Unbeliebtestes offizielles Setting

Welches offizielle Setting mißfällt euch am meisten?


  • Umfrageteilnehmer
    22

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Wo schon nach dem Lieblingssetting gefragt wurde, frage ich mal nach dem unbeliebtesten offiziellen Setting.
Ich vermute schwer ein heißes Rennen zwischen ViC und CPv3...

Hier noch einmal die Erklärung der Umfragepunkte:

2020 - Das meint das Standardsetting das im CP2020-GRW vermittelt wird. Die EU als dominierende Weltmacht, die USA und die UdSSR als Verlierer.

2027 - Standardsetting von Cybergeneration. Konzernfaschisten, Überwachungsstaat und Nanokids.

2030 - Standardsetting von CP v3. Datencrash, Nanotech und Balkanisierung.

Hardwired - Das `89 noch für die erste Edition erschienene Setting nach dem gleichnamigen Roman. Endzeit, Raumstationen und EBASIC.

When Gravity Fails - Noch eine Romanumsetzung, dieses Mal von '92. Turbane, Intrigen und Geschlechtsumwandlungen.

Nights Edge - In der deutschen Übersetzung auch als "Vampire in Chrome" bekannt. Nicht offiziell als Alternativsetting bezeichnet, aber abweichlerisch genug um hier als solches erfasst zu werden. Vampire, Werwölfe und Psioniker.
 

Horror

Cenobit
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Hm, ich befürchte, das das Ergebniss schon absehbar ist.... :rolleyes: ;)

Allerdings kenne ich zuwenig der Alternativ Settings, um da eine fundierte Meinung abzugeben!


H
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Ich schwanke noch zwischen Barbiepunk 2030, den Teenage Mutant Nanopunks und dem verunglückten Shadowruncrossover.

Ich finde alle 3 unter aller Kanone. Aber ich gebe meine Stimme offiziell Barbiepunk 2030, denn das Artwork alleine verdient schon Schläge. In Verbindung mit dem Background, den veralteten Regeln und den Schreibfehlern allerdings ist es ein echter Meilenstein.

-Silver
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Meinereiner schwankt zwischen 2030 und Nights Edge.
Da man Nights Edge zumindest einen gewissen trashigen 80er-Horror-B-Movie-Charme zusprechen kann, während 2030 einfach nur seltsam ist, geht meine Stimme an 2030.
 

xorn

Ahn
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

2030! Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen sollte, und das hat nichtmals was mit den Barbies zu tun.
 

Glitzer

Wiedergänger
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Nights Edge ist definitiv ein alternatives Setting, im Englischen wird das auch so bezeichnet (ARU= Alternate Reality Universe). Im gleichen Setting sind noch Grimms Cybertales und Dark Metropolis als Quellenbuecher erschienen. Auch die Abenteuer Necrology I-III sind offiziell in der ARU und nicht in 2020 angesiedelt.

Meine Wahl fuer das unbeliebteste Setting faellt auf 2030, papierfressende Viren, Teilzeitexoten(Reefer), und das ganze andere Nu-Cybe Zeug machen das Setting zu seltsam als dass ich es ersthaft als Nachfolger fuer mein geliebtes 2020 ansehen wuerde...
 
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Ohne es zu kennen: Was macht Nights Edge denn so übermäßig schlecht ? (2030 verstehe ich gut warum man´s schlecht find´...)
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Wenn ich irgendwelche Critter in meinem Cyberpunk haben will spiele ich SR (Wobei, dann ist es ja auch kein cyberpunk mehr...)

2030 kenne ich nicht gut genug um es verabscheuen zu können, zumal es ja um das setting und nicht um regelsystem oder (nicht-)artwork geht...
 

Glitzer

Wiedergänger
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Ohne es zu kennen: Was macht Nights Edge denn so übermäßig schlecht ? (2030 verstehe ich gut warum man´s schlecht find´...)

Nix also in meinen Augen jedenfalls, aber es bleibt halt Geschmackssache. Mich z.B. stoesst Chthulhupunk wie er in einem Interface einmal kurz vorgestellt wurde oder das Vampire/2020 Crossover aus dem White Wolf Magazin auch ab. das ARU(Night's Edge,Grimm's etc. ) finde ich erstaunlicherweise aber ganz nett.

Es bleibt hier aber ein Abstimmung ueber Vorlieben, nix gegen eine Diskussion was man an welchen System gut findet, aber da kann man ewig reden ohne sich zu einigen.
 

Arkam

Welpe
AW: Unbeliebtestes offizielles Setting

Hallo zusammen,

ich habe für das Cybergeneration Settinmg gestimmt. Den es steht Cyber drauf ist aber nach dem Anspruch des Settings gar kein Cyber drinn.
Vampire in Chrome erweitert zwar den Hintergrund um Elemente auf die ich mehr als gut verzichten kann, nämnlich übernatürliche Kreaturen und Kräfte aber der Cyber bleibt.
So wie ich das 2030 Setting verstanden habe bleibt es bei Cyber aber die Verfügbarkeit ist von den einzelnen Clans abhängig. In meinen Augen auch keine gute Lösung für das Cyberwareproblem aber immerhin eine Lösung und kein wegrationalisieren.

Gruß Jochen
 

Ähnliche Themen

Oben Unten