Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

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Naja - lieber ein Superangriff und ein schlechter als zwei durchschnittliche die beide im Panzer hängen bleiben, da ist die hoch/tief Variante besser.
 
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Hm.... Caitlin steckt den Treffer ein, ich hoffe das Maul macht nicht sooo imens Schaden, dass es sie auf der Stelle tötet. Aber sie weiß, dass sie agieren muss, sonst wird sie immer nur verteidigen.

Da ich nicht glaube, dass sie die Plage an sich levitieren kann, sucht sie einen Sack, der groß genug ist. Ein leeres Bigpack oder sowas. Auf fast fertigen Rohbauten (weiß ich aus Erfahrung) liegt sowas meist rum.
Wenn sie etwas entsprechendes sieht, versucht sie den Sack auf den Kopf der Plage zu levitieren und sie damit blind zu machen.
Sollte sie nichts sehen, teilt sie erneut ihren Geist und läßt Zimmermannsnägel oder spitze Steine oder Sand oder ähnliches in die beiden Augen fliegen.
 
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Absorbeiren:

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Zum Glück zählen hier 1er nicht^^ und so macht weder die Plage noch ich schaden bei unseren Gegnern XD
 
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@ Azra - Nur als Tip - die Augen sind bei dem Vieh offensichtlich kein Schwachpunkt - der Ghul Aaron hat einen schon fast perfekten Treffer hingelegt auch mit ordentlich Schaden und es brachte rein garnichts. Also mach Dir mit den Nägeln auf die Augen nicht zu viel Hoffnung. Ich hab Dich glaub ich schon mal gefragt, aber hast Du vielleicht Geisterthaumaturgie? Damit kann man solchen Biestern Erfolge abziehen und beim soaken gegen Meyye oder Jenny könnte das für das Biest schlimmer sein als jeder Feuerball. Wenn man im Team kämpft ist der Pfad als Support einfach klasse.
 
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man könnte natürlich auch einfach was schwereres in Position bringen, und die gute, alte Mutter Schwerkraft den Rest erledigen lassen...
Ein Mischer oder so ist vermutlich zu leicht, aber ne Palette 3DF oder ein voller Schuttcontainer ?
 
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Denk dran das da auch welche von uns auf und unter dem Biest sind. So ein Ziegelstein aus 10 Metern Höhe auf den Kopf zu kriegen schadet der Gottesanbeterin nicht, einigen von uns kann es aber den Schädel einschlagen.
 
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Ist das nicht sonst immer so ein Ventrueding beschwichtigend die möglichen Kollateralschäden abzuwiegeln bzw. die leider in Pflichterfüllung viel zu früh gefallenen Helden unbotmäßig hochzuloben ?
Oder habe ich da was verpaßt ?
 
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Wenn sie etwas entsprechendes sieht, versucht sie den Sack auf den Kopf der Plage zu levitieren und sie damit blind zu machen.
Ich hatte die Größe der Plage erwähnt? Londoner Touri-Bus. Säcke die über den Kopf reichen könnten, hat es auf der Baustelle nicht...

@Jamal: Der Hals ist keine Schwachstelle, richtig!

Reihenfolge bisher:
Plage Klaue1 - gegen Caitlin, daneben
Plage Klaue2 - gegen Malik, richtet keinen Schaden an. Die Klaue zerreisst ihm aber die Jacke!
Plage Maul - gegen Cailtin mit zwei Erfolgen. Schaden: 2SP, bitte absorbieren!
Kiera: offen...
Jenny: offen...
Iain: offen... (hat die Schrotflinte nicht jemand anders genommen? Bin nicht sicher....)
Caitlin: offen...
Moishe: offen...
Richard: offen...
Malik: Ist ausgewichen! Geschwindigkeitsaktionen am Ende!
Aaron: offen...
Toni: offen...
Maliks Geschwindigkeitsaktionen: offen...


Schaden der Plage gegen Caitlin:
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Die Schrotflinte lag am Boden, Moishe und ich hatten OOC geklärt, dass er sie nicht aufnimmt sondern liegen lässt (siehe auch sein Ingame-Posting dazu).

Iain wird also dann - er ist ja mit der Schrotflinte in Deckung gegangen und hat nachgeladen - einen der beiden Läufe auf die Plage abfeuern.

@Mitra:
Oder kann ich auch beide Läufe parallel abfeuern? Evtl mit erhöhter Schwierigkeit? (höherer Rückstoß)
Würde denke ich dann wohl mehr Schaden machen, und das ist sicherlich gegen diese Panzer-Plage ganz hilfreich...
 
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@ Azra - Ich hab Dich glaub ich schon mal gefragt, aber hast Du vielleicht Geisterthaumaturgie? Damit kann man solchen Biestern Erfolge abziehen und beim soaken gegen Meyye oder Jenny könnte das für das Biest schlimmer sein als jeder Feuerball. Wenn man im Team kämpft ist der Pfad als Support einfach klasse.

Stimmt, diesen Pfad hat sie, allerdings habe ich ihn immer so verstanden, dass man Geister um Hilfe bittet oder zwingt einem zu helfen.

Zum Beispiel Pfadstufe 1:
o Das böse AugeWurf: Manipulation+Einschüchterung (SW Menschlichkeit)Der Vampir kann einen „Botch“ pro Erfolg zu irgendeiner Zeit in dieser Szene bei dem Opfer auslösen.
Diese „Botche“ können zusammengezählt werden und jedem Wurf in jeder beliebiger Anzahl hinzugefügt werden.
Unbenutze „Botches“ verfallen am Ende der Szene.

Sehr nützlich und im Kampf super sinnvoll. Wenn Mitra unseren guten Zach nicht als Übermeister aller Geister geschaffen hätte, der damit diesen ganzen Pfad in diesem Plot wertlos macht. Oder irre ich mich? *hoff*
btw... was hat eine Plage für eine Menschlichkeit? 1? ^^ *scherz*

OK, hier ersteinmal das Soaken von Caitlin
Widerstand2 (Ähm müssen wir hier auch noch Netz und Zacharias Fluch abziehen, fällt mir grade ein?)
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egal, 2 Schaden
 
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Mußt du Geister rufen, wenn du das machst? Eigentlich doch nicht, du wirkst doch nur was gegen das Vieh.

Aber mal was anderes. Kiera wird sehen, ob es da vielleicht eine Grube oder was gibt, in die man das Vieh locken kann.
 
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@ Azra - Ich verstehe das mit der Geisterthaumaturgie wie eine Art Fluch, Du klebst einem Gegner Pech an die Hacken, je nachdem wie viele Erfolge er hat - sagst halt an, das das für die Angriffe oder das Soaken gilt (Letzteres würde ich vorschlagen bei dem was Jenny so austeilt, dann ist das Biest in zwei Runden platt)!
Also im Vampire Spielerhanduch S 81 f steht das man tatsächlich Geister benutzt dazu - und das die sehr pissig reagieren wenn Du keinen Erfolg hast bei dem Wurf. Wenn es schiefgeht hetzt Mitra halt Dir den Geist auf den Hals.
 
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1 BP für Heilung

Angriff mit Schrotflinte auf Große Plage

Würfelpool 7 - 1 (Zach) - 1 (Wunden) = 5

1 WK Punkt eingesetzt für Autoerfolg

Würfelfehler: Diese Würfelart nicht erlaubt. Erlaubt sind: 3,4,6,8,10,12,13,14,20,26,30,64,81,100,215.
 
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Wieso komme ich an letzter Stelle ? Diesmal hatte ich doch ne Ini von 12 0.o
 
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Also, da das zwei Siebener sind und sonst erst mal ganz weit nix, nehme ich einfach mal an, dass es sich bei Iains Schuss um drei Erfolge handelt.

Also hätte ich gesagt, ich würfle gleich mal den Schaden der Schrotflinte aus.

3 Erfolge + 8 Schadenswürfel (Waffe) = 11 Würfel (hier denke ich kein Würfelabzug von Zach, der war schon beim Angriff)


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