Lieblingssetting?

Was ist euer liebstes Setting für Cyberpunk?


  • Umfrageteilnehmer
    23
AW: Lieblingssetting?

Hallo blut_und_glas,

weil:

Shadowrun mir zu viele Würfel benutzt und ich Magie und Cyberpunk zwar eine interessante aber mir doch zu seltsame Mischung bilden.
Cyberpunk ein nettes einfaches System anbietet aber Regellücken hat durch die ein Panzer passen würde. Aber ich stricke lieber ein Panzerloch in einem einfachen System zu als in einem komplexen System.
D20 Modern zur Zeit nur auf Englisch zu erhalten ist und ich meine Antipathie gegen D&D, alter DSAler, zu spät abgelegt habe.

Achtung Werbung
Mein eigenes System "Sprung in eine neue Welt", http://www.drosi.de/cyberpunk/ ,sich derzeit in einer Neubearbeitung befindet.
Achtung Werbung​

Die Dame auf Seite 6 spontan Leute zum mitspielen gebracht hat. :)

Gruß Jochen
 
AW: Lieblingssetting?

Wer spricht von Shadowrun oder d20 Modern? ?(

Die Cyberpunkfamilie selbst bedient doch auch "modernere" Ansprüche. Bloss eben nicht mit 2.0.2.0..

mfG
hbv
 
AW: Lieblingssetting?

Hallo blut_und_glas,

leider sind die modernen Ableger der Cyberpunk Familie soweit ich weiß out of print und auf Englisch.
Letzteres stellt zwar kein unüberwindbares Hinderniss da macht die Sache für mich aber auch nicht einfacher.
Von da aus halte ich mich an das deutsche Material und bastele selbst.

Gruß Jochen
 
AW: Lieblingssetting?

So ein wenig Threadnekromantie betreiben aber ich hoffe ihr verzeiht mir. Hab für das klassiche CP 2020 Setting gestimmt, immerhin hab ich das 5 Jahre gespielt.
Jetzt hingegen schwanke ich ob ich nicht doch 2008 im Hardwired Setting spielen soll.
 
AW: Lieblingssetting?

Tu es. Hardwired rockt. Ich hoffe, du hast den Roman lesen können (ist ein bissel hard to get) – was der Autor da zusammenfantasiert, ist auch aus der heutigen Warte der Realität noch "zukunftstauglich", und er lag mit vielen Annahmen wesentlich näher an den Realereignissen (Technologien) als Gibson & Co.
 
AW: Lieblingssetting?

Den Roman hab ich mir gestern bei Amazon Marktplace gekauft da ich ihn nicht im Bücherregal hab. Einstweilen schmökere ich in der PDF Version von Hardwired. gefällt mir bisher sehr gut.
 
AW: Lieblingssetting?

Mann, da wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen des Romans (und beim Wundern darüber, wieviele CP2020-Begriffe 1:1 aus Hardwired "geklaut" sind) :)
 
AW: Lieblingssetting?

Ich warte begierig auf den Roman der hoffentlich bald eintrifft. Das Sourcebook liest sich gut. :)
 
Um Cyberpunk RED und Bubblegum Crisis ergänzt.

Edit: Und um Starblade Battalion auch.
 
Zurück
Oben Unten