Kult Ccg

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Kennt einer von Euch das KULT CCG?
Ist eher unbekannt, ich persönlich finde es aber sehr sehr gut!
Leider ist es schon seit 3 oder 4 Jahren oop. ?(
Wenn Interesse besteht kann ich das Spiel gerne mal näher umreißen.
;)
 
Man übernimmt entweder die Rolle eines Archonten oder eines Todesengels (das sind dann major arcana Karten) und versucht schlicht und einfach die Weltherrschaft an sich zu reißen.
(Warum kleckern, wenn man auch kotzen kann? ;-) )

In der Mitte des Tisches werden Marker verteilt, die die Weltbevölkerung symbolisieren.
Diese Marker müssen quasi "überzeugt" werden sich für eine Seite zu entscheiden.
Wer es schafft mehr als die Hälfte der Marker zu rekrutieren gewinnt.
Die Regeln sind definitiv komplexer als die MAgic Regeln, aber dafür hat das Spiel auch mehr Facetten.
Natürlich wird auch gekämpft, aber der Kampf ist in diesem Fall nur Mittel zum Zweck.
Es geht nicht darum dem anderen Spiele die Lebenspunkte zu rauben.
Die vollständigen Regeln kann man hier umsonst downloaden
http://www.thewinternet.com/games/kult/kultrulesccg.html
 
Find das System total perfekt!
Nicht der übliche Einheitsbrei.
Wieso schlechter Ruf? Würd mich auch interessieren? Dem kann ich mal so garnicht beipflichten!
@b_u_g: Wäre schön, wenn Du so´ne Aussage auch begründen würdest.
 
Zurück
Oben Unten