Koordinations- und Würfelthread für Kampf Gruppe 3

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Also ich kenne es auch so, dass die Beherrschung einfacher wird, wenn man WK ausgegeben hat^^. Zeigt das das Opfer immer schwächer im Willen wird und dadurch leichter zu brechen ist, denn auch die Starken haben mal ihre schwachen Momente ;)
 
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Scheint sich wieder um eine verbreitete Hausregel zu handeln. ;)
 
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Der aktuelle Wert hat Einfluss auf die dritte (kann man so interpretieren) und fünfte (da gelten die Punkte quasi als Gesundheitsstufen) Stufe von Beherrschung. Und gewürfelt wird ja grundsätzlich der permanente Wert.

WK-Regeneration habe ich so verstanden:
-mit dem Wesen des Charakters
-komplettes Auffüllen vor Großereignissen (was auch immer das im Einzelfall heißt)

Ob die "ein Punkt pro Nacht"-Regel gilt, weiß ich nicht und auch nicht ob eine neue Nacht ein Großereignis ist.
 
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Zur Klärung:

Wer Willenskraft ausgibt um einen Erfolg zu erzwingen, verringert damit für die laufende Nacht seinen diesbezüglichen Würfelpool. Eigentlich kann dieser nur durch Taten aufgefüllt werden, die dem Wesen eines Charakters entsprechen, aber das lässt sich hier in der Chronik nicht umsetzen. Ein InTime-Tag dauert hier sehr lange, daher ist es -meiner Meinung nach- eine gute Regelung den Pool nach dem Erwachen am Abend automatisch zu füllen. Alles andere wird sehr unübersichtlich und ist schwer zu merken. Für die laufende Nacht fehlen die ausgegebenen Punkte jedoch!! Eine Sache die gerade für die Tremere von höchster Bedeutung ist und dringend beachtet werden sollte!
Die Schwächung der Willenskraft über diesen Punkt mit in die Beherrschung einfließen zu lassen, ist mir neu. Können wir aber so machen, wenn der Großteil der Mitspieler dies für eine gute Idee hält.

Die Plage darf vor Caitlin handeln, weil: Sie zwei Aktionen warten musste um ins Dieseits zu kommen, sie also darauf brennt endlich mitzumischen, also nicht nur höchst motiviert sondern auch sehr gut vorbereitet ist. Sie sich mit der Geschwindigkeit eines Mittelklassewagens fortbewegt. Ein Umstand dem Caitlin nicht folgen kann.

Wenn Caitlin zweimal Ausweichen möchte muss sie ihren Würfelpool teilen. Sie hätte für das erste Ausweichen demnach -2 Würfel und für das zweite -4. Wie bereits beschrieben. Ich erkenne ersteinmal den ersten Wurf an und nehme ihn für das Maul, da dies den größeren Schaden verursacht.

Neue Reihenfolge:
Plage Klaue1- gegen Caitlin mit drei Erfolgen = 3 Schaden, bitte absoribieren
Plage Klaue2- gegen Malik mit einem Erfolg = 1 Schaden, bitte absorbieren
Plage Maul- gegen Caitlin mit einem Erfolg = 3 Schaden, bitte absorbieren
Caitlin: Teilt ihren Geist und weicht dem Angriff der Plage aus.
Jenny: offen
Malik: setzt Geschwindigkeit ein, offen...
Kiera: weicht erfolgreich dem Säureangriff der Plage aus.
Richard: Aufprall mit dem Wagen, Schaden bitte
Toni: offen...
 
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Schaden Klaue1
(Drei Erfolge + Klauenschaden Drei - Trefferabzug Eins)
[dice0]

Schaden Klaue2
(Ein Erfolg + Klauenschaden Drei - Trefferabzug Eins)
[dice1]

Schaden Maul
(Ein Erfolg + Klauenschaden fünf - Trefferabzug Eins)
[dice2]
 
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Jenny soll ja auf dem Rücken der Plage landen, also macht sie das auch.
Sie teilt ihre Aktionen auf. Hoffentlich geht das gut, aber Jenny hat ja einen Faible für blöde Ideen.... ^^

Angriff 1 gegen die Plage:
Geschick°°°°°° + Handgemenge°°° - Zacharii° - Wurfteilung°°
[dice0]

Angriff 2 gegen die Plage:
Geschick°°°°°° + Handgemenge°°° - Zacharii° - Wurfteilung°°°°
[dice1]
 
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Zwei Mal drei Erfolge.
Yeah, ich freu mich voll das dass geklappt hat! :D

Schaden:

Erfolge°°° + Körperkraft°°°°° + Krallenbonus° - Trefferabzug° = 8 Würfel Schaden plus Stärke 4 als Autoerfolg

[dice0]
[dice1]

Fuck! ^^
Der erste Treffer macht fünf Schaden (-3Panzer) = 2SP zum absorbieren
der zweite Treffer macht neun Schaden (-3Panzer) = 6SP zum absorbieren
 
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Absorbieren der Plage

[dice0]
[dice1]

Neue Reihenfolge:
Plage Klaue1- gegen Caitlin mit drei Erfolgen = 3 Schaden nach absoribtion verbleiben 2SP
Plage Klaue2- gegen Malik mit einem Erfolg = 1 Schaden, bitte absorbieren
Plage Maul- gegen Caitlin. Sie konnte ausweichen!
Caitlin: Teilt ihren Geist und weicht dem Angriff der Plage aus.
Jenny: Landet auf dem Rücken der Plage und prügelt los. Der erste Schlag verursacht keinen Schaden, der zweite jedoch 5SP
Malik: setzt Geschwindigkeit ein, offen...
Kiera: weicht erfolgreich dem Säureangriff der Plage aus.
Richard: Aufprall mit dem Wagen, Schaden bitte
Toni: offen...
 
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1. Thema: Plage vor Caitlin: Erklärung logisch -> akzeptiert.

2. Thema: Willenskraft: Ich habe soeben das GRW gelesen und da steht (Wie Kalanni und Nightwind sagten): Gewürfelt wird auf den Willenskraft-Wert und nur der Vorrat ändert sich permanent und sollte im Laufe einer Geschichte immer weniger werden. Charaktere mit Thaumaturgie wären mehr als eingeschränkt in ihrem Einsatz von Willenskraft gegenüber anderen Charakteren und schön blöd überhaupt WK einzusetzen. Da bin ich entschieden gegen. Solltest du deine Regel dennoch als Hausregel festsetzen, Mitra, dann ergänze bitte die Hausregeln entsprechend, ich werde mich dann danach richten und keine WK-Punkte mehr ausgeben.
PS: Willenskraftpunkte zu "kaufen" sind ja bewusst sehr teuer gemacht worde, bitte das zu berücksichtigen

3. Thema Ausweichen: Der Focus-Mind5-Wurf war erfolgreich, daher beträgt Caitlins Schwierigkeit zum Ausweichen des Angriffs Maul 4. Sie hat 3 Erfolge und die Plage hatte 3 im Angriff -> erfolgreich ausgewichen.

Soaken für den Schaden des Angriffs der Klaue , denn sie teilt ihre Handlung nicht:

Widerstand
[dice0]

Ergebniss: Unklar: Alle Schwierigkeiten seien in dieser Szene um 2 reduziert, (Zitat aus dem Regelwerk: Für diese Zeitspanne werden die Schwierigkeiten aller Handlungen des Thaumaturgen um 2 gesenkt.) Zählt soaken auch dazu? Ist das eine Handlung? Ich weiß es nicht.
 
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@ Mitra - Steven hat nicht den Wagen gefahren sondern Richard / Elvis - solltest Du ändern sonst weiss niemand wer gemeint ist.

@ Jenny - Juhu - gib es dem alten Mistvieh (vllt. kommen wir alle doch noch hier lebend raus).
 
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Willenskraft: Ich habe soeben das GRW gelesen und da steht (Wie Kalanni und Nightwind sagten): Gewürfelt wird auf den Willenskraft-Wert und nur der Vorrat ändert sich permanent und sollte im Laufe einer Geschichte immer weniger werden. Charaktere mit Thaumaturgie wären mehr als eingeschränkt in ihrem Einsatz von Willenskraft gegenüber anderen Charakteren und schön blöd überhaupt WK einzusetzen. Da bin ich entschieden gegen. Solltest du deine Regel dennoch als Hausregel festsetzen, Mitra, dann ergänze bitte die Hausregeln entsprechend, ich werde mich dann danach richten und keine WK-Punkte mehr ausgeben.
PS: Willenskraftpunkte zu "kaufen" sind ja bewusst sehr teuer gemacht worde, bitte das zu berücksichtigen
Ich mache es zum Diskussionsthema.

Zählt soaken auch dazu? Ist das eine Handlung? Ich weiß es nicht.
Keine Handlung! Wie bei Schaden gelten hier ja auch die geworfenen Zehner und Einser nicht. Außerdem muss auch die Allmacht der Tremere irgendwo grenzen haben! ;)

Dem ersten Angriff wurde ausgewichen, mein Fehler. Ich ändere...

Steven hat nicht den Wagen gefahren sondern Richard / Elvis - solltest Du ändern sonst weiss niemand wer gemeint ist.
Ebenfalls mein Fehler! Hatte das was falsch im Kopf. Ich hab's geändert! Danke!
 
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Schaden Auto


Sorry Jenny... Ich hab eigentlich gehofft die Anbeterin ins Wanken zu bringen...

1 Autoerfolg+ 3 Würfel zum Treffen (Ich hab ja Anlauf gebommen... Kriegt der Wagen noch Extraschaden UND hilft der Panzer gegen den Aufprall?)

Wie gesat: Gezielt auf einen der Vorderläufe.... Das müsste die Anbeterin ganz schön ins Wanken bringen!

[dice0]

Schaden des Autos war wie viel?
 
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Fünf Würfel plus Erfolge (drei) minus einen Punkt fürs Treffen!
Die Panzerung der Gottesanbeterin zählt trotzdem, auch kann sie aborbieren. Sollte der Wagen jedoch vier Schadenspunkte oder mehr verursachen, (die Anzahl gilt VOR Abzug von Panzerung und Widerstand) wirft er die Gottesanbeterin um. Sie kann dann in der darauffolgenden Runde nichts anderes machen als wieder aufzustehen. (Ausgenommen der Säurespritzer...)
 
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5+3-1=7

toitoitoi!

[dice0]

Beschreib dann kurz bitte, wie das aussieht... Wenn ich nicht durch die Panzerung komme, dann ist das vermutlich als ob man eine Laterne anfährt?
 
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Wenn ich nicht durch die Panzerung komme, dann ist das vermutlich als ob man eine Laterne anfährt?
Exakt!
Das macht zwei Schaden für die Gottesanbeterin, die sie nicht verletzen. Allerdings hat Richard nun ihre komplette Aufmerksamkeit. Was für ihn jetzt nicht katsatrophal ist, er sitzt ja im Wagen, die Plage aber dazu nötigt auch in der nächsten Runde mit Schwierigkeit Sieben zu kämpfen.

Außerdem gefällt mir die Idee mit dem Wagen dermaßen gut, dass ich eine kleine Sonderregel einbaue: :D
Durch den Zusammenprall mit dem Wagen bekommt der Chitinpanzer des Untiers einige Risse, die ab der nächsten Runde den Rüstungsschutz der Plage permanent auf zwei verringert!

Edit: Dafür will ich jetzt aber auch eine tolle Geschichte mit quietschenden Reifen, dem Gestank nach Gummie, berstendem Stahl und sich biegendem Blech. Getöse, Motorengeheul und viel Dramatik! ;)
 
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Die wolte ich ehh schreiben...
Immerhin hat das ganze überhaupt ne Wirkung... Ich fands echt Schade gar nichts anzurichten... Aber hey! Voll der Supportangriff!

Den Post mache ich ganz als Letzter!... Man muss der Initiative ja Tribut zollen.
 
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Beliebte Methode von Wildpferden ist es Gegner auf dem Rücken abzustreifen in dem sie sich auf den Boden legen und umdrehen um sich dann über die Reiter drüber zu wälzen - also wappne Dich.
 
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@ disco: Nur mal nebenbei - was meinst Du was eine durch die Stadt marodierende Plage auf der Suche nach dem Ritual mit der Maskerade anstellt? Wenn wir die nicht klein kriegen kannst Du das ja nächste Nacht den Archonten erklären.

Deshalb...

... alles andere ist sekundär (inklusive dem Überleben aller SC auser Caitlin)
...dürft ihr euch ja auch gerne alle um die Plage kümmern. Caitlin verschwindet und alle anderen opfern sich. Find ich gut... gefällt mir. Enio hätte sicher auch kein Problem den Archonten die unabwendbare Vernichtung der restlichen Kainskinder zu erklären. Zum Wohle eines höheren Ziels. Also guter Einwand Totz... weiter machen. Aber bitte nicht alle sterben und die Plage trotzdem entkommen lassen. Das wär blöd... oder dohv.

@Morticcia: Spielverderber!!!
 
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