Traditionen nicht merken kann, dann sollte er sich lieber nicht in der Camarilla aufhalten.. *schmunzel*
Ansonsten macht es bestimmt Spaß.
Mein letzter One-Shoot-Charakter hatte immer seinen Namen vergessen und vergessen, daß er nen Ghul hat.
"Wie heißt du?" "Maria."
"Wie ist ihr Name?" "Myriam"
"Wer ist das?" "Weiß ich nicht, aber der rennt schon seit 3 Tagen hinter mir her."
 
Ich weiss hab ich gelesen :))

Ich hab da Rollenspieltipps gelesen für einen Malki und wollte mal nachfragen ob die stimmen:

Nutze Schminke, Schmuck und Kleidung bei deinem Charakter, um anderen Angst einzujagen. Schon dunkel geschminkte Augen oder schwarzer Lippenstift kann viel dazu leisten, den Charakter fremd erscheinen zu lassen, und auch dir eine gewisse Distanz zu ihm selbst zu ermöglichen.
Schau dir die Filme "Rainman", "Einer flog über das Kuckucks Nest", "Shining", "Fight Club", "Schlafes Bruder", "Der Totmacher", "Blue Velvet" und "Dark City" an - am besten mehrmals. Beachte, wie die Schauspieler es schaffen, den Wahnsinn darzustellen: Durch Sprache, zuckende Finger, aufgerissene Augen, "falsche" Betonung von Stimmungen, Körperhaltung etc.
Durchbrich die natürlichen Empfindlichkeiten der anderen Charaktere - gehe dicht an sie heran, berühre sie beim Reden, lecke ihre Hände etc.
Flüstere, wenn es laut ist, schreie, wenn es leise ist, erschrecke mit Kontrasten.
Erzähle anderen Charakteren unter dem Mantel der Verschwiegenheit "Wahrheiten" über ihre Freunde oder Feinde, die sie nicht leicht überprüfen können - und die du dir gerade ausgedacht hast. Streue ab und an Wahrheit ein.
Kenne deine Grenzen! Wenn du auf einem Empfang einem Ahn ins Gesicht spuckst, ist das Maß der Toleranz durch den Clanvorteil überspannt!
Rede mit dir selbst, auch tonlos. Blicke erschreckt "nichts" an.
Wann immer du einen irrationalen Impuls verspürst, etwas zu tun, tu es!
Gewöhne deinem Charakter "Macken" an - eine schräge Kopfhaltung, einen Sprachfehler, ständiges Händereiben oder -zucken.
Wenn du lachst, lache laut, irr und hysterisch meckernd. Lache oft. Nein, noch öfter.
Wirke nicht lächerlich, sondern furchteinflössend! Wirke nicht lächerlich, sondern erschreckend! Wirke nicht lächerlich!
Wenn die Leute meinen, dich zu kennen, variiere deinen Wahnsinn oder sei mal absolut normal. Bleibe undurchschaubar.
Erkläre nichts. Erläutere den anderen, dass die Welt nicht real ist, verstricke dich in Widersprüche und leugne dann, was du gesagt hast, und wiederhole es wortgetreu noch mal. Die anderen können in Wortduellen nicht gewinnen. Notfalls leugne die Existenz deiner Gesprächspartner und wende dich einem Unsichtbaren zu.
 
Jo, kann man alles machen, aber bitte sehr sehr gut dosiert. Nichts davon sollte man bei nem LARP übertreiben, denn sonst ist das schöne gruselige Vampir-Ambiente im Eimer und die Mitspieler nur noch genervt.. ;)
 
Ok gut :)

Was muss ich jetzt noch wissen?...*überleg*...

Du könntest mir vl mal per Pn oder so die Story deines Malks schicken, damit ich mir ein Beispiel nehmen kann wie ich den Malk als Charakter erstellen soll.
 
Alessa schrieb:
Ich hab da Rollenspieltipps gelesen für einen Malki und wollte mal nachfragen ob die stimmen:

NEIN!

Die sind imho meistens nur nervig!
Okay, Filmtipps mögen ganz brauchbar sein, und schminken sollte man sich auch, aber sonst! :rolleyes:

Das ganze neigt zu nervigen Plüschpantoffelmalks.....


H
 
Da hat Horror recht.

Nach den "Tipps" wird es nur ein nerviger Standard-Malk, der nichts kann ausser jedem auf den Sack zu gehen.

Zumal der Punkt:
Alessa schrieb:
Wirke nicht lächerlich, sondern furchteinflössend! Wirke nicht lächerlich, sondern erschreckend! Wirke nicht lächerlich!
dem restlichen Inhalt des Textes widerspricht.
 
Jetzt steht mir nur noch die Geistesstörung im Weg, dann kann ich eigentlich einen Malk schaffen... Das ist schwer :)
 
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